Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewertungssystem für Beiträge

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 27.07.2009, 14:01

Tja, ich bin wohl schon zu lange angemeldet (obwohl, ich hab weniger Postings als Du), als dass Dir mal aufgefallen wäre, dass ich üblicherweise eher Antworten gebe - und mich dabei meist um echte Konstruktivität bemühe - als Fragen stelle ... nun gut, und halt Popcorn esse und gern mal off topic ... :oops:
Auch wenn meine Antworten sich meist eher mal mit Coding, CMS oder so auseinandersetzen als mit SEO-Themen oder gar -Geheimnissen, das ist nämlich ein wenig eher meine Domäne, SEO-Umsetzung läuft so nebenbei, aber so schlecht auch grad nicht, ist halt solides Handwerk. Ich hab aber auch nie behauptet, die Super-SEO-Göttin zu sein, ich denk mal, das wissen die Meisten hier auch.

Das Meiste, was ich hier mache, ist das Lesen, Lesen, Lesen (und dann über den Querschnitt des Gelesenen eigene Meinung bilden, noch einmal den gesunden Menschenverstand einschalten, der bei SEO sehr nützlich sein kann, und selbst umsetzen), da hatten sich bei mir auch als bloody Newbie wirklich ziemlich viele Fragen von selbst erledigt.

Also, um ehrlich zu sein, warte ich hier nicht auf Top-Antworten, aber man fühlt sich ja mittlerweile so daheim hier, und es gibt auch immer ein paar Flachpfeifen, die mir meine tägliche Dosis an Lachen ermöglichen. Da ist so ein Thread wie der hier natürlich genau richtig.

Ich find's halt nur auch ein bisschen deppert und unlogisch, das ganze "Geheimwissen" immer per PM zu verteilen, ich mein, ab 'ner gewissen Anzahl Leute kannste's auch gleich doch in den Thread schreiben, Du weißt ja auch nicht, wer von denen jetzt die Schnauze hält und wer nicht.
Du bringst es halt nicht fertig, hier im Forum mal EINE Kostprobe zu bringen, die von wirklicher Fachkompetenz (nicht zwingend gleich "Geheimwissen"!) zeugt, obwohl du verlangst, dass man Dich ernst nimmt - und behauptest aber dann, Profis müssten ihr Wissen unter Beweis stellen. Das ist es, worauf ich hinaus wollte.

Vielleicht noch mal on topic: hatte gestern schon was schreiben wollen, hab ich aber erstmal in die Sonne gesetzt, und als ich wieder reinkam, waren genau die Dinge schon gesagt. Meiner Meinung nach ein relativ loses Bewertungssystem, in dem man ausschließlich positive Bewertungen für Postings vergeben kann, die einem ausnehmend gut gefallen. D.h. der Großteil wird weiterhin unbewertet sein, aber so ein paar wahre Perlen sind dann doch leichter auffindbar. Das Ganze auch erst ab einer gewissen Zahl Postings, damit man Vanity-Hochvote-Massenaccounts verhindert.
Ich hatte in der Vergangenheit immer mal so 1-2 mal im Monat das Gefühl: hey, wo ist hier der Button mit dem Daumen nach oben? Es ist selten, aber es gibt solche Perlen, und die sollte man meiner Ansicht nach tatsächlich entsprechend würdigen können.