Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Beginnen drastische Abakus-Veränderungen?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 19.05.2008, 20:56

Interessant, was sich in den letzten paar Tagen verändert hat...
Nicht nur 1azrael und Fridaynite wurden neue Moderatoren und Southmedia gleich Community-Manager (dazu Nachtrag: Herzlichen Glückwunsch), die ganze Themenlandschaft hat sich auch abgeändert. Es wurden anscheinend 1-2 Themen geschlossen und entfernt, während "Webkataloge und Artikelverzeichnisse" beispielsweise neu scheint. Zudem wurden in den letzten Tagen verhältnismäßig sehr viele Beiträge in andere Themen verschoben.

Kurz: Es beginnt also ein Wandel, der in einigen Threads vor diesem angekündigt, erhofft oder verachtet wurde!/? Und wie weit werden kommende Änderungen noch gehen? Hier kann man ja schon andere phpbb-Vorschläge bringen, und Southmedia ringt auch schon nach neuen Rechnern.

Noch kürzer: Find ich gut, das was getan wird :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.05.2008, 22:24

im Moment wird einiges überarbeitet und bereits intern besprochen, so wird es also nach und nach immer wieder kleinere Änderungen geben. Auch sind noch weitere Moderatoren im Gespräch. Wir nehmen es also wirklich ernst das Niveau hier im Forum wieder anzuheben..

Fireball
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 18.07.2007, 20:16

Beitrag von Fireball » 23.05.2008, 18:51

Großes Lob:
Die Geschwindigkeit vom Forum ist nun endlich wieder sehr schnell :)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 23.05.2008, 20:00

Fireball, das freut mich außerordentlich. Vor allem da die meisten Veränderungen noch gar nicht aktiviert wurden in dem Bereich ;) Aber der Webhoster hat einiges ändern können, und das hat die Situation für den Moment auf jeden Fall erstmal beruhigt.

Bombeleger, entfernt wurden bisher noch keine Unterforen, aber "Webkataloge und Artikelverzeichnisse" ist tatsächlich neu. Auch die Beschreibung und Einordnung einiger anderer Unterforen hat sich geändert, es war einfach mal Zeit wieder ein wenig aufzuräumen.

Ich denke für die ersten 2 Wochen war das ganz gut so, die mündliche/schriftliche Resonanz war auch in Ordnung - was will man mehr :) Und in den nächsten Tagen kommt gleich noch mehr...

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 23.05.2008, 20:37

naja, es war nicht nur fällig, es hat auch dem user (also uns allen) ganz gut getan, glaub ich...
viele haben sich auf die neue unterkategorie bereits eingestellt, andere brauchen erst noch ein bissel, aber das sollte das geringste problem sein.
die geschwindigkeit hat wirklich zugenommen, hab die letzten 1 1/2 wochen keine längere wartung von mehr als 10 sekunden verspürt, muss also fireball recht geben
aber was kommen noch für veränderungen, wie du selbst schreibst (reine neugier, oder willste uns das nicht sagen... :) )
wie gesagt - finds gut und auch lob meinerseits. es geht forwärts :D
edit: hab sogar grad festgestellt, dass ich meinen eigenen beitrag löschen könnte :D also wenn ich theoretisch wollte. hab das ja mal in nem früheren threat hier betont. danke :Fade-color

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.05.2008, 21:51

das selber löschen eigener Beiträge ging immer, es gibt nur eine Ausnahme, eben wenn der Thread geschlossen wurde, betrifft also das jobforum, da hier die Threads automatisch direkt geschlossen werden... jobangebote kann der user also selber nicht löschen...

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 23.05.2008, 22:12

net(t)worker hat geschrieben:das selber löschen eigener Beiträge ging immer, es gibt nur eine Ausnahme, eben wenn der Thread geschlossen wurde, betrifft also das jobforum, da hier die Threads automatisch direkt geschlossen werden... jobangebote kann der user also selber nicht löschen...
hmmm, jetzt ist das "X" nicht mehr dort, wo ich meinen beitrag vorhin hätt löschen können *häää?*
anbei: sorry, hab mich verguckt, aber hab damals von threat sperren gesprochen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 56020.html
zumindest fast dasselbe... :)

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 26.05.2008, 10:04

Großes Lob, ehrlich!

Das Forum ist jetzt schneller als ich mit der Maus mitkomme :lol:

Gerne würde ich anregen, daß vielleicht andere phpbb2 Betreiber auch von den Erkenntnissen profitieren dürften, indem vielleicht eine kleine History der Detailänderungen Betreiberseits gepostet oder auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden könnte.
Auch wäre spannend zu erfahren welche Anpassungen durch den Hoster vorgenommen wurden.

Meint ihr das wäre möglich? Ließe sich darüber reden? :)

THX vorab und weiter so!
Twigg

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 26.05.2008, 10:42

twiggie, der Hauptperformancefresser hier im Forum selbst war "Letzte Themen" oben in der Navigation. Das Query lief jeweils 2 Sekunden über eine temporäre Tabelle und hat dadurch alles andere blockiert. Ein Index auf die Spalte phpbb_topics.topic_last_post_id hat das behoben, nun braucht das Query nichtmal mehr einen Bruchteil einer Sekunde.

Was der Hoster gemacht hat weiß ich noch nicht, da bin ich gerade noch im Aufbau des Kontakts. Sobald ich da mehr weiß werde ich jedoch auch berichten.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 26.05.2008, 10:51

THX :)

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 26.05.2008, 11:19

Bis vor kurzen bekam man immer eine Fehlerseite zu sehen, wenn man über einen Rss Reader auf eine Unterseite eines Beitrags kam und eine Seite zurück oder vor Blättern wollte. Das war extrem nervig, da man dann immer die Seite schliessen musste, zurück zum Reader und erneut aufs Forum. Im zweiten Anlauf gings immer. Das hat mir manchmal den letzten Nerv geraubt.

Dieser Fehler ist anscheinend auch behoben worden. Vielen Dank dafür :-)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 26.05.2008, 11:23

Ja hatte05, dieser nervige Bug ist zum Glück auch entfernt. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber um so schöner dass es dir aufgefallen ist. Wurde hier besprochen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 52443.html

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 26.05.2008, 11:40

Oh, den Thread hab ich übersehen. Auf jeden Fall sehr cool dass Ihr es gefixt habt!

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 26.05.2008, 17:57

Kurz gesagt --> klasse, was hier abgeht.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 26.05.2008, 23:46

J awirklich schön zu sehen, es passiert endlich was und rechtegal :wink: Thomas ist auch noch da! Weiter so!

Grüße Kobo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag