Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was nervt Euch am Forum?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?

Was nervt Euch?

Die erneute Frage nach einem Keywordplatzierungstool
2
4%
Threads beantworten, die schon 3 Jahre alt sind
4
7%
Thema: Meine Seite wird nicht gefunden
0
Keine Stimmen
Das sich hier bisher immer noch keiner richtig kümmert
10
18%
Das sich hier bisher immer noch keiner richtig kümmert
10
18%
Das seitens des Forums nichts zur Diskussion gestellt wird
6
11%
Dass die interessanten Mitglieder alle weg sind
21
37%
How to Convert your DVD ...
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 09.10.2011, 22:41

^^^ Spam nervt mich, besonders der vom werbe-muffel.

Und Japs und Konsorten nerven.

Und... egal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 12.10.2011, 13:02

für den Einstieg ins Thema SEO hilft das Forum enorm. für Fortgeschrittene, das ist klar, ist es wegen der Komplexität des Forums und der Anzahl der ständig neuen (alten) Fragen schwer, neue, interessante Ansätze zu finden. das Seo-Lab hilft da schon etwas.
trotzdem finde ich, sollte man, wie ich schon immer sagte, dringend ein Bewertungssystem einführen.
ein ziemlich gutes Beispiel: https://forum.finanzen.net/forum/all/forum

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 12.10.2011, 13:21

chris3 hat geschrieben:für den Einstieg ins Thema SEO hilft das Forum enorm.
Mehr wie Grundlagen kann man in einem deutschem Forum auch nicht verlangen, dazu ist der Futterneid in Deutschland einfach zu groß.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 12.10.2011, 13:28

das Seo-Lab hilft da schon etwas
Achja? Das lebt noch?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 12.10.2011, 13:43

manche forenteilnehmer die mit fragen wie "Was nervt euch am Forúm" das forum nun schon seit jahren permanent mies machen und damit das gastrecht missbrauchen. denn gratis gaeste sind wir in diesem forum alle.

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 13.10.2011, 09:58

todo hat geschrieben:
das Seo-Lab hilft da schon etwas
Achja? Das lebt noch?
verständlicherweise habe ich ja auch geschrieben "etwas". kein seo gibt gerne seine besten tricks raus.
aber, wie schon gesagt, ein bewertungssystem ist absolut überfällig !

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 13.10.2011, 21:58

Der Marktplatz lässt keine Kommentare zu. Ich will Idioten in ihren Werbethreads sagen dürfen, dass sie Idioten sind. Ich schwöre auch, freundlich zu bleiben!

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 13.10.2011, 22:03

tmyp hat geschrieben:Der Marktplatz lässt keine Kommentare zu. Ich will Idioten in ihren Werbethreads sagen dürfen, dass sie Idioten sind. Ich schwöre auch, freundlich zu bleiben!

gib ma beispiele....so das es nicht gelöscht werden muss :wink:

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 13.10.2011, 23:36

Das Problem ist doch einfach das, dass das der ganze Lebensraum um dieses Forum sich verändert hat.
SEO wird nicht mehr von Kellerkindern betrieben und deshalb ist auch eine Plattform für Kellerkinder nicht mehr so angesagt.
Wissen holt man sich heute woanders. Auch wenn man es nicht glaubt aber sogar das Internet ist globaler geworden, man findet alles überall (meist in US) und muss nicht fragen. Was man nicht findet, sagt einem auch keiner in einem (deutschen) Forum. Leute, die wissen wie´s geht, haben andere Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir in US-Foren miteinander diskutieren, und nicht wissen, dass der Diskussionspartner ein alter Kollege aus dem Abakus Forum ist.


Ich war schon als Kind hier und hab mich die ersten male runter machen lassen weil ich Anfängerfragen gestellt bekommen habe. Und es hat mir nicht geschadet, es hat mich motiviert.
Nach Jahren wieder zum SEO gekommen war meine erste Anlaufstelle das Abakus Forum. Weil ich die alten Namen wieder gesehen habe und wusste, hier gehts rauh aber ehrlich zu.
Ich sehe daran nichts schlimmes und wahrscheinlich die einzig logische Abwehrmethode gegen jahrelange Anfänger Nerverei.

Von den Geschichten der letzten Wochen habe ich gar nichts mit bekommen, war ein paar Wochen inaktiv. Was war denn? ^^ Na wahrscheinlich gabs wieder Zickenkrieg und ein paar wurden, haben sich verabschiedet?
Macht doch nix, kommen neue nach.

Wenn das Forum am sterben ist, muss sich der, der von ihm finanziell profitiert, mehr darum kümmern. Und das ist Abakus Internet Marketing.
Jeder kennt Abakus. Nicht weil die so tolles Internet Marketing machen, keine Ahnung was die machen. Ich habe noch nie irgendwo was über deren Arbeit gehört, nur über das Forum. Das ist Werbung, die gehört bezahlt. Also ich denke, was dem Forum fehlt, ist die Spritze von Abakus. Die Spritze sollte aus Wissen bestehen. Macht Studien, Analysen, gebt Tipps, News, Bla Bla Bla, alles was andere Agenturen über Blogs und Sozial Kacke raus hauen! Und lasst nicht alles auf den treuen Seelen hängen die das hier am Leben erhalten wollen.

Ich find Abakus Cool!!!

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 13.10.2011, 23:42

Ach ja und der große Antworten Butten unten nervt mich am Forum. Ich klick immer drauf wenn ich ne Schnellantwort mach und muss dann zurück...

Aber sehr cool dass dann immer noch alles da ist! :)

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 14.10.2011, 00:09

Veysel hat geschrieben:
tmyp hat geschrieben:Der Marktplatz lässt keine Kommentare zu. Ich will Idioten in ihren Werbethreads sagen dürfen, dass sie Idioten sind. Ich schwöre auch, freundlich zu bleiben!

gib ma beispiele....so das es nicht gelöscht werden muss :wink:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 02509.html

wenn ich digitaler bohemien lese, kommt mir das essen hoch. er kennt das wort, aber nicht die bedeutung. meint wohl "ich blogge und kann twitter". ich hoffe, die finger faulen ihm ab. nennt sich nach einem getränk, das für mich immer schon ein instant-urteil war. damals, in längst vergangenen zeiten, als ich noch philosophie studiert habe, weil ich nichts besseres zu tun hatte, da gab's im Philturm in HH das Café der Philosophischen Fakultät. Man konnte die, die ab und an in den Vorlesungen sitzen, damit sie auch sagen können, sie hätten mal was von Decartes gelesen, daran erkennen, dass sie immer bionade verlangen (vergeblich! das ist doch kein germanistik-laden) und sich trollten, wenn ihen stattdessen einfach kaffee angeboten wurde.

mag ja sein, ich reagiere über. aber der name regt mich auf, bohemiens gehören in die kunstszene, und zwar am hungertuch nagend, und wer seine email-adresse als
mail/äd/homepage-4-youDOTnet
schreibt, hat einen besonderen platz in der hölle verdient. spam stoppt man am server, nicht mit solchen spielereien, insbesondere nicht, wenn man mail@domain als adresse nutzt. lächerlich und ein weiteres zeichen, dass das "offizielle getränk einer besseren welt" praktisch keine ahnung hat.

nix für ungut, bionade, ich bin sicher, du als superprofi machst das ohnehin nur aus spaß. verstehe nie, wie jemand seine dienste als SEO für KMU anpreisen kann ohne zu kichern: ist man wirklich so gut, verdient man selbstständig bei weitem mehr, als KMU zahlen können. ist man nicht so gut, ist es nur augenwischerei. yeah, well, foad.

fler82
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 03.07.2007, 09:51

Beitrag von fler82 » 14.10.2011, 00:12

EbooOMD hat geschrieben:Was man nicht findet, sagt einem auch keiner in einem (deutschen) Forum. Leute, die wissen wie´s geht, haben andere Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren.
So siehts aus. Ich würde hier auf "deutschem Boden" zum Beispiel genau aus dem Grunde auch weniger "konkrete" Tipps geben, als im US Raum. Ist halt ein Geben und Nehmen.

Auf englischen Webseiten bekommt man teils sehr sehr gute Infos, da sind die Leute offener. In Deutschland gründet man geschlossene Webmasterforen, die nen max. 50k Alexa Rank der eigenen Homepage als Aufnahmekriterien haben oder per Einladung neue Member suchen. Viel bessere Infos gibts da jedoch trotzdem nicht. :D
Deutschland die Neidgesellschaft eben :roll:

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 14.10.2011, 00:20

fler82 hat geschrieben:
EbooOMD hat geschrieben:Was man nicht findet, sagt einem auch keiner in einem (deutschen) Forum. Leute, die wissen wie´s geht, haben andere Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren.
So siehts aus. Ich würde hier auf "deutschem Boden" zum Beispiel genau aus dem Grunde auch weniger "konkrete" Tipps geben, als im US Raum. Ist halt ein Geben und Nehmen.

Auf englischen Webseiten bekommt man teils sehr sehr gute Infos, da sind die Leute offener. In Deutschland gründet man geschlossene Webmasterforen, die nen max. 50k Alexa Rank der eigenen Homepage als Aufnahmekriterien haben oder per Einladung neue Member suchen. Viel bessere Infos gibts da jedoch trotzdem nicht. :D
Deutschland die Neidgesellschaft eben :roll:
allerdings gibt's in deutschen foren auch einen überdurchschnittlich hohen anteil von "ich habe keine ahnung aber jemand bezahlt mich, um SEO zu machen, sagt mir, was ich tun muss"-posts, die nicht mal mit einem danke enden.

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 14.10.2011, 00:56

Wenn es hier ne "Danke"-Funktion gäbe, würd ich gern tmyp und EbooOMD eins spendieren.

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 14.10.2011, 06:36

manche forenteilnehmer die mit fragen wie "Was nervt euch am Forúm" das forum nun schon seit jahren permanent mies machen und damit das gastrecht missbrauchen. denn gratis gaeste sind wir in diesem forum alle.
Muss dir ja eine Herzensangelegenheit sein, noch mal gegen mich zu stänkern ;) Gehts dir nun besser Lois? Zum Thema Gast und Benehmen sage ich mal an dieser Stelle nichts mehr ... Wenn du ein Problem hast, dann schreib mir eine Nachricht. Und vielleicht schaffst du es das Thema und meine Meinung dazu differenziert zu betrachten. Soll Menschen hier geben, die finden, dass ich durchaus Interesse habe etwas beizutragen und etwas verbessern zu wollen ...
"ich habe keine ahnung aber jemand bezahlt mich, um SEO zu machen, sagt mir, was ich tun muss"-posts
Auf den Punkt gebracht ... ;)
Deutschland die Neidgesellschaft eben
Das glaube ich nicht unbedingt. Ich denke, dass viele Deutsche neidisch werden, wenn Sie Menschen sehen, die ohne groß zu arbeiten Erfolg haben und dass sie durchaus anerkennen, wenn sich jemand für sein Geld und Erfolg krumm gemacht hat. Und welche Nachteile die amerikanische Gesellschaft hat, brauchen wir an dieser Stelle wohl nicht diskutieren ...
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag