Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update Beiträge

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 24.02.2006, 18:59

<< Bei dieser Empfehlung geht es um das handling von Trollen, Flamern und Spamern.

Das ist (noch) einer der Vorzüge dieses Boardes, diese Individuen sind hier sehr selten vertreten, GSD.
OK, von MIR natürlich mal abgesehn, ich Trollin, ich Flamerin, ich Spammerin :D

Zum Thema Diktaturforum.

In einem meiner Foren musste ich die Demokratie zugunsten der Dikatur aufgeben um das Board zu retten... Das resultat war der Tod des Boardes 2 Monate später...
Solche Polizeimethoden wie sie hier vorgschlagen wurden, LOCKEN förmlich JEDEN Troll hinterm Ofen hervor, den man nur erreichen kann!
Macht das und ihr werde euer persönliches Moderatoren-Waterloo erleben ;)

Nein, nicht von mir, ich bin eine harmlose kleine Bergbäurin... ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gsyi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 18.10.2004, 18:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von gsyi » 25.02.2006, 00:25

Wie wärs mit einem "HOW NOT TO BE A PR NOOB?" Thread als Ankündigung im Google-Subforum? :D

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1053
Registriert: 09.09.2004, 00:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von robbelsche » 26.02.2006, 18:16

Da es in diesem Thread hier meines Verständnisses nach ursprünglich um eine befürchtete Qualitätsminderung des gesamten Forums durch „PR-Update-Threads“ ging, möchte ich dazu folgendes bemerken:

Die beste Garantie dafür, dass das gesamte Forum über das Thema „PR“ nicht verkommt, besteht IMHO darin, auch zukünftig keinesfalls Linktausch-Angebote in Threads zuzulassen...! :wink:

@AnjaK
Einerseits gegen die Forenregeln in Rahmen von „Späßen“ (Spam?) zu verstoßen und andererseits die Qulität des Forums zu monieren, wird von Dir nicht als pharisäerhaft empfunden...? :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 26.02.2006, 19:25

<< Einerseits gegen die Forenregeln in Rahmen von „Späßen“ (Spam?) zu verstoßen und andererseits die Qulität des Forums zu monieren, wird von Dir nicht als pharisäerhaft empfunden...?

Dann scheinen wir beide unterschiedliche Auffassungen von Qualität zu haben.
NICHT-Qualität definiere ich als das, was in den PR-Threads abgeht, nämlich die 1000.ste Frage (GLEICHE) Frage zum gleichen Thema aufgrund von Faulheit den Suchschlitz zu füttern.
Spam sind für mich die Threads "Ich bekomm keinen hoch, obwohl meine Domain doch schon sooo viele Links hat" mit Werbelink drin.

SPASS jedoch trägt dazu bei, dass bei all dem Spam und all der Unkultur ein wenig Lachkultur erhalten bleibt.

Das ist der kleine aber feine Unterscheid.
Spam z.B. ist auch, dass du meinst, du müsstes auf jedes meiner Postings etwas sagen müssen, wobei du allerdings dabei nichts zum Thema beiträgst (und ich als Antwort natürlich genausowenig). Wenn du also ab und an mal deine Backen halten würdest und ich auch, wäre der Spam schon weniger, nicht wahr? ;)

<< Die beste Garantie dafür, dass das gesamte Forum über das Thema „PR“ nicht verkommt, besteht IMHO darin, auch zukünftig keinesfalls Linktausch-Angebote in Threads zuzulassen...!

Na siehst du, hier haben wir sogar einen Konsens erreicht.

Non glorie Diem prä noctem ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 26.02.2006, 20:18

Freilaufender hat geschrieben:
webartl hat geschrieben:Mein Rat an die Admins und Moderatoren hier: Setzt alle Mittel (Zensur, User sperren, Thread schließen, usw.) ein, die nötig sind um ein angenehmes Klima im Forum zu erhalten. Postings, die extrem offtopic sind editieren oder löschen. User ermahnen. User, die sich nur mehr lustig machen streng im Auge behalten und geeignete Maßnahmen setzen.

Als Betreiber eines ebenfalls grösseren Forums kann ich mich aus eigener Erfahrung heraus dem Ratschlag nur anschliessen!
Ha, das wäre ja zuuu einfach. Problem ist, dass es da Leute gibt, die sich beim Löschen von störendem Nonsense derart angegriffen fühlen, dass diese den Akt des Löschens als unterdrückte Kritik werten. Dabei bezieht sich das Unterdrücken/Löschen der Kritik in 99% aller Fälle lediglich auf das Folge-Posting in dem der Betroffene die Frage an den Moderator stellte, warum sein Nonsense gelöscht wurde. Da diese Frage jedoch wieder Offtopic ist und via PN gestellt werden sollte, wird das Folge-Posting wieder gelöscht. Dadurch entsteht der Eindruck der unterdrückten Kritik.

