Was ganz aktuelles: Was sagt Ihr dazu, dass in den USA e-Mail-Werbung ab 1. Januar 2004 erlaubt ist, sprich "SPAM" weitestgehend legalisiert wird (wenn man sich halt aus dem Verteiler austragen lassen kann).
Meiner Meinung nach ist das eine vernünftige Vorgehensweise. Spam kann man doch sowieso nicht eindämmen. Es auf eine legale Ebene zu heben, dürfte vielen Versendern, die derzeit im Untergrund arbeiten, sehr gelegen kommen. Sie können schließlich über den legalen Versand noch mehr Kohle machen. Da sind doch die paar Auflagen des SPAM-ACT kein Problem.
Was wäre denn Deiner Meinung nach ein zielführender Umgang mit Spam? Verbieten führt glaube ich auch nicht zum Ziel.
By the way: Ich war gerade geschäftlich in New York. Bei Gesprächen stellte sich heraus, dass in Amerika das Vorurteil vorherrscht, der meiste Spam kommt aus Europa. Komisch, oder? Ich dachte immer, die würden am meisten produzieren
Verbieten denke ich auch führt nicht zum Ziel. Leider kenne ich mich da technisch in der Sache zu weníg aus, um einen kjompetenten Kommentar abzugeben. Ich habe allerdings mal einen Artikel gelesen, in dem die Möglichkeit, durch Aufnahme eines zusätzlichen Feldes zur Authentifizierung von vertrauenswürdigen Absendern in einem Protokoll bei Versendung der Email Nachrichten (oder bei der Authentifizierung) Spam zu erkennen. Wenn ich den Artikel wiederfinde, werde ich das mal genauer (und evtl. korrekter ) darstellen.
10-20 das aber ohne Filter. Aber den muss ich wirklich mal Instalieren, da mich die Dinger trotzdem nerven. Aber noch eie Frage zur tollen neuen Regelung. Wenn ich mich nicht eingetragen wieso muss ich mich dann austragen?
Höchstand war eine Zeitlang ca. 800 pro Tag. Dann habe ich alle e-Mailadressen stillgelegt und eine Neue eingerichtet. Jetzt liege ich bei ca. 30 Stück am Tag und damit lässt sich noch leben.
Wobei ich mich immer frage wie solche Spammails etwas einbringen können?
Ich bin, bei der Mailflut in all den Jahren, noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen solch ein Angebot anzunehmen. Ist es bei Euch anders? Hat schonmal jemand ein Angebot aus einer Spammail angenommen? Denn irgendwie muss es sich doch für die Beworbenen rentieren, sonst würden die es doch nicht machen, oder???????