Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marktplatz Regeln weiter verschärfen?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Gesperrt Gesperrt
Texterstellung
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 03.10.2009, 11:21
Wohnort: Aue

Beitrag von Texterstellung » 24.07.2011, 10:17

Hallo,
jawohl, keine Freemailadressen, keine Free-Hostings - nur eigene Homepage und keine Proxy-Server. Wie wäre es mit Festnetz UND Handy? Mancher ist unterwegs und nutzt gern sein Handy, das ist nicht unbedingt ein Index für unseriöses Auftreten. Man könnte sogar so weit gehen, dass man - wie bei Auftragsbörsen - Gewerbeanmeldungen anfordert oder andere Beweise der Existenz einer Firma bzw. evtl. Berufsabschlüsse, Zeugnisse prüft (ist aber ein ziemlicher Aufwand für das Abakus-Team). Und vor Abzocke schützt das auch nicht unbedingt...... Vorauskasse ist immer ein zweischneidiges Schwert. Der Kunde will viell. generell nicht bezahlen oder lehnt die Vorauskasse komplett ab. Der Auftragnehmer will vielleicht Vorauskasse, aber keine Leistung erbringen... Viell. ist er aber auch seriös und verlangt die Vorauskasse zu seiner Absicherung (vor allem bei umfangreichen Projekten, wo er Helfer benötigt). Maximal 50 % Vorauskasse bieten Sicherheit für beide Seiten. Angabe der Zahlungsbedingungen finde ich okay.

Freundl. Gruß

Heike Stopp
ON-OFF - Das Onlineoffice
Texterstellung, Moderation, Verlag
www.officestopp.com * www.texteshop.com * www.sera-verlag.com * Skype: Heike_Stopp

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 24.07.2011, 10:39

Dennoch gelten die Regeln für alle - auch für Dich ^^

Bitte lesen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 13731.html

Wenn Du ganz schnell bist, kannste mir die fehlenden Daten schicken, dann schieb ich sie nach. Ansonsten ist Dein Angebot leider w e c h ;-)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 24.07.2011, 10:40

Margin hat geschrieben:Dennoch gelten die Regeln für alle - auch für Dich ^^

Bitte lesen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 13731.html

Wenn Du ganz schnell bist, kannste mir die fehlenden Daten schicken, dann schieb ich sie nach. Ansonsten ist Dein Angebot leider w e c h ;-)
Haha, hab ich grad auch gedacht! :-D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 24.07.2011, 14:35

TE, Dein überbreiter Avatar hat Dich mir direkt unsympathisch gemacht. Von mir würdest Du schon allein deswegen keinen Auftrag kriegen. Hast Du es sooo nötig auf Dich aufmerksam zu machen?

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 24.07.2011, 14:43

- keine Freemailadressen mehr erlauben

Sehr gut.

- eigene Domain angeben, ohne Whoisprotection, Webvisitenkarte für unter 10€ pro Jahr ausreichend

Sehr gut.

- nur noch Festnetztelefonnummer, keine Handynummer

Nicht gut.
Ich switche stetig zwischen Büro, Homeoffice und Biergarten.


- Angabe der möglichen Zahlungsbedingungen

Sehr gut.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 24.07.2011, 15:22

Ja, irgendwie muß Sie doch den 16:9-Monitor aufs Bild bekommen :P

btw: Wieso hat dieser Heinz da 1-2 Seiten vorher Paypal so vehement verteidigt? PP friert keine Accs ein? Niemals nie? :o
Mir wurden diverse Accs schon 4x eingefroren - allein im letzten Jahr. Seltsamerweise immer dann, wenn viel Geld drauf lag. Nicht erst, wenn viel Geld reinkam - erst dann, wenn ich es aufs Bankkonto überweisen wollte.
Und btw: Zahlungen für Dienstleistungen können nicht wiedergeholt werden. No way! Auch, wenn Kunden Ihr Geld sperren und nen Käufercshutzantrag stellen... da gibts Wege, wie man die Kohle trotzdem über PP bekommt. Ganz legal. Paypal sei Dank. Aber ich werd hier nicht verraten, wie das geht, sonst wird PP als Zahlungsmethode hier sofort gesperrt.
Cura hat geschrieben:TE, Dein überbreiter Avatar hat Dich mir direkt unsympathisch gemacht. Von mir würdest Du schon allein deswegen keinen Auftrag kriegen. Hast Du es sooo nötig auf Dich aufmerksam zu machen?

prinztexter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 25.01.2009, 16:04

Beitrag von prinztexter » 24.07.2011, 17:03

net(t)worker hat geschrieben:
prinztexter hat geschrieben:Also wir sind schon seit einigen Jahren im Bereich der Texterstellung tätig und haben keine Homepage. Wozu auch? Funktioniert wunderbar ohne. Deshalb sollten Freemail-Adressen in jedem Fall erlaubt bleiben!
sind denn 0,27€ pro Monat für ne eigene .de Domain mit etwas webspace und nem Mailaccount wirklich zu viel? das sind gerade mal 3,24 € pro Jahr -> https://www.netbeat.de/produkte/level-1/uebersicht.html

sollte doch drin sein, oder?
Dann wärst Du aber im Bereich der "Webvisitenkarten", wo quasi nur das Impressum als Bild zur Verfügung steht. Sollte man noch Unterseiten, Texte, Bilder etc. einfügen, wäre das zusätzliche Arbeit, müsste regelmäßig gepflegt werden und natürlich reichen da keine 3 Euro im Jahr mehr....