Das Beste sind jedoch diese "pseudo-facherfahrenen Messias", die zwanghaft denken über "Gut" und "Böse" hier im Forum urteilen zu müssen, versuchen Regeln aufzustellen/zu verbiegen und versuchen Alan einreden zu müssen was für Ihn das "Beste" sei und zu guter Letzt anderen noch Verfehlungen nachsagen. Das Ganze verpackt als gute Ratschläge, umschrieben mit Phrasen wie "...sind zu unterbinden...", "...paß auf, sonst bekommst ...", "...gnadenlos löschen...", "...höchste Zeit ein solches zu erstellen..." usw.

Da frag ich mich doch ernsthaft, ob man dem Verlauf der Diskussion noch folgen soll oder ob man die ausgearbeitete Anleitung der perfekten Community nicht via PN vom User direkt anfordern kann.

gruß
tbone.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 26.02.2006, 23:18

<< Das Beste sind jedoch diese "pseudo-facherfahrenen Messias", die zwanghaft denken über "Gut" und "Böse" hier im Forum urteilen zu müssen, versuchen Regeln aufzustellen/zu verbiegen und versuchen Alan einreden zu müssen was für Ihn das "Beste" sei und zu guter Letzt anderen noch Verfehlungen nachsagen.

Genau aus diesen Gründen bist du auch Admin geworden wir mir scheint, weil du einer dieser Messiase (Hnm... Mehrzahl von Messias... woasinäd) zu sein glaubst. Du bist doch scheinbar derjenige, der Alan so einiges einredet, sonst würde er auf die Wünsche und Anregungen seiner Gäste eingehen, aber scheinbar hat sich König Theoden wiedereinmal einen Grima Schlangenzunge angelacht. Möge ein Istar kommen, ihn auszutreiben...

Ich lese hier immer nur von dir? Bist du die Stimme deines Herrn? Oder sein Sprachrohr? Oder doch ehr sein Schoßhund??? Ich hoffe es nicht...
Reprenstiert das, was du sagst, die Meinung von Alan? Ich wage es ganz ernsthaft zu bezweifeln. Du kannst nichts weiter als dich aufzublasen und dich hinter deinem neu erworbenen Pseudotitel verstecken. Das soll kein neuerlicher Angriff auf dich und deine Person sein, sondern es ist die Beobachtung von mir und von vielen anderen hier im Forum, also Fakt. Du verstehst? Fakt, kein Angriff auf deine Person!

Denn auch du kannst mit Kritik in keinster Weise umgehn, so wie es sich für einen Admin gehören würde...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 26.02.2006, 23:22

<< Da diese Frage jedoch wieder Offtopic ist und via PN gestellt werden sollte, wird das Folge-Posting wieder gelöscht. Dadurch entsteht der Eindruck der unterdrückten Kritik.

Unsinn... du fährt die verbale Keule aus und löscht dann alles danach, was dir "gefährlich" werden könnte. Die paar Postings, die kommen, wenn du Spam löscht (WENN du ihn löscht... meistens steht er tagelang drin), kannst du an einer Hand abzählen. Meist sind es Postings von ganz speziellen Leuten hier im Forum, nämlich Mario, Andreas, den du ja erfolgreich vergrault hast (zumindest denkst du das) und meiner Person. Alles Menschen, die über dich sehr genau Bescheid wissen. Das bringt schon einen recht komischen Beigeschmack mit sich und erinnert an alte vergangene Zeiten hinter Mauern und Türmen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 27.02.2006, 00:02

@tbone78

wer als Admin erst mal seine eigenen Landsleute an den Pranger stellt, ich zitiere:

- Wohl zu lange in der DDR gelebt?
- ... sondern versuche lediglich die Hartz IV Empfänger zu finanzieren



darauf hin keine Kritik einstecken mag, sondern diese erst mal vorsorglich löscht, sich dann per PN meldet und sich noch größer aufplustert, danach aber seinen eigenen Mist auch noch löscht, der darf offenbar ganz einfach nicht zu seinen Aussagen stehen, punctum

Database und Greenhorn haben Dir auf Deine verfehlten Äußerungen entsprechend scharf geantwortet. Wenn Du kein Feigling bist, stellst Du alles wieder online, damit sich die Leserschaft in diesem Forum ein Bild, über Deine anmaßenden und verletzenden Aussagen, machen können.

