Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marktplatz Regeln weiter verschärfen?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Gesperrt Gesperrt
Texterstellung
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 03.10.2009, 11:21
Wohnort: Aue

Beitrag von Texterstellung » 24.07.2011, 10:17

Hallo,
jawohl, keine Freemailadressen, keine Free-Hostings - nur eigene Homepage und keine Proxy-Server. Wie wäre es mit Festnetz UND Handy? Mancher ist unterwegs und nutzt gern sein Handy, das ist nicht unbedingt ein Index für unseriöses Auftreten. Man könnte sogar so weit gehen, dass man - wie bei Auftragsbörsen - Gewerbeanmeldungen anfordert oder andere Beweise der Existenz einer Firma bzw. evtl. Berufsabschlüsse, Zeugnisse prüft (ist aber ein ziemlicher Aufwand für das Abakus-Team). Und vor Abzocke schützt das auch nicht unbedingt...... Vorauskasse ist immer ein zweischneidiges Schwert. Der Kunde will viell. generell nicht bezahlen oder lehnt die Vorauskasse komplett ab. Der Auftragnehmer will vielleicht Vorauskasse, aber keine Leistung erbringen... Viell. ist er aber auch seriös und verlangt die Vorauskasse zu seiner Absicherung (vor allem bei umfangreichen Projekten, wo er Helfer benötigt). Maximal 50 % Vorauskasse bieten Sicherheit für beide Seiten. Angabe der Zahlungsbedingungen finde ich okay.

Freundl. Gruß

Heike Stopp
ON-OFF - Das Onlineoffice
Texterstellung, Moderation, Verlag
www.officestopp.com * www.texteshop.com * www.sera-verlag.com * Skype: Heike_Stopp