Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

shopzilla.de

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
kid
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kid » 24.04.2006, 17:42

Hallo,

hat jmd. Erfahrungen mit https://www.shopzilla.de gemacht?

Viele Grüße,

Alexander

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

woerschtl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von woerschtl » 24.04.2006, 17:54

auch wissen will
:-)

karenzuch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karenzuch » 25.04.2006, 10:10

Würde mich überhaupt mal allgemein interessieren, ob diese Produktsuchmaschinen erfolgsversprechend sind für Shopbetreiber.
Froogle jedenfalls besticht durch nicht gefunden werden. :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 25.04.2006, 12:24

Nun sicherlich sollte man bei den Produktsuchmaschinen nicht zuviel erwarten. Natürlich wird man durch eine Eintragung bei z.B. Froogle oder Guenstiger.de nicht gleich einen großen Umsatzzuwachs verspüren. Allerdings schaden diese Suchmaschinen auch nicht, ganz im Gegenteil.

Kosten fallen in der Regel nur an, wenn ein Besucher - der bereits gezielt nach einem Produkt sucht - auf einen Link zum eigenen Shop klickt. Und zu diesem Zeitpunkt ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, das dieser Besucher auch zum Kunden wird, sofern der Shop nicht durch zu hohe Versandkosten o.ä. unnötige Barrieren schafft.

Insofern sollte man zumindest in den größten Preissuchmaschinen mit vertreten sein, um sich dem zusätzlichen Umsatz nicht gleich von vornherein zu verschließen. Und ob shopzilla.de bereits dazugehört, lässt sich ja z.B. über Alexaholic leicht herausfinden:

https://www.alexaholic.com/kelkoo.de+sh ... zkragen.de
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 25.04.2006, 13:35

>>Allerdings schaden diese Suchmaschinen auch nicht, ganz im Gegenteil.
wäre ich nicht so vorschnell die Kollegen von Pangora Kelkoo etc. optimieren dann deinen mglw. guten unique content und dann zahlst du x cent pro click für traffic den du mglw. auch für umme von Google hättest haben können.
ansonsten denke ich es kommt sehr auf die produkte an die man so platzeiren möchte und dann ganz klar auf genaues tracking und optimieren der maßnahme.
~baba

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 25.04.2006, 13:59

Um die Reichweiten von Pangora zu erreichen, müsste man schon ein umfangreiches Produktportfolio und wirklich hochwertigen Content haben, denn sonst kommt man auch mit dem besten SEO nicht weit. Pangora z.B. beliefert aktuell fast 30 Portale, welche einem Online-Shop ganz neue Kundengruppen erschließen können. Gerade Leute, die nicht so such-affin sind, wie wir hier im Forum :wink:, sondern die sich eher in Portalen wie T-Online, AOL und Bild.de aufhalten und so kaum etwas von einem neuen Shop mitbekommen würden, wenn dieser denn nicht auch ínnerhalb des Portales mit erscheint.

Sicherlich verursachen Klicks in den Preissuchmaschinen zusätzliche Kosten. Da hier aber Besucher (in der Regel) gezielt nach Produkten suchen, ist dieses Geld allemal besser angelegt als bei anderen Werbemassnahmen.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 25.04.2006, 15:03

sag mal arbeitetst du für Pangora das hätte ja von CR himself sein können was du da erzählst .... /die haben ne ganze zeit auch meine brötchen bezahlt ;)

und agreed man kommt dort an eine kaufaffine klientel ran die man so bei Gle nicht findet

~baba

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 25.04.2006, 16:07

Nein, ich arbeite nicht bei Pangora. :wink: Für den CP::Shop war dies aber eine der ersten Schnittstellen und dies hat sich seitdem einfach bewährt. Und was gut ist, kann man ja auch durchaus mal weiterempfehlen.

kid
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kid » 08.05.2006, 06:17

Ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit Pangora gemacht. Die haben Apothekenpreise und bei uns war die Conversion Rate deutlich schlechter als bei vergleichbaren Anbietern. Vielleicht hängt es auch vom Produkt ab.

Meine Frage meinte ich weniger allgemein, als Speziell auf shopzilla.de bezogen.

quasimodo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von quasimodo » 08.06.2006, 19:36

Den Erfahrungen bezüglich Pangora schließe ich mich an.
Tipp: Hast Du dir mal Dooyoo genauer angesehen? Trafficmäßig sind die stark im Aufwind durch das effiziente SEO

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 12.07.2006, 01:43

Hi, betreibe selber eine Produktsuchmaschine und diverse Shops.

Meine Erfahrung für die Listung meiner Shops...in der Regel kostet es unnötiges Geld, wenn man in Produktsumas investiert, vorrausgesetzt, man hat die Zeit, sich selber intensiv mit SEO zu beschäftigen.

Hat man diese Zeit nicht, können einen Produktsumas ne Menge Kunden liefern, die man sonst nicht hätte.

Beschäftigt man sich aber mit Seo, kann man durch geschickten eigenen Content auch Produktsumas mit wesentlich höherem PR das Wasser abgraben. Zumindest in dem Bereich der "Keyword Kombis".

Gruß Scubi

kid
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kid » 12.07.2006, 06:48

Das stimmt schon, allerdings bekommt man auch eine Produktsuchmaschine auch Leute, die nicht über eine Suchmaschine suchen, sondern eben gezielt über eine Produktsuchmaschine.

Erster kurzer Zwischenbereicht zu shopzilla.de: Die haben ne komische deutsche Übersetzung im Kundenbereich, aber von der Leistung her bisher ganz ok.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.11.2008, 18:20

Mal den alten Thread wieder vorgekramt.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit shopzilla?
Ich bin am überlegen, ob ich da nicht mal reingucken soll^^

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 14.11.2008, 10:09

mit shopzilla nicht, aber mit pangora.

In vier Wochen wurden knapp über 400 Klicks abgerechnet. Der Verkauf wurde nicht spürbar gesteigert (Im einstelligen Bereich). Fazit massig draufgezahlt, auffällig war dabei das einige Portale immer bei den selben Artikel Klicks generierten und dieser Artikel gehörte eigentlich zu den schlechtesten im Online-Shop der letzten 5 Jahre (auch mit pangora) wurde dieser nicht einmal verkauft.

Antworten