das hat persöhnliche gründe und damit steh ich nicht alleine. diese persohn macht üble nachrede in der öffentlichkeit und wir können dagegen nichts unternehmen. darum wollen wir einfach sie auf diese art und weise, die nicht gerade schön ist, ihren namen und webseite weg nehmen und schliessen lassen.
sie macht durch mundpropaganda andere schlecht um besser da zu stehen und mehr kunden zu bekommen.
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
Ich könnte jetzt ungestraft behaupten:
"olli26 zieht moralisch fragwürdige Vorgehensweisen gegen seine Konkurrenten in Erwägung und diskutiert öffentlich darüber"
jap, aber das problem ist, das sie das alles so macht, das sie keine namen nennt. wir wissen, das sie alles was wir machen, nach macht und uns immer über bieten will. namentlich macht sie das per mail zu anderen user. wir haben ein user, der usn das gemeldet hat, will aber nicht als zeuge zu ferfügung stehen.
wir wollen einfach das diese webseite weg kommt und deren name auch. wir lassen uns das von mir auch etwas kosten.
alles was auf deren websiete ist, ist nur gelächter, gehetze gegenüber anderer verkäufer in dem bereich usw.... zwar nix namentlich veröffentlicht, aber jeder weiß, wer damit alles gemeint ist. ich hab schon mal vor ein paar monaten eine abmahung zusenden lassen, weil sie doch recht deutlich user benannte und unsere inhalkte kopierte und das auch wortwörtlich. sie änderte es kurzfristig und nun fängt sie wieder an.
also wie geagt, wir wollen einfach das die seite gelöscht wird und der name nicht mehr genutzt werden kann.
Eine Internetseite schließen zu lassen, hilft nicht gegen irgendwelche Gerüchte, die in die Welt gesetzt werden. Schließlich gibt es Backups und genügend andere noch freie Domainnamen.
das stimmt, aber wenn der name einmal uns ist, können wir auf der webseite verkünden, warum wir die seite haben schliessen lassen und was alles vorgefallen ist. wenn wir das jetzt machen würden, bekämen wir eine anzeige. aber is ja egal. wenn die seite mal zu ist, hat sie 4 jahre arbeit weg genommen bekommen.
Zuletzt geändert von olli26 am 21.01.2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
tja, das ist deine meinung. es geht auch nicht um meine rechtschreibung, sondern um diese texte und den informative inhalt den wir mühesam aus büchern und gesprächen mit züchtern erstellt haben.
fakt ist einfach, das sie das tut und wir auch schon ne abmahung über unseren anwalt eingeleitet hatten und nach ein paar monaten macht sie wieder weiter.
und das wollen wir einfach stoppen. ob und weswegen spielt keine rolle. ich will nur wissen, ob das machbar ist und wenn ja, wo man das einreichen kann.
Bei Seiten, die Inhalte redaktionell aufbereiten kann unter Umständen soweit ich weiß auch Titelschutz in Anspruch genommen werden, aber das ist keine Rechtsauskunft von mir...