Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Dazu sind mindestens sieben Personen notwendig. Und einiges an Formalitäten: Notar, Amtsgericht.w3news hat geschrieben:vlt hilft ja ein eingetragener verein?
Deinen Leumund möchte ich nicht haben. Warum ich nur jetzt schon wieder ans Amtsgericht denke. tstsblacky99 hat geschrieben:Mir gehts nur darum ein Konto zu bekommen, in dem mein Name nicht vorkommt.
Deswegen das Ganze.
Ähh muss ich diese 2 Sätze jetzt verstehen? Red doch mal in unverschlüsseltem, klarem deutsch.Deinen Leumund möchte ich nicht haben. Warum ich nur jetzt schon wieder ans Amtsgericht denke. tsts
Dann mußt Du auch die Ressourcen haben, eine Firma aufzuziehen. Also gründe eine GmbH oder ähnliches.blacky99 hat geschrieben:Ich möchte es nicht auf meinen Namen, weil es im allgemeinen Geldverkehr einfach professioneller aussieht, wenn dort ein Firmenname steht und nicht "Heinz Müller"
Dann scheinst du absolut keine Ahnung von Geschäften zu haben. Es macht nicht einen kleinen, sondern einen riesigen Unterschied, ob man Geld an eine Privatperson oder an eine Unternehmung überweist.ErwinRommel hat geschrieben:Oh man, ich glaube es interessiert deine Kunden nicht ob sie das Geld an "Heinz Müller" oder an "meine doofe domain OHG & Co. KG a.A.*" überweisen. mit Professionalität hat das absolut nichts zu tun.
Dann wechsel zur Netbank. Da hast du keine derartigen Probleme.axelm hat geschrieben:Noch ne Anmerkung zum Girokonto: wollte mir ein kostenloses bei der Postbank holen, erst zicken die voll rum "naja, als Freiberufler haben wir ja von Ihnen keine Sicherheiten, müssen uns das erstmal anschauen etc." und ein paar Monate später bekomme ich jetzt nen Brief von den "Tja, anscheinend haben Sie ein Geschäftskonto, dafür müssen wir Gebühren erheben" Nerv!