Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Foren-Spam, aus gegebenem Anlass

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 04.02.2006, 12:42

Liebe Mitglieder,

in den letzten Tagen tritt in diesem Forum vermehrt das Phänomen auf, dass Spamthreads (z.B. Heimarbeit, FreeIpods, etc.) nicht - wie es zu erwarten wäre - unbeachtet bleiben, sondern innerst kürzester Zeit zu einem zwei Seiten umfassenden Thread anwachsen.

Allgemein sollten wir wieder versuchen, die alte "Don't feed the trolls" Regel in Erinnerung zu rufen.

Ich gestehe dabei frei heraus: Ich selbst hatte mich auch schon dabei erwischt, hier einen Spammer "auszuschimpfen", nachdem ich gerade in einem anderen Forum haufenweise Forenspam in die Tonne gekippt hatte.

Das aber aus Forenspam eine Diskussion entsteht, bei der ernsthaft auf das Angebot des Spammers eingegangen wird, bleibt mir unverständlich.

Dies soll ausdrücklich keine Kritik an den Moderatoren darstellen, sondern vielmehr uns, die Mitglieder hier, darauf hinweisen, es den Moderatoren nicht auch noch zu erschweren.

Was soll man denn als Moderator denken, wenn auf einem Spampost gleich zig Antworten erscheinen, während man gerade zwei oder mehr Stunden ausgeloggt war?


Vorschlag:

Um es den Moderatoren zu erleichtern, Spam zu identifizieren, ohne das sie jeden Thread lesen zu müssen: entweder den Moderatoren eine kurze PN schicken oder einfach den Spamthread (nur die URL) hier als Antwort reinposten.

Z.B. so:

(Edit: zitierter Spamthread wurde gelöscht. Danke.)
Zuletzt geändert von chris21 am 04.02.2006, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.