für ein Webprojekt suche ich einen Anbieter, worüber der Kunde möglichst einfach kleinere Beträge bezahlen kann. Also, so in Richtung Firstgate oder PayPal. Allerdings muss man (soweit ich weiß) bei den jeweiligen Anbietern registriert sein, um Zahlungen durchführen zu können. Und darauf möchte ich verzichten, um keine unnötige Hürde für den Kunden aufzubauen.
Die Übergabe der Daten soll so wie bei PayPal oder Firstgate laufen. Der Kunde füllt den Auftrag auf meiner Website aus und am Ende des Prozesses, übergebe ich dem Anbieter den fälligen Betrag und der Kunde wird auf dessen Seite geleitet. Nachdem der Kunde die Zahlungen dort erfolgreich geleistet hat, soll er wieder zurückgeleitet werden, woraufhin der Auftrag ausgeführt wird.
Bei Paypal reicht eine Kreditkarte aus, man muss dort keinen Account haben um zu zahlen. Außerdem bieten die eine mächtige Schnittstelle für die Implementierung in die eigene Homepage an.
Wenn das Konto fertig eingerichtet ist kann natürlich jeder der ein Pay Pal Konto hat sofort und schnell über Pay Pal bezahlen.
Die kein Pay Pal Konto haben und mit Kreditkarte bezahlen möchten schickst Du eine Zahlungsanforderung über das Pay Pal Konto.
Dazu brauchst Du lediglich die eMail Adresse von Deinem Kunden.
Dem schickst Du diese Zahlungsanforderung über Pay Pal (Ganz einfach).
Der Kunde gibt seine Kreditkartendaten ein (Visa, Eurocard, EC-Card) und Pay Pal überprüft die Daten. Wenn alles OK ist hast Du sofort Dein Geld und bekommst eine Mail von Pay Pal das Du die Zahlung erhalten hast.
Das war`s schon. Ist ganz einfach und sicher !
Die Gebühren: Es sind ca. 4,6 %. Das ist sehr gering gegenüber anderen Zahlungssystemen.
Wenn Du damit bezahlst oder Geld abhebst kostet es nichts. Ebenso wie das Konto. Es ist kostenlos.
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt. Wenn nicht, einfach nachfragen.
@grillmeister
--
Bei Paypal reicht eine Kreditkarte aus, man muss dort keinen Account haben
--
Zahlungen an deutsche PAYPALaccounts sind nur mit Anmeldung möglich
leider