Zum Rest Deiner Aussage sei gesagt: man kann immer über die fachlichen Qualitäten anderer diskutieren, auch über Deine.

Mache Deinen Job und Schluss.
Zuletzt geändert von mario am 27.02.2006, 00:13, insgesamt 2-mal geändert.

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 27.02.2006, 00:02

Hallo Forum

Ich hoffe es stört nicht wenn ich mich zum Thema PR-Treads mal äußere. Ich lese das Forum nun schon recht lange mit. Mit einigen Alteingesessenen hab ich sogar einige Linkpartnerschaften. Im April werd ich zum Treffen nach Hannover kommen, aber das nur so nebenbei.

Das Problem beim löschen eines Treads, egal zu welchen Thema erzeugt meistens eine Gegenreaktion Desjenigen der den Tread eröffnet hat. Der fühlt sich sogleich ungerecht behandelt eröffnet den Tread gleich nochmals oder spamt sonst irgend einen Müll ins Forum.

Mein Vorschlag ist eine Art Mülleimerfuntion, ein Subforum in das alle unnötigen Treads verschoben werden und nach 14 Tagen oder länger gelöscht werden.
"Fragen die schon Tausend mal gestellt wurden" so könnte man dieses Subforum nennnen und natürlich sollte hier das spidern durch die Sumas unterbunden werden.

Solch ein Subforum hat den Vorteil das sich keiner wegen eines gelöschten Treads abgepisst fühlen muss, wer auf den Tread antworten will kan das in diesem Subforum tun und das übrige Forum bleibt praktisch sauber.

Beste Grüße
Cash

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 27.02.2006, 00:07

einfach ein neues forum "Alles uebern PR" aufmachen und den muell dort hin verschieben. besser als loeschen und wer mag kann ja auf die fragen dort antworten.
easy as that


AnjaK> man sollte keinen oeffendlich kritisieren, verstehe dein ansinnen, aber oeffendlich ist hier nicht gut. im grunde ist es webbys aufgabe, seine moderatoren auf die linie zu trimmen, so das sie das tun, was er gerne mit seinem forum wiederspiegeln moechte.
somit, pn an webby, beschwerde ueber moderator x und er muss sehen, was er damit macht. sollte sich deinem gefuehl gegenueber nichts aendern und dich dies unzufrieden machen, dann heisst es abwandern und sich ein forum seines geschmacks suchen.

gruss

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 27.02.2006, 08:04

mario hat geschrieben:Mache Deinen Job und Schluss.
Schon wieder so eine Anweisung von dir... willst gerne kommandieren, nur keiner hört dir zu oder?
tbone78 hat geschrieben:- Wohl zu lange in der DDR gelebt?
- ... sondern versuche lediglich die Hartz IV Empfänger zu finanzieren
Du forderst mich öffentlich auf, mit dem gleichen Befehlston wie ich ihn bereits in einem Beitrag zuvor dargestellt habe, diese Meinung von mir zu löschen. Du denkst es ist eine Verfehlung von mir. Weisst du, ich habe dir doch wirklich ausführlich Stellung dazu gegeben, warum ich das geschrieben habe... normal rechtfertige ich mich nicht für meine Zeilen, da dies in diesem Fall jedoch zugegebener Maßen nicht ganz einfach zu verstehen war, hab ich dir es in mehreren Sätzen erläutert...scheinbar hast du nichts davon verstanden. Dafür kann ich ja nun aber wirklich nichts. Alle anderen die denken, dass es eine Verfehlung sei, können von mir die gleiche Antwort bekommen. Ich stehe zu meinen Zeilen und kann jedes Wort begründen und rechtfertigen.... Das Problem ist doch einfach, dass du selbst dich von deiner einseitigen Meinung nicht abbringen lässt. Ich verfolge deine Diskussionsfäden nun schon ein paar Jahre und sehe eine gewisse Uneinsichtigkeit. Was mario sagt, das stimmt. Kaum wird dagegen argumentiert, wird der eigene Standpunkt untermauert , gehen dir dann Argumente aus, zieht man sich dezent aus der Diskussion zurück.
mauri hat geschrieben: man sollte keinen oeffendlich kritisieren, verstehe dein ansinnen, aber oeffendlich ist hier nicht gut. im grunde ist es webbys aufgabe, seine moderatoren auf die linie zu trimmen, so das sie das tun, was er gerne mit seinem forum wiederspiegeln moechte.
somit, pn an webby, beschwerde ueber moderator x und er muss sehen, was er damit macht. sollte sich deinem gefuehl gegenueber nichts aendern und dich dies unzufrieden machen, dann heisst es abwandern und sich ein forum seines geschmacks suchen.
Wunderbar, genau das wäre der Weg den jeder normale User einschlagen würde, wenn er denkt, dass ein Admin, Moderartor oder sonst ein anderer User sich gegen die Sitte, Regeln oder etwas anderes verhalten hätte. Aber nein, da gibt es ein paar Mitgleider die verstehen diesen Vorgang nicht und versuchen aus welchen Gründen auch immer diese Meldung öffentlich kund zu tun. Löscht man das dann...heisst es Kritik gelöscht, Skandal... bla bla... Dabei wäre es so einfach....aber diese Uneinsichtigkeit und dieser ewige Drang danach die Schäfchen beschützen zu müssen ist stärker als die Vernunft sich an Regeln und Abläufe zu halten.

