1500€ ist sehr schnell nutzlos verbrannt, vorallem von den Leuten, die solche Fragen stellen.
Gebt lieber ein paar Euro für einen "nachweislich" erfahrenen Online Marketing Fachmann aus, und steckt den Rest in die Werbung.
Mit 500 Euro Adwords haben wir in einen unserer Shopprojekte z.B. ca. 6250 Besucher in unseren Shop geholt. Hier hat dann im Durchschnitt jeder 120te Besucher für ca. 75 Euro eingekauft. Macht also ca. 3900 Euro Umsatz netto für 500 Euro Adword Aufwand.
Dazu muss man dann sagen das bei diesen Projekt der Onlineshop schon technisch perfekt gelaufen ist, der Shop auf offene Rechnung liefert und im Vergleich zu unseren Online Mitbewerbern die günstigsten Preise hat und das größte Angebot.
Da die Marge bei den Produkten trotzdem noch gut ist, rechnet es sich hier mit Adword zu arbeiten.
Ob das bei euch auch so ist kann man ohne Infos zu den Produkten hier nicht abschätzen.
Aber selbst wenn dies zutrifft, diese perfekte Einstellung von dieser Adword Kampagne inkl. der Auswertung der Besucher erfordert einiges an Erfahrung und zudem auch die passenden Softwaretools.
Mit Shopsystemen wie OSCommerce, XT Commerce etc. kommt man da ohne Anpassungen nicht weit.
Die geplanten 1000 Euro Affili könnt ihr anders einplanen.
Wenn Ihr mit Afilli nicht auf die Nase fallen wollt, dann macht Pay per Sale.
Alles andere ist der finanzielle Selbstmord.
Zudem müsst ihr dann nur einen geringen Betrag als Anzahlung ins Programm einzahlen. Anschließend müsst ihr die Affili erst dann bezahlen wenn die Ware auch bei euch bezahlt ist. Mit mehreren Affilisystemen zusammenzuarbeiten lohnt sich aus unserer Erfahrung nicht - bindet nur unnötig Geld für die ersten Einzahlungen und das ist mit dem kleinen Budget nicht ratsam . Man muss nur den richtigen Affili auswählen, was euch ohne Erfahrung auch schwer fallen wird.
Darum das Geld zum Teil besser in Know How investieren als im www verbrennen - obwohl das auch eine Art des Erfahrung sammeln ist.
