Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO & Knigge

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
chandor
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 23.10.2007, 13:23

Beitrag von chandor » 14.11.2008, 21:30

Hi,

möchte mal den Mund aufmachen. Auch wenn zu erwarten ist, dass ich die Hucke voll bekomme! Ich wollt ein Feadback? OK!

Bin schon seit einiger Zeit hier gereggt und habe schon Einiges hier gelernt - eigentlich könnte es mehr sein. Jedoch muss ich Euch (Board-Team?) mitteilen, das es an der einen oder anderen Stelle keinen Spaß macht! Ich meine damit den Umgangston in einigen Highlight-Foren hier und der Tatsache, das eine MODERATION gefühlstechnisch nicht stattfindet! Newbies und "Unwissenden", wie meine Wenigkeit, könnte es evtl. keinen Spaß machen oder man könnte evtl. auch abgeschreckt werden, aktiv teilzunehmen oder gar neue Themen zu eröffnen! Habe auch den Eindruck, dass sich in einigen Foren Grüppchen von Jäger und Gejagten gebildet haben -> Gibt bei Antwort immer etwas auf die Fresse! Man hat sich mittlerweile mit seiner Rolle abgefunden!? :roll: Ich möchte es mal so ausdrücken: Gefühlstechnisch wird hier manchmal sehr neutral moderiert! => schade!

Sorry -> meine Meinung!!!! :oops:

Der Einstieg hier wird m. E. nicht leicht gemacht! Möchte irgendwann in weiter Ferne auch mal von mir behaupten können => "Bin SEO-Fachmann!" :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 14.11.2008, 22:10

hmm... da hat chandor recht. diese angriffe sind zwar manchmal unterhaltsam und amüsant, aber auch nur wenn bekannte gesichter hier untereinander streiten. bei newbies gleich sinnfreie meckerkommentare fliegen zu lassen finde ich ist nicht die feine englische. allerdings muss man immer wieder sehen welche standardfragen gestellt werden, bei denen nur noch auf die grundlagen verlinkt werden kann. viele hier meinen dann nach der xten gleichen frage eben so zu reagieren, das es heist, er kann kein suchfeld benutzen. und irgendwo haben genau die dann auch recht.
aber die problematik wird sich in jedem anderen forum auch stellen.
die frage ist bloß, wie die moderatoren das ganze bewerten. und hier muss ich vermehrt chandor recht geben. ein "angriff" auf newbies muss vermieden werden. denn der neue weiß von den bisherigen geschehnissen nichts. und da haperts m. e. halt ein wenig am feingefühl.
wie die mods das lösen (könnten) überlasse ich denen. eine möglichkeit an der ja gerade geschraubt wird ist dieses "Index / Glossar" in "ich hab da mal ne frage". wenn man das vollständig fertig hat und eventuell auch die grundlagen selbst verlinkt (denn viele kommen als einstiegsseite auch im forum raus :idea: ) und möglicherweise diese im header verlinkt einfügt - dann würde ich nichts mehr sagen a la "moderation führt unterlassene hilfeleistung".

:Fade-color

no-seo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 141
Registriert: 12.10.2008, 13:16

Beitrag von no-seo » 14.11.2008, 22:52

Man gewöhnt sich ja schnell an den Umgangston, leider bin ich selbst schon unhöflich geworden, gerade vor 5 minuten das letzte mal hier im forum :-?

Abgesehen davon: Ich habe noch kein Forum erlebt, dass ähnlich unverschämt an Newbies rangeht. Standard in anderen Foren ist: Herzlich willkommen <Name des neuen Users>.

Jetzt nicht lachen, aber ich war mal in einem Katzen-Forum (Katerchen war krank), da hätte niemand gesagt "Lese dich erst mal durch, bevor du hier so Standardfragen stellt".

Oder der hier war auch nicht schlecht hier im Forum (war an mich gerichtet):
"Sind wohl gerade Ferien"

Andere Foren sind anders. Andere SEO-Foren weiß ich nicht.
Passat-Schrauber Forum: stinkfreundlich. (Der Passat ist jetzt trotzdem hinüber)
BMW-Schrauber-Forum: vollgestopft mit möchtegern-experten, aber freundlich. (naja)
Katzen-Forum: unglaublich freundlich. (Katze gehts inzwischen gut)
Tischtennis Forum: super freundlich. (Ich spiel immer noch kacke)
Abakus: Erst mal ein Brett ins Gesicht hauen. (ich habs überlebt)