Seite 1 von 2

Forentechnischer Standard

Verfasst: 02.11.2011, 11:47
von Valli
... Ich vermisse hier immer noch den "Danke"-Knopf...

A propos "Forenfunktionen": Hab ich jetzt Tomaten auf den Augen, oder ist der Link, über den man eine Konversation verfolgen kann tatsächlich verschwunden? Nur mal so ne Frage...

Dit Forum hier is ja schon älter, aber mal ne Runde "Aufrüsten" wäre mehr als angezeigt, oder? Dann klappt's vielleicht auch wieder mit der Gemeinschaft.

:Fade-color

Wünsche einen angenehmen Tag, ihr SEOs!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 02.11.2011, 11:58
von bbnetch
wer mal so ein phpbb selber hatte, der weis schon warum man nicht zuviel solchen scheiss einbaut.
erstens viel arbeit, bei jedem update, dann wird das ganze noch mehr serverlastig als es schon ist, und zuletzt ein sicherheitsrisiko mehr.

und mit sowas wird die comunity auch nicht besser.

Verfasst: 02.11.2011, 12:27
von Valli
Find ich nicht. Komfort ist auch ein Bedürfnis. Ich verbringe lieber Zeit in Foren, die mir die Bedienung leicht machen. Schon mal was von usability gehört? :roll:

Nichts für ungut!

Re: Forentechnischer Standard

Verfasst: 02.11.2011, 12:54
von Beloe007
Valli hat geschrieben:A propos "Forenfunktionen": Hab ich jetzt Tomaten auf den Augen, oder ist der Link, über den man eine Konversation verfolgen kann tatsächlich verschwunden? Nur mal so ne Frage...
Das stimmt schon.

Aufrüsten ist bei phpBB nicht so einfach mit Kodierungsumstellung usw..

Die Zielgruppe ist auch keine 15 also reichen die Funktionen allemal.

Re: Forentechnischer Standard

Verfasst: 02.11.2011, 14:06
von Valli
Beloe007 hat geschrieben: Die Zielgruppe ist auch keine 15 also reichen die Funktionen allemal.
Ja, und wo ist denn nun eine Benachrichtigungs-Funktion, gnäd'ger Herr?
Man wird doch wohl nicht immer einen Kommentar hinterlassen müssen, oder?

Wenn ich grad zu blöd bin, tut's mir auch leid.

Re: Forentechnischer Standard

Verfasst: 02.11.2011, 14:36
von Beloe007
Bei der Benachrichtigungsfunktion habe ich dir zugestimmt.

Verfasst: 02.11.2011, 14:46
von Valli
Ah, ok... ja sorry - jetzt sehe ich's.. Etwas wenig Schlaf gehabt! :(

Vielleicht liest hier ja einer der Zuständigen mit...

Verfasst: 25.12.2011, 10:32
von stzweio
sorry, dass ich jetzt auch nochmal doof fragen muss: ist jetzt ne Benachrichtigungsfunktion da oder nicht?
Ich finde jedenfalls keine. Danke für ´nen Tipp.

Verfasst: 25.12.2011, 11:38
von Fridaynite
Das ist gewollt. Da müsst Ihr eben öfters persönlich vorbeischauen ob da was neues steht und nicht faul auf ne Email warten. So ist das, meine Freunde!

Verfasst: 25.12.2011, 11:41
von stzweio
hm, komische Einstellung zu seinen Nutzern ... amazon wäre so längst pleite

Verfasst: 25.12.2011, 12:20
von stzweio
KAW hat geschrieben:auf die E-Mail warten und sonst nichts tun
:o
Wenn ich hier nen Thread lese würde ich halt gerne auch die neuen Beiträge anderer User mitbekommen, ohne erstmal selbst was geschrieben zu haben (müssen). Was riecht daran nach unbeteiligter User der nix beiträgt?

Schau dir mal vBulletin an. Da ist sowas, neben zig anderen userfreundlichen Features (und Admin-"freundlichen"!!!) selbstverständlich.
Beloe007 hat geschrieben:Die Zielgruppe ist auch keine 15 also reichen die Funktionen allemal.
Sorry, aber das ist ein ziemlich komisches Argument von dir! (interpretiere ich das richtig, bist du der Forenbetreiber?)

Wie auch immer, die Features hier sind ziemlich - sagen wir mal - "nackt". Schade. Naja.

Verfasst: 25.12.2011, 12:56
von 800XE
KAW hat geschrieben:Aus Betreibersicht aber nachvollziehbar.
Ein Mitglied soll ja hier nicht seine Frage stellen, auf die E-Mail warten und sonst nichts tun, sondern auch andere Fragen beantworten und sich auch sonst am Austausch beteiligen.
genau
KAW hat geschrieben:Als Benutzer vielleicht nicht so gut, aber was will man auch mit Nutzer, die eh nicht schreiben?
bei Amazon (ähm, ebay) verhöckern
Valli hat geschrieben:Find ich nicht. Komfort ist auch ein Bedürfnis. Ich verbringe lieber Zeit in Foren, die mir die Bedienung leicht machen. Schon mal was von usability gehört? :roll:

Nichts für ungut!
dann mach doch einfach 23 eigene Foren auf ....
... super Komfortabel ..... und nix zu tun für den Admin
dann kannst Du "usabilitisch" glücklich werden



Das GRINCH

Verfasst: 25.12.2011, 12:58
von stzweio
800XE hat geschrieben:dann mach doch einfach 23 eigene Foren auf ....
Wow, das Totschlag-Argument kommt.

Verfasst: 26.12.2011, 00:18
von Barthel
Ja dann geh doch in ein anderes Forum, wenn du hier nicht glücklich bist. phpBB unterstützt die von dir gewünschten Features auch und wenn sie der Betreiber bewusst abschaltet, dann ist das nun mal sein gutes Recht. Das ganze hier ist nun mal so eingestellt, dass man mindestens 1x am Tag vorbeischauen sollte um auf dem Laufenden zu bleiben.

Verfasst: 27.12.2011, 12:33
von marc77
um welche Benachrichtigungsfunktion geht es eigentlich?

Diese hier:

Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde

gibt es ja noch unter jedem Beitrag. Danke