Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zur Sperrung von Link-Geier

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 07.08.2011, 12:32

habub: Es gab einen Vergleich in dem von dir genannten Fall.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 07.08.2011, 12:40

she hat geschrieben: Bis das Forum wieder solch kompetenten SEO-Oldies hat, wird das lange dauern - und solang tappen die Anfänger dann unter umständen im Dunkeln....
denkst du die alten Seo-Oldies haben hier was Preis gegeben? vor 1000 jahren mal....und dann auch nur weil sich manche verplappert haben und die Tipps auch was gebraucht haben.

Heutzutage bekommst du nur die Grundlagen und paar Infos ob SB oder AVZ viel wirken ...

was ich dir damit sagen will...entweder hast du es selber drauf und bist clever genug Ideen zu sammeln oder lass es :)

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 26.12.2008, 22:46

Beitrag von danielsun174 » 07.08.2011, 12:56

Ich finds gut dass er endlich gesperrt ist. Bei jedem Thread hat er irgendeinen irrelevanten Müll gepostet und den Thread somit ins Off-Topic gezogen. Vielen Dank !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


007
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 332
Registriert: 07.12.2008, 21:52

Beitrag von 007 » 07.08.2011, 12:57

Veysel hat geschrieben:
she hat geschrieben: Bis das Forum wieder solch kompetenten SEO-Oldies hat, wird das lange dauern - und solang tappen die Anfänger dann unter umständen im Dunkeln....
denkst du die alten Seo-Oldies haben hier was Preis gegeben? vor 1000 jahren mal....
So sieht's aus. Wissen in diesem Bereich ist ohnehin eher kurzlebig, das Wichtigste steht im "seitenstärksten" Seo-Buch der Welt.

BTW: Mit Schnipsel wollte ich auch ja immer mal telefonieren, Jemand der Katzen mag, kann kein totales Arschloch sein :D

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 07.08.2011, 12:59

hi veysel,

das hier keiner insider ausplaudert ist klar, aber gerade die grundlagen müssen am anfang gefestigt werden - und nicht alles dazu findet man im internt :) ich für meinen teil habe hier schon recht viel gelernt, auch wenn mir eigentlich keiner was sagen will.
Link-Geier z.B. hat mich gerade am Anfang doch an die Hand genommen ... soviel auch zum Thema anfänger vergraulen :P

hier gibt es keine leitfäden mit tu dies dann passiert das, aber man kann fragen stellen und bekommt diese (manchmal mehr, manchmal weniger) kompetent beantwortet. Aber zum Glück gibt es ja noch ein paar wenige Leute wie dich hier 0X

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 07.08.2011, 13:05

Southmedia hat geschrieben:Kann ich nichts zu sagen. Hausverbote könnten wenn nur die Betreiber des Forums aussprechen, zu denen ich ja, wie du weißt, nicht gehöre.
Es hätte ja einer der Betreiber des Forum darauf antworten können und da erschien mir dieser Thread der richtige Ort um diese Frage zu stellen.

habub hat geschrieben:es gab schon Gerichtsverhandlungen wegen einem Hausverbot in einem Forum, das der Foren-Betreiber verloren hat.
Nein. Es gab einen Vergleich. Die Diskussion gab es hier doch vor zwei Wochen erst. Bitte einfach mal vernünftig durchlesen was bei consultdomain dazu im Forum steht.

she hat geschrieben:[...]Malte der olle Stalker[...]
Jetzt verdrehst du hier aber die Tatsachen!
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 07.08.2011, 13:09

she hat geschrieben:hi veysel,

das hier keiner insider ausplaudert ist klar, aber gerade die grundlagen müssen am anfang gefestigt werden - und nicht alles dazu findet man im internt :) ich für meinen teil habe hier schon recht viel gelernt, auch wenn mir eigentlich keiner was sagen will.
Link-Geier z.B. hat mich gerade am Anfang doch an die Hand genommen ... soviel auch zum Thema anfänger vergraulen :P

hier gibt es keine leitfäden mit tu dies dann passiert das, aber man kann fragen stellen und bekommt diese (manchmal mehr, manchmal weniger) kompetent beantwortet. Aber zum Glück gibt es ja noch ein paar wenige Leute wie dich hier 0X

Schnipsel ist jedenfalls hier im forum kein guter Mensch gewesen! In den 4 Jahren hat er mich so beleidigt das ich schon beim Anwalt war. Wenn man bedenkt dass das hier nur ein Forum ist...und er Leute so sehr beleidigen kann auf die üblichste und miese Art, denke ich, kann ich verstehen warum er gelöscht wurde.

Wollte ich das? Mitllerweile war er mir so egal das ich ein Weg gefunden habe mit ihm zu kommunizieren ohne das es mir auf den zeiger geht. Also war es mit egal. Aber er hat viele aktive Nutzer hier beleidigt, beschimpft und deren Threads hier kaputt gemacht.