Es geht nicht um das Geld, aber darum, dass man gezwungen wird einen Webauftritt auf die Beine zu stellen, obwohl man das nicht will.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 24.07.2011, 17:03

CC, ist doch auch gar nicht notwendig. Nimm doch nur an, die Theorie würde stimmen, dann wären wir wieder am Anfang: Es könnte ja auch wer die Zahlung stornieren, obwohl die Leistung erbracht wurde.

Der Unfug, dass PP sich nach Belieben von meinen sonstigen Konten bedienen könnte, hat mich ebenfalls zum Schmunzeln gebracht.

Ach ja, meiner ist auch seit meiner Namensänderung im Dezember gesperrt. Sie raffens einfach nicht. Nur die Sperrnachricht, die klopfen sie mit schöner Regelmäßigkeit mindestens einmal pro Woche raus.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 24.07.2011, 17:24

Heisste jetzt nicht mehr Margin, Margin?

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 24.07.2011, 17:36

Sach ich nich, is geheim :P

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 24.07.2011, 17:39

Äffchen werden nicht mehr bedient bei PP. :P

Ausserdem kann man sein Bankkonto so einrichten (sogar Privatpersonen), daß NIEMAND abbuchen darf. Oder nur Gas/Wasser/Strom/Vermieter. Ganz einfach. Darf also auch PP nicht. Ende Gelände.

Texterstellung
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 03.10.2009, 11:21
Wohnort: Aue

Beitrag von Texterstellung » 24.07.2011, 19:00

Tschuldigung, wusste nicht, dass das alles schon gilt ;-)
Was muss außer dem Preis und dem Impressum denn nun noch rein? Und da ich sonntags eigentlich gar nicht on bin - so rasch konnte ich es nicht ändern...
Cura, sorry, Bild war zu groß. Jetzt besser? Oder soll ich doch lieber Logo nehmen... ist so doof mit dem FTP-Hochladen... ist mein einziges Foto, das so winzig vorliegt. Und ja, für Pressetexte hab ich immer Aufträge nötig.
ON-OFF - Das Onlineoffice
Texterstellung, Moderation, Verlag
www.officestopp.com * www.texteshop.com * www.sera-verlag.com * Skype: Heike_Stopp

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 24.07.2011, 20:35

Texterstellung hat geschrieben:Tschuldigung, wusste nicht, dass das alles schon gilt ;-)
Nö, der sticky Thread in Sachen Impressumspflicht wurde ja auch erst am 4. Juli erstellt, und das Lesen weiterer Biete-Angebote hätte wohl auch zur Erhellung beigetragen.

FTP (oder wahlweise ein Imagehoster) ist ja auch mit wahnsinnig viel Aufwand verbunden. :roll: (Ich müsste da glatt eine ganze Minute für opfern.)

Und Du hast es Dir nicht nehmen lassen, selbst hier im Fred noch ein Angebot unterzubringen - völlig impressumsfrei, versteht sich. :D
Sollte vielleicht noch mal ein Mod bearbeiten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.07.2011, 20:49

nun, ich hatte sie per PN auf die Regeländerungen zur Anbieterkennung hingewiesen, auch das es einen Thread gibt der genau aufzählt was alles dazugehört... rate mal was dann passiert ist.... :roll: neues Angebot, diesmal mit eingebundenen Firmenlogo, aber natürlich wieder ohne richtige Anbieterkennung... aber is ja kein Thema, wenn sie das mehrmals üben möchte is das doch kein Thema, is ja ihre Zeit... löschen is nur nen Mausklick... 8)

Texterstellung
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 03.10.2009, 11:21
Wohnort: Aue

Beitrag von Texterstellung » 24.07.2011, 22:31

e-fee, schön dass du so affin bist, wie ihr alle hier. Ich war auch wochenlang nicht bei Abakus. Macht aber nix, lernen schadet ja nix. Habs hinbekommen, auch wenn ich für den FTP-Server halt ein wenig länger als 1 Minute brauche. Hauptsache es ist am Ende korrekt. Heute habe ich ja glücklicherweise mal ein wenig Zeit. Ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Denn auch ich habe für Seriosität und Ehrlichkeit in diesem Forum gestimmt. Angebot hier im Thread? Okay, ich lasse die Signatur weg, viell. ist es dann besser.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag