Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Short-URL Dienste verboten

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 28.06.2011, 16:49

Kurze Ansage: Die Benutzung von Short-URL Diensten hier im Forum macht uns Mod die Arbeit schwer und sind ab sofort verboten. Die Gründe sollten denke ich klar sein:
  • Moderation: Wir müssen erst draufklicken um zu Checken ob es ein Affiliate-Link ist
  • Usability: User wissen nicht wo sie hinkommen
  • Sicherheit: Bei vielen Diensten können die Linkziele nachträglich geändert werden.
Jubelschreie und Glückwünsche zu dieser Entscheidung könnt ihr in diesem Thema hinterlassen. Kritik auch. Aber bitte mit Begründung.

MfG
Euer Forenteam
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.