Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geschäftskonto

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 24.03.2007, 11:00

Wozu soll, zu Anfang, ein e.K. sinnvoll sein, außer für das Ego.
Du bist sofort bilanzierungspflilchtig, und dies ist nicht zu unterschätzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

blacky99
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von blacky99 » 24.03.2007, 11:20

Mir gehts nur darum ein Konto zu bekommen, in dem mein Name nicht vorkommt.
Deswegen das Ganze.

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 24.03.2007, 15:51

vlt hilft ja ein eingetragener verein?
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 24.03.2007, 16:20

w3news hat geschrieben:vlt hilft ja ein eingetragener verein?
Dazu sind mindestens sieben Personen notwendig. Und einiges an Formalitäten: Notar, Amtsgericht.
blacky99 hat geschrieben:Mir gehts nur darum ein Konto zu bekommen, in dem mein Name nicht vorkommt.
Deswegen das Ganze.
Deinen Leumund möchte ich nicht haben. Warum ich nur jetzt schon wieder ans Amtsgericht denke. tsts

blacky99
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von blacky99 » 25.03.2007, 10:52

Deinen Leumund möchte ich nicht haben. Warum ich nur jetzt schon wieder ans Amtsgericht denke. tsts
Ähh muss ich diese 2 Sätze jetzt verstehen? Red doch mal in unverschlüsseltem, klarem deutsch.
Falls du glaubst dass ich illegale Sachen vor habe, kann ich dich beruhigen. Ich möchte es nicht auf meinen Namen, weil es im allgemeinen Geldverkehr einfach professioneller aussieht, wenn dort ein Firmenname steht und nicht "Heinz Müller"

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 25.03.2007, 10:56

blacky99 hat geschrieben:Ich möchte es nicht auf meinen Namen, weil es im allgemeinen Geldverkehr einfach professioneller aussieht, wenn dort ein Firmenname steht und nicht "Heinz Müller"
Dann mußt Du auch die Ressourcen haben, eine Firma aufzuziehen. Also gründe eine GmbH oder ähnliches.

Ansonsten versuchst Du dich, mit fremden Federn zu schmücken - und das wird dir zu Recht verwehrt.

PS: Kurzer Nachname plus Domain geht als Kontoname.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 26.03.2007, 14:46

Oh man, ich glaube es interessiert deine Kunden nicht ob sie das Geld an "Heinz Müller" oder an "meine doofe domain OHG & Co. KG a.A.*" überweisen. mit Professionalität hat das absolut nichts zu tun.

*Anmerkung für Newbies:

OHG && Co. KG a.A. = offene Handelsgesellschaft & Co Kommanditgesellschaft auf Aktienbasis
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

blacky99
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von blacky99 » 26.03.2007, 22:47

ErwinRommel hat geschrieben:Oh man, ich glaube es interessiert deine Kunden nicht ob sie das Geld an "Heinz Müller" oder an "meine doofe domain OHG & Co. KG a.A.*" überweisen. mit Professionalität hat das absolut nichts zu tun.
Dann scheinst du absolut keine Ahnung von Geschäften zu haben. Es macht nicht einen kleinen, sondern einen riesigen Unterschied, ob man Geld an eine Privatperson oder an eine Unternehmung überweist.
Verkaufen hat viel mit Psychologie zutun. Aber meine Frage wurde ja eigentlich schon zu Genüge beantwortet. Danke für die guten Infos.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 26.03.2007, 22:54

das mit der psychologie mag vielleicht einen kleinen anteil haben, aber, dieser wird schwindend gering sein. normalerweise erfährst du (und interessierst du dich) für die kontodaten erst nach'm kauf. der eindruck der seite muss stimmen. ordentliches impressum usw...mir ist es egal, ob ich bei Herrn XYZ oder bei der XYZ OHG bestelle. der gesamteindruck muss passen und ein paar standards erfüllt sein.

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 29.04.2007, 00:34

Noch ne Anmerkung zum Girokonto: wollte mir ein kostenloses bei der Postbank holen, erst zicken die voll rum "naja, als Freiberufler haben wir ja von Ihnen keine Sicherheiten, müssen uns das erstmal anschauen etc." und ein paar Monate später bekomme ich jetzt nen Brief von den "Tja, anscheinend haben Sie ein Geschäftskonto, dafür müssen wir Gebühren erheben" Nerv!

Jedenfalls macht ein eigenes Konto spätestens bei der Buchaltung Sinn. Dauert schon so ewig aber wenn du auf deinen Belegen dann noch Privat/Business trennen mußt dann bißt ja richtig genervt.
Axel der Autoschieber
<br><br>snippetoptimizer.de Snippet optimieren
<br><br>Css Cruncher Ladezeiten optimieren.
<br><br>Webmaster Tools

medienshow
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von medienshow » 29.04.2007, 21:46

axelm hat geschrieben:Noch ne Anmerkung zum Girokonto: wollte mir ein kostenloses bei der Postbank holen, erst zicken die voll rum "naja, als Freiberufler haben wir ja von Ihnen keine Sicherheiten, müssen uns das erstmal anschauen etc." und ein paar Monate später bekomme ich jetzt nen Brief von den "Tja, anscheinend haben Sie ein Geschäftskonto, dafür müssen wir Gebühren erheben" Nerv!
Dann wechsel zur Netbank. Da hast du keine derartigen Probleme.
Und ich bin bisher äußerst zufrieden.

Antworten