Seite 1 von 1

Forum Thema SMO

Verfasst: 21.06.2009, 15:06
von skype
neben SEO und SEM entwickelt sich immer stärker die Social Media Optimierung. ich denke dies wäre durchaus auch ein eigener bereich im Abakus Forum wert, oder?

Verfasst:
von

Verfasst: 25.06.2009, 19:26
von chris3
mensch,
genau das wollte ich gerade vorschlagen !!

facebook, twitter, studivz, xing, etc. etc. etc.

HAT MAN DAS HIER VERSCHLAFEN ?

Verfasst: 25.06.2009, 19:33
von Hobby_SEO79
Naja SMO ist ja nun nicht soooo ein großes Thema .... und worüber sollte man hier groß schreiben? SEOs sind doch bei sowas sowieso hinterher ... eintragen wo geht sobald follow! ;)

Aber bin ja hier kein Admin ... war nur so n Gedanke ....

Verfasst: 25.06.2009, 20:19
von chris3
also über smo bekommt man immmmmmmens traffic, wenn man da was schickes einfädelt.

ich finde, da kann man zumindest eine rubrik rausmachen.

Verfasst: 26.06.2009, 07:30
von Margin
Nun ja, wir haben ja gerade erst etliches abgespeckt, was nicht gerade sonderlich frequentiert war und wenn ich mir so die Häufigkeit von (indirekten) SMO-Themen anschaue, bin ich mir auch nicht sicher, ob es lohnt, dafür das Forum weiter aufzublähen. Indirekt deshalb, weil der Begriff SMO an sich eigentlich nur selten fällt.

Dann kommt der Umstand hinzu, dass es bereits jetzt soviele Unterforen gibt, dass sich viele schon gar nicht mehr die Mühe machen, das passende zu finden. Sie klatschen Ihre Frage einfach unter "Ich hab da mal 'ne Frage" und gehen davon aus, dass sich schon irgendein Depp findet, der es einsortiert, wenn das Chaos den Überblick stört.

Verfasst: 26.06.2009, 09:44
von chris3
Margin hat geschrieben:Nun ja, wir haben ja gerade erst etliches abgespeckt, was nicht gerade sonderlich frequentiert war und wenn ich mir so die Häufigkeit von (indirekten) SMO-Themen anschaue, bin ich mir auch nicht sicher, ob es lohnt, dafür das Forum weiter aufzublähen. Indirekt deshalb, weil der Begriff SMO an sich eigentlich nur selten fällt.

Dann kommt der Umstand hinzu, dass es bereits jetzt soviele Unterforen gibt, dass sich viele schon gar nicht mehr die Mühe machen, das passende zu finden. Sie klatschen Ihre Frage einfach unter "Ich hab da mal 'ne Frage" und gehen davon aus, dass sich schon irgendein Depp findet, der es einsortiert, wenn das Chaos den Überblick stört.
natürlich gibt es themen, die weniger stark frequentiert werden als andere. aber einfach aus dem grund der besseren übersichtlichkeit heraus wäre es doch sinnvoll, smo separat zu behandeln. in den usa ist smo ein riesenthema. ich denke, dass in zukunft auch bei uns mehr dazu anfällt. dass es bei uns noch nicht so oft erwähnt wird, liegt vielleicht auch daran, dass es hier nicht so richtig doll behandelt wird. man kann immensen traffic mit smo generieren.