Seite 1 von 1

jobbörse

Verfasst: 21.04.2013, 14:39
von gery
gerade stellte ich fest, dass man beim erstellen einen neuen jobangebotes angaben wie Impressum ect. gemacht werden müssen.

verstehe ich nicht warum. habe kein interesse das da öffentlich zu stellen - die konkurenz schläft ja nicht?! und diese formalitäten habe ich immer per pn/email geklärt.

schade. werde dann also künftig auf Abakus verzichten...

Verfasst:
von

Verfasst: 21.04.2013, 15:52
von swiat
Das wird da wohl nicht so genau genommen, aber im Bereich Dienstleistungen schon.

Sind aktuell bei Jobs auch welche online ohne Impressum und ich glaube auch sofort zu sehen.

Gruss

Verfasst: 22.04.2013, 11:38
von mwitte
swiat hat geschrieben:Das wird da wohl nicht so genau genommen, aber im Bereich Dienstleistungen schon.
Die Impressumspflicht besteht auch in der Jobbörse!
swiat hat geschrieben:Sind aktuell bei Jobs auch welche online ohne Impressum und ich glaube auch sofort zu sehen.
Jobangebote benötigen ein Impressum -- Jobgesuche (der potentiellen Mitarbeiter) nicht

Re: jobbörse

Verfasst: 05.05.2013, 22:58
von Vegas
gery hat geschrieben:verstehe ich nicht warum. habe kein interesse das da öffentlich zu stellen - die konkurenz schläft ja nicht?! und diese formalitäten habe ich immer per pn/email geklärt.
Wenn Du eine Stelle in einer Tageszeitung ausschreibst oder dort eine Dienstleistung anbietest, sind die entsprechenden Kontaktdaten selbstverständlich. Wieso sollte das auf einem Forum anders gehandhabt werden?

Wodurch soll einem Mitbewerber denn ein Vorteil entstehen, wenn es weiß, daß ihr Mitarbeiter sucht?

Verfasst: 26.07.2013, 11:12
von kaeschdin
mwitte hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Das wird da wohl nicht so genau genommen, aber im Bereich Dienstleistungen schon.
Die Impressumspflicht besteht auch in der Jobbörse!
swiat hat geschrieben:Sind aktuell bei Jobs auch welche online ohne Impressum und ich glaube auch sofort zu sehen.
Jobangebote benötigen ein Impressum -- Jobgesuche (der potentiellen Mitarbeiter) nicht
Im Dienstleistungsbereich wird es im Moment aber wohl nicht so ernst genommen. Wenn ich da 1-Cent-Texter-Gesuche ("kein Verhandlungsspielraum") ohne Namen oder sonstwas sehe - wenig seriös ;-)