Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mirago

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
dp303
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dp303 » 21.05.2005, 18:24

sonst ruf einfach an oder schreib ne email und lass dich beraten! die leute dort sind sehr nett!

werde es in naher zukunft auch einsetzen jedoch nicht als adsense ersatz sondern als zusatz und das eher content erweiternd
www.tuning-locator.de -> Tuning finden statt suchen!
www.pagenstecher.de -> Die Automeile im Netz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Heinz
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Heinz » 27.05.2005, 14:11

ich habe gute erfahrung mit mirago gemacht.
die leute sind nett und umgänglich.
die clickpreise sind zwar erheblich geringer als bei adsense und
es gibt weniger werbepartner,
aber man bekommt gratis suchmaschinen-relevanten backfill geliefert
und baut sich keinen google-tracker auf die seite. :D

es kommt einfach darauf an was man genau vorhat.

gruss
heinz

Mirago DE
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mirago DE » 31.05.2005, 09:43

Hallo,

ich bin gerade auf diese Diskussion gestoßen und möchte euch gerne ein paar Infos aus erster Hand geben. Ich bin bei Mirago für die Suchpartner zuständig. Manche von euch habe ich ja auch bei der Pub-Konferenz in Hannover schon kennengelernt.

Zunächst einmal: 10 Cent ist unser Mindestgebot, der Durchschnittspreis liegt natürlich höher. Mirago ist erst seit gut einem Jahr auf dem deutschen Markt aktiv und ist in dieser kurzen Zeit schon enorm gewachsen. Wir haben jetzt den Punkt erreicht, an dem viele Keywords von drei oder mehr Werbekunden gebucht werden, so dass jetzt der Kampf um die Top-Positionen beginnt - Ergebnis sind deutlich steigende Klickpreise, weil die Werbekunden sich gegenseitig überbieten wollen. Außerdem sagen wir unseren Suchpartnern, mit welchen Begriffen sie am meisten Geld verdienen können. Wer zum Beispiel Mirago-Ergebnisse in ein Verzeichnis integrieren will, kann sich damit gezielt die teuersten Listings herauspicken.

40 Prozent ist die Mindestprovision für einen nicht-exklusiven Vertrag. Bei einer Exklusiveinbindung zahlen wir bis zu 60 Prozent - und zwar immer nach einem vertraglich festgelegten Prozentsatz, es ist also immer klar nachvollziehbar, wie sich die Einnahmen zusammensetzen. Das heißt auch, wenn wir weiter wachsen, gibt es entsprechend mehr Geld, wir können und wollen nicht nachträglich die Provisionssätze senken.

Im Spätsommer wird übrigens unser neues Produkt Context Stream starten, das ähnlich wie Google AdSense funktioniert. Daneben gibt es natürlich auch weiterhin den flexiblen XML-Feed, mit dem Design und Thema der Suchergebnisse an jeden Bedarf angepasst werden können. Da wir auch die natürlichen Suchergebnisse aus unserem Index im Feed ausliefern können, eignet sich das Ganze außer zum Geldverdienen auch zur Content-Ergänzung.

Danke an dp303 und Heinz für das Lob für unseren persönlichen Service - darauf legen wir nämlich viel Wert. Manche unserer Mitbewerber können den schon wegen ihrer Größe gar nicht mehr bieten. Auch kleine Partner bekommen bei uns volle Betreuung. Wir beraten jeden Partner, welche Art der Einbindung unserer Suchergebnisse für ihn am sinnvollsten ist und packen auch gerne mal bei der technischen Umsetzung mit an.

Also, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal einen Versuch mit Mirago startet. Wer Fragen hat - immer her damit, gerne auch per pn oder Telefon (030 75782-570).

Viele Grüße
Kilian Dertinger
Mirago plc Deutschland

Antworten