Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain/Projekt-Verkauf Bereich

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 09.11.2009, 04:53

Also ich habe mich jetzt entschlossen KEIN Forum zum Projektverkauf aufzumachen. Besser wäre wohl echt wie RW schon sagt etwas anderes.

Also bisher halte ich folgendes für die beste Lösung:
Eine Seite, auf der man nach Kategorien oder sonstiges Kriterien geordnet viele Webprojekte sieht, die zum Kauf angeboten werden.
Es wird ein Mindestpreis angegeben sowie alle möglichen Daten zum Projekt (Besucherzahlen, Seiten im Index etc.)
Dann gibt es halt eine schlichte Möglichkeit Kaufinteresse zu äußern mit Angabe eines Gebots und seinen Daten.
Wenn der Preis dann stimmt, dann wird alles weitere abgewickelt. Ansosnten läuft der Verkauf einfach weiter.

Abgesehen davon stelle ich mir vor:
- Jedes Webprojekt wird vorab von uns analysiert, ob sich ein Verkauf lohnt etc. Damit soll ausgeschlossen werden, dass SpamAngebote gepostet werden.
und:
Ich habe die Möglichkeit über einige Mitarbeiter aktiv zu verkaufen, damit meine ich, dass ein Projekt nicht nur auf der Webseite steht, sondern Mitarbeiter das Projekt aktiv in Foren anbieten und Werbung schalten etc, bzw. Kontakte spielen lassen.

Ist erstmal so die grobe Idee....Voraussetzung wäre natürlich, dass auch genaug Leute gute Projekte verkaufen wollen.

Vielleicht könnten sich schonmal welche melden, die was einstellen würden, dann wüsste ich zumindest dass es ein paar Interessenten gibt.

Achso: Das Einstellen etc. soll erstmal kostenlos sein. Ich denke höchstens an eine Art Vermittlungsgebühr, wenn ein Projekt echt verkauft wird.
Wäre dann Sedo sehr ähnlich, wobei da jeder Müll angeboten wird und auch kein aktiver Verkauf stattfindet....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 02:41

Beitrag von TryTryTry » 09.11.2009, 05:30

Achso und ich habe mir mal angesehen, was es so für "Konkurrenz" gibt.
U.a. esello oder webseite-verkaufen, sedo etc.

Also bis auf Sedo ist das alles der absolut größte Müll. Da werden "0-Wert-Schrott-Projekte" für fünfstellige Summen angeboten.

Also ich zieh jetzt erstmal provisorisch was hoch, wo man schonmal die ersten Projekte eintragen kann. Wenn genug Projekte drin sind bzw. man absehen kann, das Interesse da ist, kann man ja ein Redesign/Relaunch oder sonstwas machen.

RW
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 23.07.2003, 08:54

Beitrag von RW » 09.11.2009, 11:06

Also ich zieh jetzt erstmal provisorisch was hoch
TryTryTry

Ich finde die Idee nach wie vor super!

Was mich stört ist der Begriff provisorisch!

Selbst wenn Du eine private Homepage über Deinen Goldhamster online / öffentlich machst bist Du in De. leider auf einer unsicheren rechtlichen Seite

Auch als Handelsplattform von Goldhamster & Co. erwarten Deine (zukünftigen) Kunden Professionalität. Das Gespräch mit einem Rechtsverdreher Fachbereich Goldhamster & Co. erspart Dir und Deinen Kunden zukünftig viel Stress und kann Deinen Geldbeutel schonen.