Seite 1 von 1

"sunbeam228855@tiscasli.de" Sagt einem diese Adre

Verfasst: 19.04.2012, 12:19
von J.Schlichtholz
Ich habe mein Forum aufgeräumt und alle Mitglieder mit ungültigen E-Mail Adressen gelöscht. "sunbeam228855@tiscasli.de", 3 x kam diese Adresse als unzustellbar zurück, aber einen User mit dieser Adresse gibt es gar nicht. Sie steht wohl für 3 verschiedene Adressen und ich habe keine Ahnung für welche.
Was verbirgt sich dahinter? Wer hat eine Idee?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 19.04.2012, 12:25
von madeby
Worüber man sich so Gedanken macht :)
Lösche sie und fertig.. Du hast entweder nen guten Captcha oder der "sunbeam" versteht sein Tool nicht.

Verfasst: 19.04.2012, 13:40
von J.Schlichtholz
Hmmm... verstehe ich nicht - ist doch keine E-Mail-Adresse die ich habe - sondern nur die Rückmeldung, (unzustellbar) für die es aber keine Entsprechung gibt.

Verfasst: 19.04.2012, 16:18
von top
Vielleicht hat das einfach nur eine Spam-Mail ausgelöst, die nicht als Spam erkannt wurde und deine Mail-Adresse als Absender vorgegeben hatte.

Verfasst: 19.04.2012, 17:05
von J.Schlichtholz
Also der Werdegang war so, ich habe ca. 350 Kontrollmails an die Maiadressen meiner Mitglieder geschickt um herauszubekommen welche Adressen nicht mehr existieren.
Ich habe die Mails immer in Blöcken zu je 15 Stück raus geschickt um schneller die Scheinadressen finden zu können. "sunbeam22usw." tauchte dann in Block 1, 3, und 9 auf. Bis dahin hatte ich aber noch nichts gelöscht. 3 falsche Adressen sind ja nicht schlimm, nur ich möchte es verstehen!

Verfasst: 19.04.2012, 17:55
von waneck
Der Tiscali Dienst wurde vor ca. drei Jahren dicht gemacht, spätestens da war alle E-Mail Adressen @tiscali.de platt.

Gruß waneck

Verfasst: 19.04.2012, 18:05
von e-fee
Vielleicht waren die drei Mitglieder doch nur eins und das hatte seinerzeit auf allen drei Adressen eine Weiterleitung auf die Tiscali-Adresse eingerichtet?

Verfasst: 19.04.2012, 20:38
von J.Schlichtholz
Das klingt eigentlich logisch... so könnte es sein!
:-)
DANKE!