Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marktplatz Regeln weiter verschärfen?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 26.07.2011, 23:16

net(t)worker hat geschrieben: Die Angebote können jederzeit durch eine Meldung wieder gelöscht werden lassen...
Im echten Leben würde ich mich jetzt umdrehen und die Kamera suchen.
Hey, mal zur Erinnerung: wir reden vom Internet und nicht von einem Werbeflyer, den man mal eben zerreißt.
Aber vielleicht ist das ja hier 'ne Variante von 'Kobra übernehmen Sie': "Dieses Tonband wird sich in 30 Sekunden selber vernichten. Viel Glück, Mr. Phelps"
Krks...Kawuum!
Glaube, ich bin im falschen Film, wenn man so was vom Moderator eines "SEO-Forums" lesen muß...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.07.2011, 23:38

MeNoZony hat geschrieben:Hey, mal zur Erinnerung: wir reden vom Internet und nicht von einem Werbeflyer, den man mal eben zerreißt.
Nun, wer hat denn ein Problem damit eine seriöse Dienstleistung anzubieten und das dies dann bekannt wird, evtl. auch in 20 Jahren noch irgendwo im Internet zu finden ist?

Ich betreibe zig Webseiten, jede davon hat ein ordentliches Impressum, und ich muss dir sagen das es mir doch scheißegal ist ob das in 20 Jahren noch nachzulesen ist.

Und wenn jemand nicht zu seiner eigenen angebotenen Dienstleistung stehen kann, also ein problem damit hat das es bekannt wird... nunja... da frage ich mich doch woran das wohl liegen könnte und ob wir solche Angebote dann wirklich hier stehen haben wollen...

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 26.07.2011, 23:43

lass dich doch nicht an dem Schnulli Thema aufreiben - was nutzt da eine Antwort wenn sie eh keiner hören will.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.07.2011, 23:45

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:Achja? Der Artikel ist aus dem Jahre 2008, genauer gesagt vom 25.09.2008, da seit Ihr fast 3 Jahre zu spät :lol:
na, wenn du aktuellere Urteile kennst, die etwas anderes aussagen, nur her damit... ansonsten ist die Rechtslage noch unverändert....

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 27.07.2011, 05:42

Wahrscheinlich meinte er damit: das hättet ihr aber schon vor drei Jahren einführen müssen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 27.07.2011, 06:07

Na ausnahmsweise muß ich da nettie zustimmen:
Wer damit ein Problem hat, der hat ein Problem.

1. Gibts ne Kennzeichnungspflicht. Länder-/Staats-/ und EU-Rechtlich
2. Sollte das jeder Kaufmann/Anbieter/Dienstleister wissen
3. Hat Abakus hier im Forum das Hausrecht

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 27.07.2011, 07:49

net(t)worker hat geschrieben:Nun, wer hat denn ein Problem damit eine seriöse Dienstleistung anzubieten und das dies dann bekannt wird, evtl. auch in 20 Jahren noch irgendwo im Internet zu finden ist?
Darum geht es gar NICHT, es geht ausschließlich um den Datenschutz! :wink:
net(t)worker hat geschrieben:evtl. auch in 20 Jahren noch irgendwo im Internet zu finden ist?
Soll ja ein Scherz sein oder? Wem interessiert noch ein Posting im Marktplatz von Abakus oder weltweit, welches 20 Jahre alt ist? :lol:

Mal abgesehen das die Aktualität in 20 Jahren, wohl kaum noch was passen wird!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.07.2011, 12:23

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:Nun, wer hat denn ein Problem damit eine seriöse Dienstleistung anzubieten und das dies dann bekannt wird, evtl. auch in 20 Jahren noch irgendwo im Internet zu finden ist?
Darum geht es gar NICHT, es geht ausschließlich um den Datenschutz! :wink:
axo... das ist doch kein Problem, es sind doch eh nur rein gewerbliche Angebote erlaubt... und bei rein gewerblichen Angeboten sieht der Gesetzgeber eben eine Anbieterkennung vor, also datenschutzrechtlich absolut kein Problem...

wer also ein Problem damit hat das seine Identität im Rahmen seines gewerblichen Auftretens bekannt wird, darf eben nicht gewerblich auftreten, egal ob im Internet oder sonstwie.

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 27.07.2011, 18:19

net(t)worker hat geschrieben:wer also ein Problem damit hat das seine Identität im Rahmen seines gewerblichen Auftretens bekannt wird, darf eben nicht gewerblich auftreten, egal ob im Internet oder sonstwie.
Ok, Du raffst es NICHT oder willst es NICHT raffen, dann versuche ich es Dir anders zu erklären:

Mit den gewerblichen Auftreten wird hier kaum jemand Probleme haben, weil die meisten nämlich eh schon nebenbei was verdienen mit Ihrer Webseite, Dienstleistung oder sonstiges. Kannste also weglassen und mußte NICHT jedesmal wieder erneut posaunen wie ein Papagei!

Es liegt hauptsächlich am Datenschutz! Deshalb gibt es nach der Änderung auch wenig Angebote auf den Marktplatz und der wird in Zukunft wohl auch ganz einschlafen, was wohl so auch beabsichtigt und geplant war.

Man kann hier im Abakus-Forum NICHT mehr seine Meinung frei sagen ohne, dass man was befürchten muß! Man ist NICHT mehr anonym, weil man sich hier im Marktplatz outen muß! Ein zweiter Mitgliedsname ist lächerlich und der Witz, weil man von Seiten des Abakus-Forum abgleichen kann und somit schnell parallelen zwischen den Mitglieder ziehen kann und dann auch da die realen Identitäten schnell outen kann!

Hast Du es jetzt verstanden mit den Datenschutz? Das wollte Dir indirekt @MeNoZony auch schon vermitteln!

Und jetzt labber NICHT wieder zum X-ten mal: wer also ein Problem damit hat das seine Identität im Rahmen seines gewerblichen Auftretens.... :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.07.2011, 18:33

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:Ein zweiter Mitgliedsname ist lächerlich und der Witz, weil man von Seiten des Abakus-Forum abgleichen kann und somit schnell parallelen zwischen den Mitglieder ziehen kann und dann auch da die realen Identitäten schnell outen kann!
Du... das könnten wir in den meisten Fällen eh schon immer, da wir als Moderatoren die Mailadressen sehen, und daran lassen sich mehr als 70% der Mitglieder erkennen... aber hast du auch nur einmal mitbekommen das wir diese Daten an die Öffentlichkeit getragen haben? Also kann ich diese Bedenken nicht nachvollziehen...

Das es jetzt weniger Angebote gibt, was ich nicht wirklich erkennen kann, liegt das wohl eher daran das die Anbieter eben nicht mit Ihrem Namen zu den Angeboten stehen wollen/können. Einen haben wir auch schon erwischt mit falschen Anbieterkennungen, und da meldeten sich auch sofort mehrere User wegen Vorkasse und nicht erbrachter Leistung... klar, solche Anbieter wollen dann nicht wirklich identifiziert werden können, aber solche Anbieter wollen wir hier auch garnicht haben...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 27.07.2011, 18:36

Du wirst ja nicht gezwungen, hier im Forum zu jedem (kontroversen) Thema Deine Fresse reinzuhalten und dann was auf selbige zu kriegen. Bzw. was passiert da eigentlich, was so furchterregend sein muss?
Es liegt ganz bei Dir, "nur" als Dienstleister aufzutreten.

Datenschutztechnisch sollten die Moderatoren auch bei Kenntnis eines Zweitaccounts zu Stillschweigen verpflichtet sein und es somit nicht an Dritte rausposaunen. Wo liegt also das Problem?

(Ich hatte über x Jahre als Dienstleisterin meine Sig mit Link zu meiner Seite, hab die Sig aber vor einiger Zeit rausgenommen, da aktuell nicht auf Kundensuche. Und trotzdem habe ich kein Blatt vor den Mund genommen, obwohl jederzeit identifizierbar.)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.07.2011, 19:39

e-fee hat geschrieben:Datenschutztechnisch sollten die Moderatoren auch bei Kenntnis eines Zweitaccounts zu Stillschweigen verpflichtet sein und es somit nicht an Dritte rausposaunen. Wo liegt also das Problem?
es gibt einige die rein für den Marktplatz einen Zweitaccount haben, und wir das auch wissen.... läuft doch alles reibungslos, warum sollten wir soetwas rausposaunen...

Texterbüro
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 11.12.2007, 18:47

Beitrag von Texterbüro » 03.08.2011, 08:01

Den Thread noch mal hervorhole. :wink: Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass hier wieder vermehrt inseriert wird von Leuten, die sich anmelden, sich nicht mal die Zeit nehmen, die Regeln zu lesen und gleich inserieren - natürlich ohne die Angabe von Daten. Kann so was nicht unterbunden werden?

Und nein, ich will das Forum nicht von "Konkurrenz" säubern, ich bin derzeit ausgebucht :)

Es ist mir nur aufgefallen, da ich hier zwar nicht oft was schreibe, aber als SEO-Laie aus Interesse viel mitlese und ich finde immer noch, das da eine Sperre reingehört in den Marktplatz. Aktuell tummelt sich wieder Hinz und Kunz dort, bieten Dienste an, aber haben wohl in der Schule nicht lesen gelernt.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 03.08.2011, 08:24

Aktuell tummelt sich wieder Hinz und Kunz dort, bieten Dienste an, aber haben wohl in der Schule nicht lesen gelernt.
Doch, lesen habe die sicherlich gelernt. Schulen sind nicht so schlecht, wie es immer heißt. Nur einem Stück Brot kann man halt auch keine Trigonometrie beibringen.

Heute hat nur keiner mehr Lust zu lesen. Das ist halt alles eine Fernseh-Generation... Vielleicht sollte man denen ein Video einstellen mit Zwangsansicht, dann werden denen die Regeln eben vorgelesen.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 03.08.2011, 08:26

@KAW
Da hast Du recht, aber da sehe ich dann wieder ein ganz anderes Problem. Das mit den Kosten lesen die dann nämlich auch nicht. Und schon kommen die Beschwerden, wenn denen dann eine Rechnung vorgesetzt wird. Sehe es ja bei meinen "Kunden". 15% denken angeblich, dass alles kostenlos ist, dabei stehen die Preise 3 mal groß da (farbig, size:26px) und bestätigt haben sie sie auch. Das Gleiche wird es hier dann wohl auch sein.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag