Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum verkommt

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 09.05.2007, 12:24

Hallo Leute,

was ist hier los? Immer seltener bekommt man sinnvolle Antworten wenn überhaupt welche die keine Gegenfragen, Bashings oder Eigenwerbung sind.

Mein Beitrag zu Retort.de ist wieder ein trauriger Gipfel dieser Entwicklung.

Einer stürzt ab und gleich stürzen sich die anderen auf ihn und treten nach.

Ich werde wohl ganz auf internationale Foren umsteigen das ist unerträglich so und woanders nicht der Fall.

TS

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 561
Registriert: 25.04.2005, 19:54
Wohnort: München

Beitrag von Alpinist » 09.05.2007, 12:35

onreact com hat geschrieben:Mein Beitrag zu Retort.de ist wieder ein trauriger Gipfel dieser Entwicklung.
Das ist zum Glück auch die Ausnahme und dort sind es vor allem zwei, die daran Schuld sind (Diskussion darüber bitte in den anderen Thread!).

Allgemein empfinde ich das Klima nicht rauher als vorher, allerdings meine ich, das deutlich weniger die Suchfunktion genutzt wird, so dass häufig ein lapidares 'siehe Suchfunktion' geantwortet wird (auch von mir). Dennoch haben die meisten Threads doch in der einen oder anderen Form selbst für Erfahrene einen Mehrwert und sei es nur eine Kleinigkeit oder eine Eröffnung einer anderen Sichtweise.

Zu den Gegenfragen: Wenn eine Frage nicht eindeutig beschrieben ist oder schlicht Fakten fehlen, wieso Zeit verschwenden und eine mögliche aber potentiell falsche Antwort suchen?

Ob Du woanders glücklich(er) wirst, kannst nur Du entscheiden.

Grüße

beppo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 01.07.2004, 12:32

Beitrag von beppo » 09.05.2007, 12:40

Kann meinem Vor-Vorredner nur zustimmen!!!
Die wirklichen "Guten" sind eh schon weg und die
Beiträge hier werden immer erbärmlicher.
Schade das es so eine Entwicklung genommen hat - ich habe hier Anfangs
viel gelernt - jetzt lernt man hier nur noch eines: wie man nicht miteinander
umgehen sollte.

Grüsse
beppo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 09.05.2007, 12:48

Hm,
man muss ja nicht jeden Thread lesen und kommentieren. Und wenn ich eine ganz dringende Frage habe, wende eich mich sowieso direkt per PM an jemanden.

@ Forensuche.. jo die benutzen wohl wenige, aber die ist auch nicht sonderlich gut *sorry*
@ beppo
Vielleicht findest du die Beiträge erbärmlich, aber vielleicht hast du einfach schon so ein großes Wissen, dass es für dich erbärmlich wirkt, aber für andere Neuland ist.

Stimme zu, dass die Fragestellung vieler wirklich zu wünschen lässt und daher manchmal keine richtigen Antworten gegeben werden können.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 09.05.2007, 13:08

Hi!

Also ich habe hier viel gelernt und kann keinen Unterschied zu vor einem Jahr feststellten. Ich finde, man kann auch viel zwischen den Zeilen lesen, wenn man sich von dem zwischenmenschlichen Geplänkel nicht ablenken lässt. DAS es oft so ein Hickhack gibt ist nicht nur hier oder beim Thema SEO so, sondern überall. Wenn alle einen Gang zurückschalten, dann wäre das aber sicherlich eine Hilfe...
Bild

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 09.05.2007, 13:15

Es kann aber auch nerven, wenn ständig die selben Fragen durchgekaut werden, obwohl diese schon zigmal besprochen wurden.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 09.05.2007, 13:19

ErwinRommel hat geschrieben:Es kann aber auch nerven, wenn ständig die selben Fragen durchgekaut werden, obwohl diese schon zigmal besprochen wurden.
Ja, das stimmt! Allerdings - es zwingt einen ja auch keiner, alle Beiträge zu lesen...
Bild

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2006, 11:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von arbeitlife » 09.05.2007, 13:19

Leider verschinden hier meist interessante Fragen auf Seite 2 oder 3 da lieber wie ErwinRommel bereits sagte ständig die selben Fragen durchgekaut werden
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 09.05.2007, 13:29

arbeitlife hat geschrieben:Leider verschinden hier meist interessante Fragen auf Seite 2 oder 3 da lieber wie ErwinRommel bereits sagte ständig die selben Fragen durchgekaut werden
-> RSS abonieren!
Bild

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 327
Registriert: 01.02.2006, 11:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von arbeitlife » 09.05.2007, 13:35

fi-ausbilden hat geschrieben:
-> RSS abonieren!
Es wird garnicht drauf geantwortet da brauch man auch kein rss
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 09.05.2007, 13:39

... war ja nur ne Idee ... :)
Bild

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 09.05.2007, 14:06

Nunja... das Forum verkommt wohl nicht gleich, nur weil mal bissel die Fetzen fliegen. Und das man immer gleich die Lösungen auf dem Silbertablett bekommt erwartet wohl auch keiner wirklich. Obwohl - ich hatte neulich ein Problem hier gepostet. Ich bekam prompt die Lösung, und habe zwar nun kein Problem mehr - dafür einen Linkpartner weniger, der gelesen hatte das ich ein Problem hatte. Gut, was solls. Das Problem loszuwerden war wichtiger.

Das hier immer wieder mal bereits besprochenes erneut beackert wird stört wohl nur die Alteingesessenen. Neue werden die Informationen gern zur Kenntnis nehmen. Man muss ja auch nicht alles lesen - gebe da fi-Ausbilden recht.

Der Ton an sich ist manchmal sehr persönlich, beinahe schon verletzend - das war früher auch schon so... ich weiß wovon ich rede. Die Alteingessesenen sicher auch noch. Aber im Alter wird man ruhiger... Nicht alles ist so schlecht hier. Ein wenig Mäßigung würde aber Einigen gut tun.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 09.05.2007, 14:19

Für solche und ähnliche Probleme gibt es normalerweise Moderatoren.
Die gibt es bei Abakus auch, die meisten sind aber leider nur pro Forma noch als solche eingetragen, in Wahrheit sind die schon lange nicht mehr anwesend.
Und das wiederum sollte der Betreiber in die Hand nehmen...

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 09.05.2007, 14:55

Moin moin,

ich empfinde es als reichlich überzogen, wegen ab und an auftauchender Knurr-und Zeter-Threads gleich pauschal das komplette Forum und damit vornehmlich die User - auch mich - in Frage zu stellen, als wertlos zu deklarieren.

Es ist hier nicht anders als in anderen Foren auch und verdammt und eins, ich hatte und kenne mehr als genug.

Es gibt Platzhirsche die um die Mehrheitszustimmung der anderen buhlen.
Es gibt Besserwisser und Klugscheisser.
Der Kaspar darf nicht fehlen.
Die ständig gedissten sind ein besonders angenehmes Klientel.
Der Oberlehrer.
Der Phrasendrescher.
...

Sie alle gehören ganz einfach zu einem gut funktionierenden Forum dazu, genau wie im richtigen Leben.

Und was die Mods angeht?
Mein größtes und erfolgreichstes Forum hatte zeitweilig um die 30 ehrenamtliche Mods und es war phasenweise schlimmer als ein Sack Flöhe - natürlich die gleichen Hack-Konstrukte wie bei den Usern. Und als eines Tages der Chiefmod auf eigenen Wunsch einen Assi bekam, ist mein Psychiater nicht mehr ans Telefon gegangen.

Sicher verzieht's einem ab und an das Gesicht, wenn man die immergleichen Pro-und-Kontras und überflüssigen Tiefschläge liest, aber warum lesen wir weiter?

Mir gefällt es, dass es dieses Forum gibt, den einen oder anderen hier möchte ich nicht mehr missen.
Früher hab ich in solchen Fällen immer einfach gesagt, Reisende soll man nicht aufhalten ...


Grüßle Margin

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 09.05.2007, 15:23

Margin hat geschrieben:Moin moin,


Und was die Mods angeht?
Mein größtes und erfolgreichstes Forum hatte zeitweilig um die 30 ehrenamtliche Mods und es war phasenweise schlimmer als ein Sack Flöhe - natürlich die gleichen Hack-Konstrukte wie bei den Usern. Und als eines Tages der Chiefmod auf eigenen Wunsch einen Assi bekam, ist mein Psychiater nicht mehr ans Telefon gegangen.


Grüßle Margin
Zu viele Köche verderben den Brei natürlich, aber dass in einem so großen und vielbesuchten Forum wie Abakus von Mods gar nichts zu sehen ist und faktisch überhaupt nur einer (?) existiert, das ist weder normal noch gut.
Angesichts dessen klappt es sogar relativ gut hier, aber nicht wirklich GUT.

Vor einem halben Jahr sind mal in einem von mir gestarteten Thread einfach die letzten drei Beiträge verschwunden. Ich habe das zwei Mal angesprochen und niemand hat das gejuckt. So was darf es eigentlich nicht geben. Wer weiß, was sonst noch alles anliegt, aber gar nicht aufgegriffen wird.

Aber solange die Besucherzahlen stimmen... :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag