Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewertungssystem für Beiträge

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 26.07.2009, 13:44

todo hat geschrieben:was haltet ihr von einem bewertungssytem für beiträge, also antworten auf fragen oder probleme?
Die Idee hat was, zweifellos. Ich sehe das hier aber in erster Linie als Forum zum Erfahrungsaustausch. Wer ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann...
Eine Bewertung würde viele Meinungsäußerungen im Keim ersticken. Zudem gibt doch niemand sein erarbeitetes Wissen freiwillig her. Man wirft mal hier ein paar Brocken und da, aber das wars. Ausnahme, objektive Tatsachen wie z. B. beim Coding.

Was ich aber sofort befürworten würde, wäre endlich den elenden grünen Balken abzuschaffen und am Besten dazu gleich noch die Anzahl der Posts.

Möglicherweise wäre es auch eine Möglichkeit neue User nur dann zu zu lassen, wenn sie die Grundlagen gelesen und bestätigt haben. Sobald sich herausstellt, dass sie das nicht getan haben, könnte man deren Kommentarfunktion für Fremdbeiträge sperren. Ansonsten lebt natürlich dieses Forum auch ein Stück weit davon, dass hier immer wieder einige zusammenrasseln und auch davon, dass hier viele ihren Senf dazugeben können.

Anderer Vorschlag: An Stelle von Postrank und Anzahl der Beiträge könntet Ihr vielleicht Benutzergruppen anlegen.

Gruppe 1, Newbees: dürfen Fragen stellen und in selbst erstellten Themen posten.

Gruppe 2, Stammuser: dürfen überall posten (streiten)

Gruppe 3, Premiumuser: haben sich z. B. durch mehr als 50 hilfreiche Posts bewährt. (viel Handarbeit für die Mods).

Ansonsten, ein klein wenig Kritik an den Mods: Ihr habt ein Brandzeichen auf der Stirn wo anscheinend "Toleranz" draufsteht". Soll heißen, es sind immer dieselben, die sich dadurch qualifizieren, dass sie gewisse Spielregeln im Umgang untereinander nicht einhalten. Könnt Ihr da nicht schneller und konsequenter durchgreifen? Z. B. die Kommentarfunktion für Stunden oder Tage (?) sperren o.ä. Ich meine damit ausdrücklich nicht wenn mal im Eifer des Gefechts "Du Depp du blöder" fällt, sondern... naja, halt einige wenige Härtefälle.
todo hat geschrieben:was man vielleicht noch machen könnte, ist den threaderöffner zu bitten, den für ihn hilfreichsten beitrag zu wählen und diesem besonderes gewicht zu verleihen...
Auch nicht schlecht, aber vielleicht die hilfreichsten 3 und alle OT-Themen hiervon ausnehmen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 26.07.2009, 14:00

Hey, das war ja richtig Arbeit :D

Das User-Rangsystem ist ja ebenfalls eigentlich uralt und nur eine andere Form des grünen Balkens. Wenn's jedoch auf die 3 Gruppen beschränkt wäre, vielleicht ein überlegenswerter Ansatz. Auf der anderen Seite ist zu beobachten, dass gerade Newbies es teilweise schaffen, ihre Postings in exorbitanter Geschwindigkeit in die Menge zu schießen. Aktuell haben wir beispielsweise jemand neues, da vergeht (seit 2 Monaten?) kein einziger Frühstückskaffee ohne seine nächtlichen Postings aufzuräumen - er hat inzwischen mehr "grün" erschreibselt, als mancher alte Hase.

Nun nicht als "zerreden" interpretieren, ist nur als Brainstorming-Baustein gedacht.

Und was die Toleranz angeht, Du Depp du blöder, können wir nicht anders ;-)

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 26.07.2009, 14:08

Ich hätte gerne auch ein Bewertungssystem, danke.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}