Seite 1 von 1

eMail-SPAM mit Bezug auf das ABAKUS Forum

Verfasst: 08.04.2013, 03:17
von Freelancer-Websites
Hi zusammen,
für einige vielleicht ein alter Hut, doch war ich sehr erstaunt, dass ich mittlerweile auch SPAM bekomme, was das Forum als Ref. nutzt. Ich hab jetzt auch nicht weiter nachgeguckt, aber kann man von "außen" die eMail-Adressen der Nutzer einsehen? :roll:

Für alle die es interessiert:

Grüße,
Sonia ist mein name
Wie geht es dir heute, hoffe, dass Sie gut und gesund sind.
Ich war beeindruckt, als ich über Ihr Profil heute at(www.abakus-internet-marketing.de) kam, so entschied ich für ein Herz zu Herz Diskussion nach meiner zufälligen und intensive Suche nach Truelove und Familie Freundschaft, ein ehrlicher Mensch zu schreiben, der die Bedeutung der love.which, was ich mich versteht immer so in Sie geschätzt. Wenn Sie nichts dagegen haben, schreiben Sie mir bitte direkt mit dieser e-Mail-ID (sonia23koneh@yahoo.dk), ich Ihnen mein Foto schicken wird, wie ich glaube, wir von dort bewegen können!
Ich erwarte Ihre Antwort bald.


Greetings,
Sonia is my name
How are you today,hope you are fine and in good health.
I was impressed when i came across your profile today at(www.abakus-internet-marketing.de) so i decided to write you for a heart to heart discussion after my random and intensive search for truelove and family friendship, an honest person who understands the meaning of love.which i esteemed of getting such in you. please if you don't mind,write me directly with this mail ID (sonia23koneh@yahoo.dk), i will send you my photo i believe we can move from there!
I await your reply soon.

Absender: sonia23koneh@yahoo.dk

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.04.2013, 06:39
von H G
Auch bekommen :) Ich habe im Quelltext zumindest keine anderen Mails gesehen, was mich aber interessieren würde:

Wie kommen die zu meiner Mailadresse? Die ist hier soweit ich weiß nicht öffentlich angegeben... :roll:

Verfasst: 08.04.2013, 07:49
von e_marketeer
Ich habe zum Glück noch nichts bekommen - hätte aber auch relativ wenig Lust auf Spam Mails. Da kriegt man ja sowieso schon genug Quatsch!

Verfasst: 08.04.2013, 09:44
von Unique Contents
Hab die Mail auch bekommen :roll:

Verfasst: 08.04.2013, 09:52
von Hafensaenger
Ich bekomme sowas oft mit dem Bezug zu Datingseiten, wo ich mich nie angemeldet habe. Denke nicht, daß überhaupt eine der Seiten, die in den Mails genannt werden, was damit zu tun hat.

Verfasst: 08.04.2013, 10:03
von chris21
Irgendwie muss die SEO Diver Community Edition ja refinanziert werden :wink:

Verfasst: 08.04.2013, 10:11
von Ice Man
komischer Zufall oder ?

https://www.abakus-internet-marketing.de ... 16976.html

jetzt ist der Spam sogar im Forum :D

Verfasst: 08.04.2013, 11:22
von ole1210
Das ist ein importierter Beitrag von g+, wo Monika schreibt, das sie selbige Mail erhalten hat. Ist der Kopf noch im WE? ;-)

Verfasst: 08.04.2013, 12:00
von muc4u
Auch ich habe diese Spam-Mail bekommen. Allerdings auf eine Emailadresse, die nicht im Forum registriert ist.

Wer seine Emailaddresse auf der Profilseite oder irgendwo anderes im Internet öffentlich zugänglich macht, muss sich nicht wundern, wenn er Spam bekommt. Manchmal passt der Inhalt des Spams dann auch noch. :D

Verfasst: 08.04.2013, 12:50
von UweT
Das gab es vor einigen Jahren schon einmal: https://www.abakus-internet-marketing.de ... 88905.html

Die Adressen an die der Spam geschickt wurde lassen sich bislang nicht 100%ig einer Quelle (z.b. dem Forum) zuordnen. Uns erreichen zahlreiche Meldungen von Menschen, die diese Email an eine Adresse geschickt bekommen haben, die in keinem Zusammenhang mit dem Forum steht.

Warum man unsere Domain in der Spam-Email verwendet, weiß nur der Absender des Spams - wir sind schließlich keine Dating Plattform oder Ähnliches :(

Wer sachdienliche Hinweise vorbringen und beisteuern kann, kann sich an info@abakus-internet-marketing.de wenden. Danke.

danke
Uwe

Verfasst: 08.04.2013, 13:43
von MonikaTS
ole1210 hat geschrieben:Das ist ein importierter Beitrag von g+, wo Monika schreibt, das sie selbige Mail erhalten hat. Ist der Kopf noch im WE? ;-)
ja wobei ich dachte, wenn ich dort auf G+ unter "offtopic" schreibe, dass dieser Beitrag NICHT hier importiert wird :-)

Verfasst: 08.04.2013, 15:33
von swiat
Auch angekommen, ich glaube das meine E-Mail im Markplatz gefunden wurde, da ich kaum Spam bekomme interessiert mich das nicht.

Gruss

Verfasst: 08.04.2013, 20:43
von ErwinRommel
*tztztz*

Und ich dachte, die Sonia meint es ernst.... Frauen, alle gleich.. können nicht genug bekommen.

Ja, ich hab die Mail auch bekommen und gelöscht.

Verfasst: 09.04.2013, 07:19
von fuNi
Na toll... und ich habe geantwortet. Dachte sie würde es ernst mit mir meinen :(

:D :D

Verfasst: 09.04.2013, 19:00
von codemonk
Email-Harvester ...

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Harvester


Gruss


codemonk