Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorschlag: Forum automatisch akutalisiern

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 27.02.2009, 23:27

mein persönlicher vorschlag: einen einfachen code zur seitenaktualisierung ist ja nicht allzu schwer im forum einzubauen... kann man das nicht auch hier einfügen (sodass das forum - sagen wir - alle 5 minuten oder so aktualisiert wird)? mir persönlich wäre das angenehmer...

ich schaue ja auch abends gerne mal videos auf yout*be, myvid*o etc. wenn ich dann auf den abakus-forum-tab springe muss ich immer aktualisiern... so wäre es nicht mehr nötig zu aktualisieren und - für mich - einfacher. und ich bin da bestimmt nicht der einzigste...

nur so als tipp...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 27.02.2009, 23:32

Bombeleger hat geschrieben:nur so als tipp...
ReloadEvery 3.0.0
;)

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 28.02.2009, 00:20

Bau dir ne Seite mit einem I-Frame und Refresh. Kannst du ja auch als Desktophintergrund einfügen. :wink:

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 28.02.2009, 00:57

danke für eure hilfreichen tipps, aber ernsthaft war meine frage schon gemeint...
eine automatische aktualisierung ist doch was anderes und würde nicht nur mir helfen... mit plugins für ff hab ich kein problem, das ist schnell installiert - aber eine automatische aktualisierung hätte was um das forum ansprechender zu machen - auch für anfänger - sag ich mal - , die nicht so "fortgeschritten" sind wie "wir"...
deshalb
Bombeleger hat geschrieben:nur so als tipp...
(ist ja schließlich das "Forum- und Community-Feedback"-Forum...) :wink:

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 28.02.2009, 01:29

Dann versteh ich aber nicht, wo für dich das Problem liegt auf https://www.abakus-internet-marketing.d ... today.html zu klicken? :roll:

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 28.02.2009, 01:59

mann... wofür schreib ich das eigentlich... :crazyeyes:
ok, nochmal: ICH fände es als vorteilhaft, wenn das forum sich automatisch akualisiern würde. deshalb schreibe ich es auch hier rein. ich habe kein problem damit den link zu klicken noch ein plugin - was ich mittlerweile getan habe - zu installieren. ich sähe es trotzdem als forteilhaft FÜR DAS FORUM, weil nicht jeder das plugin nutzt und nicht jeder auf die letzten beiträge klickt.

angenommen, ich hätte das plugin nicht installiert und würde aus absicht (warum auch immer) nicht die neuesten beiträge so lesen - dann wäre es vorteilhaft. nach wie vor halte ich es für gut, wenn sich das forum automatisch aktualisieren würde...

aber ich würde auch gern mal einen moderator dazu hören...

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 28.02.2009, 02:11

Bombeleger hat geschrieben:mann... wofür schreib ich das eigentlich... :crazyeyes:

... aber ich würde auch gern mal einen moderator dazu hören...
Du willst zur PubCon und brauchst noch kanpp 2.500 posts. :lol:

Was soll Dir ein mod dazu sagen, der ist ja auch nur Forenpersonal (wie ich wonders ebenso).

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 28.02.2009, 02:18

sorry rechtlegal, aber die posts erarbeite ich mir lieber als wie ich sie irgendwie erschleiche :wink: . (mal abgesehen davon das ich sooo schnell da nicht hinkommen will/werde...)
wenn jeder das plugin nutzt und ich was verpasst habe in der weltgeschichte - na gut. dann solls mir recht egal sein. hatte nur gedacht es wäre ein mehrwert für's forum...

(sorry, dass man was gesagt hat... :roll: )

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 28.02.2009, 06:43

Für mich ist alles, was sich auf einer Webseite selbständig ausführt, ein Greuel. Angenommen, ich lese gerade irgendwas, und die Website macht einen Reload. Dann bin ich spätestens nach dem 2. mal weg.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 28.02.2009, 07:04

Bombeleger hat geschrieben:wenn jeder das plugin nutzt und ich was verpasst habe in der weltgeschichte - na gut. dann solls mir recht egal sein. hatte nur gedacht es wäre ein mehrwert für's forum...
Mein Plugin heist XImianEvolution und ist ein EmailProgramm ...
... da kommen immer so Emails rein wenn ein neuer Post in einem Thread gekommen ist, da ist dann auch der Link zum letzten Post seit ich das letzte mal gelesen habe ... brauch ich nicht nachlesen(mit Reload davor) und überlegen ob jetzt was neues gekommen ist


und
das hier ist ein Forum .... kein Chatroom

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 28.02.2009, 09:01

Bombeleger hat geschrieben:eine automatische aktualisierung ist doch was anderes und würde nicht nur mir helfen...
Welche Seite genau aktualisierst Du eigentlich? Ich frage nur, weil es ja vielleicht eine viel bessere Herangehensweise an ein Forum ist, wie meine aktuelle. Ich halte es momentan nämlich so:
800XE hat geschrieben:... da kommen immer so Emails rein wenn ein neuer Post in einem Thread gekommen ist, da ist dann auch der Link zum letzten Post seit ich das letzte mal gelesen habe ... brauch ich nicht nachlesen(mit Reload davor) und überlegen ob jetzt was neues gekommen ist
Oder wenn ich länger nicht im Forum war einfach auf die search.php?search_id=newposts

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 28.02.2009, 09:31

Hm, bei meinem eigenen hab ich's vorsätzlich deaktiviert, weil's mich wahnsinnig macht :o
F5 und ab dafür - neue sind gemarkert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag