auch wenn ich es ab und an vergesse ich bin noch Student und hab bald eine Diplomarbeit zu schreiben.
Würde mich gerne mit einem SEO / Oninemaketingtheme befassen. Werde nun mal "blind" bei interessanten Unternehmen anfragen.
Vielleicht hab ihr mir ja den ein oder andren Tipp. Kaum eine Firma ist heute bereit für Diplomarbeiten viel zu zahlen. Daher könnte ich mir vorstellen auf Provisionsbasis zu arbeiten.... Dank Logfiles ließe sich ja mein Erfolg oder Mißerfolg gut ablesen.
ich würde was zum Thema Pay-per-Click Advertising machen: Erfolgsfaktoren, Strategien, Taktiken, etc. Am besten mit einer kleinen Studie verknüpft "Was erwarten Unternehmen von Pay-per-Klick Advertising?".
Wenn Du dann noch Zeit hast, kannst Du auch noch ein kleines Experiment mit ein paar "Test-Anzeigen" machen, Zielrichtung: Was klappt, was nicht; Wo sind Stolpersteine, etc.
Muss man schon imma gut bedenken mit der Diplomarbeit. Man kann dadurch ja immer noch am besten nen interessanten Job finden. Ist ja grad nicht so einfach... aber im Internet wird ja immer mehr verdient... denk da hab ich mir schon den richitgen Bereich ausgesucht
Zu welchem Studiengang würde deine Diplomarbeit laufen?
Ein interessanter Bereich ist es in jedem Fall, aber das mit der
Provisionsbasis würde ich mir nochmal überlegen.
Es gibt ja schon einige größere Unternehmen - oder du machst es
selber udn versuchst danach deine Ergebnisse zu verkaufen
Hallo,
ich studiere BWL/Wirtschaftsinformatik... hab dabei aber stets einen Schwerpunkt auf den Bereich Onlinemarketing gelegt. Es steht uns frei in welchem Bereich wir Diplom schreiben....
Mit Provisionsbasis dachte dass ich vielleich für n kleineres eCommerce Unternehmen arbeite und nach Erfolg vergütet werden. Gibt ja eShops die weder optimieren noch Affiliate Marketing ersthaft betreiben....
mfg
Ich hänge mich mal mit meiner Frage an den Thread:
Ich studiere ebenfalls BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und suche nach einer Stelle für meine Diplomarbeit. Habe in den letzten Tagen erstmal die bekannten Jobbörsen abgegrast. Leider mit wenig Erfolg. Nun geht es direkt an die Unternehmen ran.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder kennt Unternehmen aus dem Internetbereich die Bedarf und Interesse an Diplomanden haben.