gruß
tbone.

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 27.02.2006, 08:32

@tbone78

auf Deine Meinung mir gegenüber lege ich herzlich wenig Wert. Auf den Rest Deiner Konstruktion trete ich vorerst nicht ein, denn es kann sich ja jeder von Deiner ursprünglichen und rot markierten Aussage sein eigenes Bild machen.

Gruß

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 27.02.2006, 09:34

diese "pseudo-facherfahrenen Messias", die zwanghaft denken über "Gut" und "Böse" hier im Forum urteilen zu müssen, versuchen Regeln aufzustellen
Uups, da hat jemand mein Posting in den falschen Hals bekommen :roll:
Nimm das bitte nicht zu persönlich. Das waren nur Ratschläge, an die man sich halten kann, oder auch nicht. Wenn jemandem meine Tipps nicht gefallen, dann bitte einfach ignorieren. Diese Tipps waren nicht speziell auf diese Problematik hier oder auf einen bestimmten Moderator gerichtet, sondern ganz Allgemein gehalten.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 27.02.2006, 10:10

<< somit, pn an webby, beschwerde ueber moderator x und er muss sehen, was er damit macht. sollte sich deinem gefuehl gegenueber nichts aendern und dich dies unzufrieden machen, dann heisst es abwandern und sich ein forum seines geschmacks suchen.

Das Problem bei der Sache ist jedoch, dass das keine Frucht trägt, keinerlei. Es gab schon unzählige Beschwerden über immer den gleichen (damals noch) Moderator in den letzen Monaten und Jahren. Es hat nichts an der Person geändert. Die Person ist vielleicht etwas inaktiver geworden, aber in keinster Weise erwachsener oder einsichtiger. Wenn genau die Person, über die es in diesem Forum die meisten Beschwerden gibt und die vom gesamten Team am allerweinigesten ernstgenommen wird dann auch noch "Leiter" eines Forums wird, dann stellt sich halt die Öffentlichkeit die Frage, welche Wunderpille hier im Spiel war.

Aber das soll hier kein Anti-Tbone-Thread werden davon gabs in der Vergangenheit genug. Die "älteren" kennen seine Qualitäten und die neuen WERDEn sie kennenlernen.

Das Thema war ob es sinnvoll wäre ein PR-Unterforum zu machen oder nicht. Die überwältigende Mehrheit würde dies begrüßen. Wenns die "Leitung" halt nicht umsetzt, können die User nichts dran machen und sich die Finger wund diskutieren.
*schulterzuck*
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 27.02.2006, 12:17

AnjaK>dann gibts es noch die loesung, das man sich ein beissholz nimmt und die beitraege der person x "zerbeisst". ist nicht einfach, aber moeglich *wink*, weil im grunde wie du selbst schon sagst:
Die "älteren" kennen seine Qualitäten und die neuen WERDEn sie kennenlernen.
, muss man nichts zu sagen, denn jeder sollte seine eigene meinung haben. aber nicht nur moderator x, sondern auch die die anscheinend moeglichst viele antworten generieren, obwohl ich noch nie etwas davon gebrauchen konnte= halt nur posten, um des postens wille.
aber ich denke mal das webby, sich nun hinreissen laesst und ein pr forum erstellt, er kann ja das forum, "Infos und heiße News" und "Schlagzeilen zum Tage" zusammen legen, da mir die zwei titel irgend wie gemeinsames haben.

und anstatt dauernd etwas geloescht wird, koennte man wie vorher hier schon mal gesagt, einen muelleimer aufstellen, wo man halt immer noch die moeglichkeit haette, das "geloschte" nur zu lesen und somit sehen kann, was und warum etwas fliegt. wuerde einen transperenten eindruck hinterlassen. :-/

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag