Seite 1 von 5

Was nervt Euch am Forum?

Verfasst: 14.09.2011, 12:04
von todo
Seit gut 4-5 Wochen herrscht hier so etwas wie eine Flaute. Nach dem "reinigendem Gewitter" blieb die Hoffnung, dass es nun sachlicher, ruhiger und besser wird. Meines Erachtens ist nur eines passiert:

Langeweile, Moderatoren (nämlich nur noch VIER), die sich bis auf einen kaum kümmern, Spam, der ewig drin bleibt, Themen, die sooo ausgelutscht sind, Fragen, die schon 4.000.000.000 mal beantwortet wurden, Typen aus Thailand, die eigentlich hier nie wieder schreiben dürften, und und und...

Wenn das so bleibt, wird die Flucht aus Abakus weitergehen ... und mich stört das nun fast auch nicht mehr wirklich ...

Verfasst:
von

Verfasst: 14.09.2011, 12:07
von mwitte
Leider hast Du Recht -- Schade!

Verfasst: 14.09.2011, 12:11
von pimpi
Zwingt dich ja keiner das Forum zu nutzen 8) Ich schmöker hier ab und zu mit, geb meinen Senf dazu und fertig. Mehr Ansprüche stelle ich gar nicht :lol: Was hätte auch passieren sollen? Bahnbrechend neue SEO News? Die alte Pagerank Leier?

Verfasst:
von

Verfasst: 14.09.2011, 12:11
von Provocateur
Wieso nerven euch denn die Anfängerfragen?

Von solchen Fragen leben doch solche Foren.

Verfasst: 14.09.2011, 12:13
von Texasmim
Mich nervt die Unfreundlichkeit. Ich hätte so viele Fragen, hab aber keine Lust auf gehässige Antworten. Ich kauf mir nun lieber ein Buch.

Verfasst: 14.09.2011, 12:16
von todo
Tja Pimpi, dann scheinst du nicht zu wissen, wie die Qualität in z.B. amerikanischen Foren so ist. ICH vermisse das

Und auf den Satz "Zwingt dich ja keiner das Forum zu nutzen" hab ich nur gewartet. Der zeigt genau das Niveau, auf dem hier diskutiert wird. Hat dich auch keiner gezwungen hier zu antworten, machste trotzdem ... blablabla

Schlimm, wenn man mal etwas zur Diskussion stellt und nicht bloß schreibt "Was ist ein Backlink?". Klar, dass dann HIER sowas rauskommt!

Verfasst: 14.09.2011, 12:29
von pimpi
Ja und weiter? Erzähl mir doch was du erwartest? Denn deine Erwartungen werden scheinbar nicht erfüllt, ich stell dergleichen gar nicht erst. Hab ich auf ein Forum keinen Bock mehr, schau ich dort auch nicht mehr rein. Die Anonymität des Internets machts möglich. Du kannst ja gern immer mit löblichen Beispiel voran schreiten, dabei wirst du aber merken, daß eh alle irgendwo komisch sind und dir mit der Zeit die Lust ausgeht. "Am Forum verbrannt" oder so 8)

Verfasst: 14.09.2011, 12:35
von todo
Was ich vermisse sieht man an den Antworten, die zur Abstimmung stehen!

Im Gegenteil zu dir, war ich mal gerne hier und ich wünsche mir, dass das mal wieder so wird. Wenn dir das nicht gefällt, dann antworte einfach nicht mehr auf diesen Thread, fertig!

Verfasst: 14.09.2011, 12:42
von pimpi
Antworten darf ich wohl, schließlich bin ich nun auch schon seit 2005 in diesem Forum und das Schreiben ist der Sinn eines solchen. Wenn du damit Probleme hast...ja mein Gott, was hält dich ab den Text zu überlesen? Das Wort lass ich mir sicherlich nicht verbieten :lol:

Ich bin recht gerne in dem Forum, bietet sich von Arbeit aus an und so schau ich die Themen durch, was es neues gibt. Persönlich binde ich mich daran aber nicht und habe das auch in anderen Foren nie getan, so wie du wohl. Seh das doch bisschen lockerer. Das ist virtuell produzierter Text, sicherlich von Menschen (ok außer dem DVD Ding :lol: ) und dementsprechend prallen auch die Meinungen aufeinander.

Verfasst: 14.09.2011, 12:48
von todo
bietet sich von Arbeit aus an
Beamter? ;)

Verfasst: 14.09.2011, 12:54
von Beloe007
Provocateur hat geschrieben:Wieso nerven euch denn die Anfängerfragen?

Von solchen Fragen leben doch solche Foren.
Aber nicht die Teilnehmer.

Ein Forum soll ein geben und nehmen sein, stattdessen wird von manchen nur genommen, nicht mal die Suchfunktion wird zuerst genutzt, was in meinen Augen schon als "geben" durchgehen würde.

Und dann noch angepampt werden wenn man auf die Suchfunktion hinweist.

Übrigens KEIN gutes Forum lebt von Anfängerfragen, sondern von interessanten Themen, die interessante User fesseln die Anfänger anziehen.

Verfasst: 14.09.2011, 12:58
von tmyp
[ ] Umfragen mit Mehrfachauswahl!

Verfasst: 14.09.2011, 13:19
von Texasmim
Beloe007 hat geschrieben: Übrigens KEIN gutes Forum lebt von Anfängerfragen, sondern von interessanten Themen, die interessante User fesseln die Anfänger anziehen.
Genau so ist es.

Anfängerfragen gehören dazu, wie das Fettauge in der Suppe. Sind aber keinesfalls lebensnotwendig.

Re: Was nervt Euch am Forum?

Verfasst: 14.09.2011, 13:52
von punchi
todo hat geschrieben:Nach dem "reinigendem Gewitter" blieb die Hoffnung, dass es nun sachlicher, ruhiger und besser wird. Meines Erachtens ist nur eines passiert:
Ich würde das eher nicht "reinigend" bezeichnen sondern eher sich selbst zerstörend....

Was will man erwarten, wenn die wenigen "Profis" weg sind?

Verfasst: 14.09.2011, 13:54
von todo
Soso, Anmeldedatum 25.08.2011 ... hm ... Woher weißt du, wovon hier gesprochen wird? ;) Das Geschehen, auf das angespielt wird, ist vorher passiert!