Seite 1 von 1

Wie Thread schreiben, ohne gelöscht zu werden?

Verfasst: 28.11.2012, 08:43
von Beyin
Gestern wurde ein Thread von mir ohne eine Begründung gelöscht.

In diesem warnte ich die Community vor einer SEO-Agentur, ohne einen Namen zu nennen. Einzig den Sitz des Unternehmens gab ich an und bat, ggf. zweimal nachzufragen.

Gut, jetzt könnten sich andere Agenturen aus demselben Ort beschweren, aber solange sie nicht das von mir beschriebene Verfahren nutzen, könnten sie sogar lokal davon profitieren.

Es gab offensichtlich schon andere Mitglieder, die ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Agentur gemacht haben. Auf eine Frage, ob das Unternehmen mit S.. beginnt und mit .com aufhört, antwortete ich mit "Ja".

War das der Auslöser für die Löschung? Eine SEO-Agentur, die mit S.. beginnt ist wohl nicht selten. Vor allem in einer Großstadt wie der erwähnten.

Wie kann man hier sonst die Community vor solchen schwarzen Schafen warnen? Besteht überhaupt Interesse daran? Und gibt es die oft von anderen so geforderte Meinungsfreiheit in Deutschland?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 28.11.2012, 12:44
von pimpi
Fand ich auch nicht korrekt. Wird die Agentur genannt, ist es klar. So fühlen sich nur die angesprochen, welche mit dem Namen etwas anfangen können. Ja es ließe sich per Google herausfinden, und? Abakus will halt nicht in irgendeiner Art und Weise blöd dastehen.

Verfasst: 28.11.2012, 13:33
von Lyk
klär das doch via pn...

das ding ist eh gleich weg.

is auch gut so!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.11.2012, 14:24
von Beyin
Und warum kann der Löschende (wer auch immer das ist), sich nicht per PN bei mir melden und sagen, hey der Artikel ist so nicht in Ordnung, weil...?

Ist wie überall auf der Welt: Wer Macht hat, nutzt sie auch.

Verfasst: 28.11.2012, 15:43
von Beloe007
Mich hat gewundert das der Thread so lange stand. :D

Verfasst: 28.11.2012, 16:20
von imwebsein

Verfasst: 28.11.2012, 16:36
von Beyin
Ich hatte weder Name noch Seite genannt.

pimpi hatte einen Namen genannt. Wenn man die Antwort von ihm/ihr gelöscht hätte, ok. Aber gleich den ganzen Thread?

Verfasst: 28.11.2012, 18:26
von Barthel
Beyin hat geschrieben:Und warum kann der Löschende (wer auch immer das ist), sich nicht per PN bei mir melden und sagen, hey der Artikel ist so nicht in Ordnung, weil...?

Ist wie überall auf der Welt: Wer Macht hat, nutzt sie auch.
Es ist immer leicht solche Aussagen zu machen, wenn man nicht der Betreiber des Forums ist und evtl. verklagt wird...

Verfasst: 28.11.2012, 19:03
von Beloe007
Beyin hat geschrieben:Ich hatte weder Name noch Seite genannt.

pimpi hatte einen Namen genannt. Wenn man die Antwort von ihm/ihr gelöscht hätte, ok. Aber gleich den ganzen Thread?
Nehmen wir an du kämest aus X-Burg und eine Agentur mit S am Anfang würde an den Pranger gestellt und deine Agentur würde zufällig auch mit S anfangen, wie gut würde dir das gefallen?

Aber du hast es sogar noch schlimmer ausgedrück:
Beyin hat geschrieben:Also mein Rat: Falls sich eine SEO-Agentur bei Euch meldet, erst gucken, wo die sitzen. Ist es X-burg, dann Obacht!
Ich weiß nicht was es da noch zu fragen gibt.

Ist doch aber sowieso Pillepalle, Abakus ist Wettbewerber die müssen doppelt und dreifach aufpassen.
Beyin hat geschrieben:Ist wie überall auf der Welt: Wer Macht hat, nutzt sie auch.
Du betreibst doch sicher auch eine Webseite wo du die Macht hast und die Geschehnisse wiedergeben kannst ;)

Verfasst: 28.11.2012, 19:36
von Beyin
Habe vor einigen Wochen Geschehnisse online gebracht (u.a. das mir wegen einem Artikel gedroht wurde, ich würde für die Konkurrenz arbeiten etc.). Ergebnis: Abmahnung in Höhe von über 1.000 €. Die Sache liegt beim Gericht.

Ich schrieb nur, dass man vorsichtig sein solle. Ein Mitglied hat mich sogar angeschrieben und gefragt, ob es XY aus X-Burg ist. Ich verneinte.

So könnten es auch andere tun, und ich würde anderen Agenturen nicht schaden.

Verfasst: 28.11.2012, 19:45
von mwitte
@Beyin: wir hatten die Diskussion doch schon mal miteinander über die Geschichte mit dem Fingerzeigposting...
Da habe ich Dich informiert und Dir auch geschrieben, dass wir so was kommentarlos löschen.

Warum Du so was dann wieder machst???

Du tust ja hier gerade so, als ob jeder Deiner Beiträge gelöscht wird
Wie Thread schreiben, ohne gelöscht zu werden?
So schlimm ist es sicher nicht

Fakt ist, dass über "Tipps" wie
"fängt die mit "x" an und hört mit ".x auf"
die Du auch direkt mit einem
Ja!
kommentierst für jedermann ersichtlich ist wer gemeint ist.

Und selbst ohne diesen Tipp hätte der Beitrag nicht stehen bleiben dürfen weil dort expliziet SEO Agenturen diskreditiert wurden.