Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie macht ihr Geld aus Traffic?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Cacator
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cacator » 03.07.2006, 14:24

mariow hat geschrieben:
Cacator hat geschrieben:Wer "normal" meine Seite besucht bekommt auch nie einen Layer angezeigt, nur wer sich eigentlich gar nicht für die Seite interessiert.
Wie stellst du denn fest ob sich der User Interesse hat oder nicht?
Ich habe ein Script geschrieben welches die Keys ausliest unter denen der von Google kommende Besucher gesucht hat, gibt es keinerlei Übereinstimmung mit dem Keyword/s und mit einer relative großen Liste meiner Keys, wird der Layer angezeigt, sonst nicht. Kommt der Besucher nicht über Google und direkt auf eine Forenseite wird sowieso kein Layer angezeigt. Funktioniert eigentlich relativ gut.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 03.07.2006, 14:25

SoCkEnRoCkEn hat geschrieben: also ich hab 1500 besucher und würde mit layerads viel mehr bekommen als mit den jetzigen dingen die ich drinnen hab...
gruß
Dann hast du definitiv das falche drin ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 03.07.2006, 14:29

Cacator hat geschrieben:
mariow hat geschrieben:Ich habe ein Script geschrieben welches die Keys ausliest unter denen der von Google kommende Besucher gesucht hat, gibt es keinerlei Übereinstimmung mit dem Keyword/s und mit einer relative großen Liste meiner Keys, wird der Layer angezeigt, sonst nicht. Kommt der Besucher nicht über Google und direkt auf eine Forenseite wird sowieso kein Layer angezeigt. Funktioniert eigentlich relativ gut.
Ist natürlich eine Möglichkeit, jedoch ist das sehr dünn, da du immer mit dem Pisa-Faktor rechnen musst und um gut zu sein müsste die List hundertausende KWs enthalten.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chaosad
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chaosad » 03.07.2006, 14:35

Man kann vielleicht ganz gut damit verdienen, aber der Großteil der User wird verscheucht und kommt nie wieder...

mariow
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mariow » 03.07.2006, 15:05

Cacator hat geschrieben:Ich habe ein Script geschrieben welches die Keys ausliest unter denen der von Google kommende Besucher gesucht hat, gibt es keinerlei Übereinstimmung mit dem Keyword/s und mit einer relative großen Liste meiner Keys, wird der Layer angezeigt, sonst nicht. Kommt der Besucher nicht über Google und direkt auf eine Forenseite wird sowieso kein Layer angezeigt. Funktioniert eigentlich relativ gut.
Das ist aber schon sehr ambitioniert. Ich hätte Bedenken, da wertvolle Besucher zu verlieren. Der User hat doch immerhin - auch nach einer scheinbar blöden Suchanfrage - auf deine Webseite geklickt und vorher vermutlich auch das Snippet gelesen. Kann man da nicht unterstellen, dass er Interesse hat? Vielleicht hat er zwar nach was anderem gesucht, findet deine Seite jetzt aber doch interessant?

Cacator
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cacator » 03.07.2006, 15:13

Hmmm wenn er die Seite wirklich interessant ist, kann ich hoffen dass er über den einen Layer hinweg sieht.
Einwenig nachgeforscht habe ich auch bevor ich diese Methode umgesetzt habe:
Beinahe alle Besucher die auf diesen Weg ins Forum kommen (hab ich getestet bevor die Layer da waren) und nicht nach einem der entsprechenden Keys gesucht haben, haben KEINEN weiteren Klick getätig sonder die Seite verlassen. Von daher finde ich mein System ganz brauchbar.
Aber wie gesagt ich bin für Alternativen offen, habt ihr was besseres?

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 03.07.2006, 15:18

Naja, wenn dein Skript sauber funktioniert, wär die Möglichkeit denkbar. Mir persönlich wäre allerdings die ständige Pflege der KW-Datenbank für die paar Euros, die dadurch abfallen zu aufwändig.

mariow
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mariow » 03.07.2006, 15:30

Cacator hat geschrieben:Hmmm wenn er die Seite wirklich interessant ist, kann ich hoffen dass er über den einen Layer hinweg sieht.
Beinahe alle Besucher die auf diesen Weg ins Forum kommen (hab ich getestet bevor die Layer da waren) und nicht nach einem der entsprechenden Keys gesucht haben, haben KEINEN weiteren Klick getätig sonder die Seite verlassen. Von daher finde ich mein System ganz brauchbar.
Ich könnte mir vorstellen, dass auf der Seite auch einfach zu wenig erklärt ist, worum es geht. Ich hab eben einige Minuten rumgeklickt und konnte nur vermuten, wozu die Seite überhaupt da ist. Warum gibt es links im Menü keinen Link "Was ist acctrade.de?" o.ä.?

SoCkEnRoCkEn
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SoCkEnRoCkEn » 03.07.2006, 19:38

mariow hat geschrieben:
Cacator hat geschrieben:Hmmm wenn er die Seite wirklich interessant ist, kann ich hoffen dass er über den einen Layer hinweg sieht.
Ich könnte mir vorstellen, dass auf der Seite auch einfach zu wenig erklärt ist, worum es geht. Ich hab eben einige Minuten rumgeklickt und konnte nur vermuten, wozu die Seite überhaupt da ist. Warum gibt es links im Menü keinen Link "Was ist acctrade.de?" o.ä.?

ähh der herr cacator und ich sind ned dieselben personen.
Was acctrade ist, sollte man mal auf der seite erklären gute idee werde ich auch demnächst umsetzen.

aber ich denke nicht, dass viele leute auf acctrade kommen und sich frage n was ist das? denn ca. 70% sind wiederkehrende besucher...

die anderen besucher kommen vom forum des games selber oder über google - aber keine zufälligen keywords...

wenn adsense die falsche art ist, dann seit doch so lieb, und nennt mir eine die effektiver ist...

gruß

phiro
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von phiro » 03.07.2006, 19:49

Ich hab zwar keine Ahnung von Online Spielen, aber bin mir ziemlich sicher, dass die zum Spiel gehörigen Werte und auch bei Ebay gehandelt werden - wie wäre also mit Relevance Ads passend zu dem Spiel??

Gruß

Philipp

mariow
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mariow » 03.07.2006, 20:07

SoCkEnRoCkEn hat geschrieben: ähh der herr cacator und ich sind ned dieselben personen.
Huch, sorry - da hab ich euch verwechselt ;)

SoCkEnRoCkEn
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SoCkEnRoCkEn » 03.07.2006, 20:12

phiro hat geschrieben:Ich hab zwar keine Ahnung von Online Spielen, aber bin mir ziemlich sicher, dass die zum Spiel gehörigen Werte und auch bei Ebay gehandelt werden - wie wäre also mit Relevance Ads passend zu dem Spiel??

Gruß

Philipp
das handeln von ogame accounts auf ebay ist verboten... und bekomm da auch meistens nur WoW werbung statt ogame... daher mach ich da auch nur ca. 1 - 2€

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 04.07.2006, 11:23

@Cacator
tu mir bitte eine gefallen und ändern deine Sig. ref links sind nicht gern gesehen, besonders als signatur.
Danke
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Cacator
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cacator » 04.07.2006, 16:05

okay kein Problem ist weg, wusste ich nicht da ich es hier schon öfter gesehen habe (oxado). Sorry nochmals.

mmm
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmm » 19.07.2006, 13:48

AnjaK hat geschrieben:da gibt es andere Methoden, die mir am Tag das 50fach bringen und das ohne die Besucher zu nerven...
das 50fache??

mal im ernst, quatsch oder?

lgM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag