Seite 1 von 1

SEO DIVER + ABAKUS Forum

Verfasst: 12.03.2013, 14:33
von Andre (KM)
Hallo,
ich habe mein ABAKUS Konto mit SEO Diver verknüpft, da stand, man könne dies dann 4 Wochen lang testen.

Wenn ich nun aber im SEO Diver rumspiele, will er immer eine (kostenpflichtige) Buchung haben. Mache ich schlichtweg was falsch oder habe ich mich verlesen in meiner Eile?^^

Gruß Andre

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 12.03.2013, 14:44
von gerd_w
die Community Edition beinhaltet "nur" das Modul "Statische Sichtbarkeit" des SEO Diver Tools. Alle anderen Menüpunkte sind ausgegraut und erfordern eine kostenpflichtige Buchung.

Verfasst: 13.03.2013, 19:27
von UweT
Ich denke, es werden weitere Module und Verbesserungen aufgrund des bislang eingangenen Feedbacks in den kommenden Tagen dazu kommen...

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Seltsam

Verfasst: 16.04.2013, 15:23
von disorder
Ich wollte das Tool wie in der Werbung versprochen kostenlos 4 Wochen nutzen. Ich habe den Anmeldevorgang dann aber abgebrochen. In den AGBs steht "entgeltliche Nutzung" und zudem noch was von den Mindestlaufzeiten des Vertrages. Weiß nicht, was ich davon halten soll...

Re: Seltsam

Verfasst: 16.04.2013, 16:09
von UweT
disorder hat geschrieben:Ich wollte das Tool wie in der Werbung versprochen kostenlos 4 Wochen nutzen. Ich habe den Anmeldevorgang dann aber abgebrochen. In den AGBs steht "entgeltliche Nutzung" und zudem noch was von den Mindestlaufzeiten des Vertrages. Weiß nicht, was ich davon halten soll...
Grundsätzlich wurde das Tool als ausschließlich kostenpflichtiges Tool konzipiert inkl. dem gesamten Registrierungsprozess sowie den AGB.

Die teilweise Öffnung einiger Tools der bislang kostenpflichtigen Tools hin zur kostenlosen Nutzung ist neu und wird in den AGB nicht berücksichtigt.

Die AGB regeln m.E. den Fall bei einem Zustandekommen eines Vertrags bei dem ein Kunde für eine Inanspruchname eines Tools Geld bezahlt.

Viele Grüße

--
Uwe Tippmann
Geschäftsführer
----------------------------------------
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Blumenauer Strasse 1
30449 Hannover

Geschäftsführer: Alan Webb, Uwe Tippmann
USt-IdNr.: DE-815132990
Amtsgericht Hannover: HRB 204673

Verfasst: 16.04.2013, 21:55
von Marcela
Irgenwie stelle ich mich zu dumm an, die richtige Stelle bei Google+ zu finden. Ein "macht mit bei" kann ich nicht entdecken. Aber ich bin da eh nicht sehr aktiv.
Die Preise für die anderen Module sind schon arg happig. Es wäre schön, wenn man einiges davon, gern auch in abgespeckter Version billiger anbieten würde. Dann könnte man sich langsam daran annähern, daß die Googleeinnahmen das locker mitfinanzieren. Solange man auf dem Weg dahin ist, braucht man die Tools, in dieser Phase tut die Ausgabe aber zu sehr weh ;)

Verfasst: 16.04.2013, 22:36
von UweT
Hier geht es direkt zur "macht mit bei" - Sektion: https://plus.google.com/me/about/edit/co

Verfasst: 17.04.2013, 07:57
von p4tr4sch
Danke dafür! Nutze ich jetzt schon mehrere Wochen.
Problem an der massiven Einschränkung ist, dass man eigentlich nichts interessantes zu sehen bekommt. Einmal einen allgemeinen Überblick wie ihn jedes Tool liefert und ein Blick in die KW-Trends, gibts bei Google und Yahoo auch direkt...
Für mich der immer auf der Suche nach guten Tools ist, ist das leider nicht ausreichend um es mit andern Tools zu vergleichen oder es im Arbeitsalltag zu verwenden. schade!

Wie wäre es denn wenn man alles freischaltet und die Anzahl der Anfragen im Monat begrenzt? So könnte man sich einen Überblick über alle Funktionen machen.
Aber dennoch danke!

Verfasst: 18.04.2013, 13:04
von UweT
p4tr4sch hat geschrieben:Danke dafür! Nutze ich jetzt schon mehrere Wochen.
Problem an der massiven Einschränkung ist, dass man eigentlich nichts interessantes zu sehen bekommt.
Gern geschehen, die kostenlose Community-Edition dient einem schnellen Überblick der Performance, wichtigsten KPIs, Keywords und Backlinks sowie zum Vergleich mehrerer Domains... und wenn du ohnehin im Forum unterwegs bist, sparst du dir noch das Einloggen in das Tool.

p4tr4sch hat geschrieben:Einmal einen allgemeinen Überblick wie ihn jedes Tool liefert und ein Blick in die KW-Trends, gibts bei Google und Yahoo auch direkt...
Spannend, wo genau findest du die Liste der 500 Keywords welche in den letzten 7 Tage gesucht worden bei Google oder Yahoo!? Poste doch einfach mal die URLs zu den Quellen...

p4tr4sch hat geschrieben: Für mich der immer auf der Suche nach guten Tools ist, ist das leider nicht ausreichend um es mit andern Tools zu vergleichen oder es im Arbeitsalltag zu verwenden. schade!

Wie wäre es denn wenn man alles freischaltet und die Anzahl der Anfragen im Monat begrenzt? So könnte man sich einen Überblick über alle Funktionen machen.
Ein Modul (Performance, Link, Onpage, Monitoring oder Keyword) kostet je 39 EUR / Monat. Die Katze im Sack musst du auch nicht kaufen - wir sind immer bereit einem Nutzer einen zeitlich begrenzten Testzugang zukommen zu lassen - wenn er uns denn freundlich fragt.

Viele Grüße
Uwe

Verfasst: 18.04.2013, 14:00
von p4tr4sch
Hallo Uwe,

danke nochmal für das eingehen auf meinen Post und das Tool.
Ok das mit den Kw-Trends scheint es in der Form ja wirklich nicht mehr zu geben, der Überblick ist natürlich schon sehr spannend.

Ich hing da wohl noch an https://de.docs.yahoo.com/top2009.html
wurde wohl 2010 eingestellt^^... dachte ich wäre über Yahoo-Startseite-Tagestrends auch auf eine längere Liste gekommen, momentan zeigt es aber wirklich nur 10 Suchbegriffe.

Danke auch noch für den Hint mit nett Anfragen, wenn morgen das Wetter wieder schlechter wird.... ich melde mich ;)