Was ich nie verstanden habe war, warum hier manche immer wieder ihn als Polster genommen haben. Naja....lieber mal an ihm schleimen bevor er die Leute fertig macht....Nun denn.

Viele sind gegangen...frag mich nur wieso? Für mich ist das hier nur ein Forum...nicht mehr und nicht weniger. Es kann nicht mein Leben bestimmen, es kann nicht mein Leben sein.

Aber dieses Forum wird nicht sterben nur weil manche Leute gehen...es sind schon ganz andere gegangen, haben grosse Threads gestartet wie" Webby ich gehe"....wie ein kleiner Junge.

Päpste kommen und gehen, Könige kommen und gehen....

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 07.08.2011, 13:13

Prinzessinnen kommen und gehen ^^

Das er keine reine Weste hat ist mir durchaus aufgefallen, und ich habe nie gesagt, dass er es nicht verdient hätte. Schade ist aber, dass jetzt so viele gehen. Die Situation ist unglücklich und ich glaube da sind sich eigentlich alle einig, wenn auch aus verschiedensten Gründen.

Ich kann nur von mir sprechen wenn ich sage, das ich mit Schnipsel nie Probleme hatte. Da gibts ganz andere die mir auf den Senkel gehen - aber hier brauch man einfach ein dickes Fell :)

LowLevelSeo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 11.07.2011, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von LowLevelSeo » 07.08.2011, 13:25

Das ist nun mal ein öffentliches Forum da benehmen sich halt nicht immer alle.
Ich habe erst sehr wenig geschrieben, bin aber auch schon mit ihm zusammen gestossen.
Aber was solls wenn man neu ist bekommt man mal was ab.
Und bei manchen Fragen und Antworten die ich ier schon gelesen habe, kann ich das verhalten sogar verstehen. :D

Und ab und zu mal Leute betrollen macht ja auch spass. :)
Solange es im Rahmen bleibt!
Veysel hat geschrieben:
she hat geschrieben: Bis das Forum wieder solch kompetenten SEO-Oldies hat, wird das lange dauern - und solang tappen die Anfänger dann unter umständen im Dunkeln....
denkst du die alten Seo-Oldies haben hier was Preis gegeben? vor 1000 jahren mal....
Warum sollte das auch jemand tun?
Dafür ist das Forum ja auch nicht da.

Das was am besten lehrt ist probieren, probieren, probieren!
Wenn einer sagt AVZs sind tod.
Dann knall alle AVZs voll und schau ob das stimmt und wenn die die Seite auf Platz 1 steht freu dich, wenn sie rausgeflogen ist weißt du er hatte recht!
Nur um ein Beispiel zu nennen! :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.08.2011, 13:40

na endlich melden sich auch andere von schnipsel gestalkten zu wort. hab schon geglaubt ich bin paranoid oder als einziger von ihm gemobbt worden. aber bei den hetztiraden die curra todo & co gegen mich abgeschossen haben auch kein wunder.

den fachlichen kompetenzverlust schätz ich eher gering ein. die herren haben sich fast ausschließlich auf "gesellschaftliche" themen beschränkt. und an dem fachwissen von einigen der selbsternannten seo-gurus dürften auch gewisse zweifel angebracht sein.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 07.08.2011, 13:47

lois69 hat geschrieben:na endlich melden sich auch andere von schnipsel gestalkten zu wort..
hab nur weibliche Stalker....oder hätte nur...wie auch immer :wink:

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 07.08.2011, 13:49

she hat geschrieben:Prinzessinnen kommen und gehen ^^
:)
Die bleiben! Oben auf dem Turm :wink:

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 07.08.2011, 13:58

Also lieber Lois, von dir hab ich fachlich glaube ich noch gar nichts gelesen, zumindest nicht in meinen Themen.... Ist natürlich ein ausgesprochen subjektives empfinden was ich nicht negativ bewerte - aber eben auch nicht positiv. Zum Glück geht es hier im Forum ja nicht darum gemocht zu werden (nicht einmal von mir ;))

Wie sagt man so schön: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Aber wir wollen ja nicht gleich den nächsten Streit vom Zaun brechen, ist mir nämlich auch egal und zu doof. Wenn Schnipsel dich gehemmt hat deine Meinung zu sagen, dürfen wir ja in Zukunft mit deinem Know-How rechnen nehm ich an?

Ich bin gespannt :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.08.2011, 14:03

aber sicher liebe she :wink:

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 07.08.2011, 14:49

Malte Landwehr hat geschrieben:
Southmedia hat geschrieben:Kann ich nichts zu sagen. Hausverbote könnten wenn nur die Betreiber des Forums aussprechen, zu denen ich ja, wie du weißt, nicht gehöre.
Es hätte ja einer der Betreiber des Forum darauf antworten können und da erschien mir dieser Thread der richtige Ort um diese Frage zu stellen.
Hast schon Recht, wollte das nur klarstellen, nicht dass das noch jemand als Versäumnis von mir ansieht.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag