Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pressemitteilungen kostenlos online stellen - wo?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 07.12.2005, 17:06

Ich habe hier mit einer Zusammenstellung angefangen.
Wenn ich mehr Zeit habe (so Richtung Weihnachten,Silvester) werde ich versuchen die Liste ein wenig umfangreicher zu gestalten.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 07.12.2005, 17:09

-=nX=- hat geschrieben:Ich habe hier mit einer Zusammenstellung angefangen.
Wenn ich mehr Zeit habe (so Richtung Weihnachten,Silvester) werde ich versuchen die Liste ein wenig umfangreicher zu gestalten.
Vielen Dank, gute Idee.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 07.12.2005, 18:16

geh einfach mal auf news.google.de und such nach stichworten, die ausser seos niemand in ne pressemeldung schreiben würde, beispielsweise suchmaschinenoptimierung :lol: und dann kannst du dir die guten anbieter aussuchen :idea:

95% der presseportale kannste in die tonne kicken, da kommste nur in ein schlechtes umfeld. man muss eben entscheiden, über welche quellen man gefunden werden will. eine quelle, die nicht vertrauenswürdig (oder billig) aussieht, schadet mehr als es nützt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cyberradler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cyberradler » 28.12.2005, 12:46

Hallo,

hid hat Recht, dass in Redaktionen nur PRs von bekannten Agenturen beachtet werden. Alles andere landet im Papierkorb. Beachtung sollte aber der Presseservice der DPA finden, der aber preislich bei knapp 300 EUR pro Meldung liegt (siehe https://www.newsaktuell.de/de/services/pr_preise.htx ). Hier veröffentlichen eigentlich alle großen Firmen Ihre PRs.

Gruß
Markus

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 28.12.2005, 13:51

Für mich bringt openpr.de etwas, weil die Seite beispielsweise in Google recht gut dasteht und auch in die Google News aufgenommen wird. Ich bekomme darüber echte Besucher.

Anderweitig veröffentlicht wurde ein Text von mir darüber noch nicht. Wenn ich das wollte, würde ich das allerdings auch anders angehen.

99 Prozent der Pressemitteilungen (Datenbasis: ca. 200 Stück/Tag) die an Tageszeitungen rausgehen sind absolute Zeit- und Geldverschwendung. Lobhudeleien, umständliche Formulierungen, langweiliges Thema, zu lang, zu wenig Informationen... usw. Absolut unbrauchbar und nur für die Tonne.

Redakteure bekommen aus den regulären Nachrichtentickern bereits so viel Material, dass man außer im Ratgeberbereich wohl kaum einmal in der Zeitung landen dürfte.

Aber wie gesagt: Ich persönlich habe mit openpr.de gute Erfahrungen gemacht. Pressemitteilung.ws scheint irgendwie abgeschmiert zu sein in der Google-Gunst... Andere Dienste habe ich noch nicht ausprobiert.
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 28.12.2005, 14:06

ION hat geschrieben:Für mich bringt openpr.de etwas, weil die Seite beispielsweise in Google recht gut dasteht und auch in die Google News aufgenommen wird. Ich bekomme darüber echte Besucher.
Kann ich so auch für meine Seite bestätigen.

scratchwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von scratchwood » 23.01.2006, 15:41

Ich habe mir die Seiten angesehen, aber um eine österreichische Seite bzw. Projekt der Journalistenwelt zu zeigen ist nichts dabei. Der Großteil aller im Verteiler vorhandenen Journalisten arbeiten doch für deutsche Verlage, Zeitungen etc.

Gibt es für Österreicher nur die teuren Anbieter Pressetext.at (300 € inkl. USt.) und Austria Presseagentur?

Ich bin ja auch bereit im zweistelligen Bereich zu investieren, aber 300 € sind einfach zuviel.

Ich weiß es ist ein geografisch "Spezialfrage", aber vielleich kann mir jemand einen Tipp geben :roll:

jj
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jj » 13.06.2007, 11:11

Der Thread ist zwar alt, hat aber einen Fehler: wir fehlen :) siehe meine Signatur

micca1973
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von micca1973 » 13.06.2007, 16:29

Hallo Zusammen,

ich habe die besten Erfahrungen mit Openpr.de gemacht. Sind wirklich gut und sind immer weit oben im Google Ranking. Und wenn man es schafft ein Artikel so gut zu schreiben, daß auch die Netzeitung oder andere Anbieter diesen Artikel veröffentlichen, dann hast du wirklich Traffic auf deiner Seite.

Meine Meinung ist, Artikel zu schreiben ist wirklich besser, als der nervige Backlink-Tausch. Content is King und dies werden dir auch immer die User danken.

Viele Grüße
Micca

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 15.06.2007, 22:35

Ich möchte ja keinem zu Nahe treten aber wenn ich mir die Seite anschaue, dann hätte ich weder zu dem Veröffentlicher Vertrauen, noch zum Presseportal, da es mehr Werbung als Inhalt gibt. Sorry, ist nicht böse gemeint aber Qualität wird sich sicher positiv auswirken.

https://open.pressnetwork.de/stories/wi ... /5811.html

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 17.06.2007, 15:43

Die folgende Seite kann ich dir auch sehr empfehlen! Suchmaschinenoptimierte URL und Einfache Text-Script ermöglichen es dir dein Artikel oder Pressemeldung dort einzureichen.

https://www.*******.**/

Viel Erfolg
MB
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag