Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo anfangen mit Werbe-Optimierung?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Fabian99
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fabian99 » 29.05.2007, 18:44

Hallo Ihr,

ich versuch's mal von ganz vorn und ergründe selbst erst mal, was genau mir fehlt.

Ich betreibe eine Internetseite zu einem speziellen medizinischen Thema, zu einer Krankheit. Dort gibt es die sehr umfangreiche News-Seite und eine Community.

Ich habe - wegen des medizinischen Inhalts und der strikten Trennung von Werbung und Redaktion - Werbung ausschließlich in der äußersten rechten Spalte. Das ist das Übliche, was ich selbst noch so nebenberuflich überschauen und stemmen kann - Google, Amazon, affili.net (die läuft aber seit Anbeginn sehr schlecht).

Die Werbung bringt im Moment im Monat etwa 200 Euro. Irgendwie denke ich mir, dass da mehr drin sein müsste. Ich habe aber keinen Ansatz, wie. (Das Geld ist dann übrigens nicht für mich, sondern wird vollständig ins Projekt reinvestiert, in eigene Werbung, in Literatur... aber das nur am Rande.)

Ich will von Euch jetzt keine dezidierte Beratung - Ihr verdient Euer Geld damit und ich bin nicht vom Typ Schnorrer.

Was sind dann eigentlich meine Fragen?

Wie kann ich den Werbeumsatz steigern, ohne jeden unseriösen Anbieter (bei affili.net) nehmen zu müssen - also keine Sportler-Nahrungsergänzung, nicht den 25. Aloe-vera-MLP-Vertreter...? Zur Werbeplatzierung gibt es wenig Kompromissbereitschaft - es gäbe vielleicht ein paar einzelne Rubriken, wo ich es mal mit einer Platzierung in der Mitte unter dem Content versuchen könnte.

In welche Richtung kann ich denken?

Wenn ich einen Werbeoptimierer 'ranlasse - was macht der (ungefähr), was kostet sowas?

Gruß

Fabian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 29.05.2007, 18:56

Wenn deine Seite genug Traffic hat fragst du die, in deinen Augen, "passenden" direkt selber an, ohne "Zwischenhandel" und machst einen Deal mit diesen!

semtex
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von semtex » 29.05.2007, 19:10

Leider habe ich keine Werbestrategien, aber eventuell was anderes für Dich.
Ich habe ganz gute Kontakte zu einem der grössten Optiker im Lande, wir hatten uns letzte Woche mal über weitere Internetwerbung unterhalten. Dort könnte ich eventuell was für Dich machen, allerdings handelt es sich dabei nur um gezielte Solowerbung, also keine Bannerrotation oder sonstige Eckenwerbung.
Ich muss Dir auch sagen, das dieser Kunde nicht bei jedem wirbt, es kommt dabei auch auf ein paar wichtige Faktoren an, natürlich auch auf die Zugriffszahlen und Deine Zielgruppe.
Falls das was für Dich wäre, könnte man sich ja mal darüber Unterhalten.