Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann ist DC denn DC? Und wie definiert man Qualität?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
Lonesome Walker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 04.05.2006, 16:45

Beitrag von Lonesome Walker » 04.01.2010, 14:02

Ich habe kürzlich eine nicht so tolle Entdeckung gemacht, bei der ich mittlerweile auf duplicate content tippe:

Wenn man bei der Suchmaschine seines Vertrauens mal nach "Websitebaker" sucht, dann stellt man fest, daß sich da (aktuell) auf Pos. 47 folgende Seite tummelt:

klick mich

Wurde anscheinend gerade geändert, hier ein Screen von vorher:
Bild

Sieht für mich nach einem wahllosen Zusammenkopieren von fremden Inhalten aus.
(und auch alles artig rel=nofollow)

Wenn man jetzt mal bei Google so guckt, wie viele Seiten denn aus dieser Trend-Subdomain im Index sind...
-> klick

Die eigenen Keywords einfach mal mit:
site:trends.abakus-internet-marketing.de keyword
checken, da stehen noch einige Sachen mit drin...

Jetzt stellt sich für mich die Frage:
das Erscheinen dieser Seiten würde zeitlich sehr gut in einen leichten Abwärtstrend meiner Seite passen.
Liegt der Verdacht auf DC nahe? Oder hat diese Subdomain nicht genügent Trust für sowas...? :P

Und ist sowas eigentlich seriöses SEO?
Sistrix hat seine Trends ja auch artig in einem geschlossenen Members-Bereich...
Gestatten, mein Name ist Homepage-Guru