Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bitte um Review der Vermarktung meiner Seite

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Lukro
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lukro » 27.05.2008, 21:15

Hallo Freunde,

ich bitte euch hier um ein wenig Hilfe bei der Vermarktung meiner Seite www.kreativnase.de.

Kurz zur Seite:
Kreativnase.de geht aus dem kleinen Freizeitprojekt www.schultuete-basteln.de hervor. Ich habe vor etwa 18 Monaten kostenlose Schultütenbastelanleitungen veröffentlicht und bin mit dieser Seite in den Bereich SEO hineingestolpert. Begeistert von den sich mir bietenden Möglichkeiten wurde das Projekt größer und größer und stieß schnell an seine Grenzen. Um nicht einzig allein auf Schultüten beschränkt zu sein lies ich die ehemals statische Seite in ein CMS umbauen, begab mich auf die Suche nach einem pfiffigen Namen, leitete die alte Domain auf die neue um und erweitere momentan gerade das Angebot. Vom Inhalt ist die Seite noch lange nicht dort, wo ich diese einmal sehen möchte, aber für den Moment ist es bezogen auf die mir verfügbare Zeit nach dem Job erst einmal ganz OK. Täglich registrieren sich zwischen 20 und 50 neue Mitglieder bei 1000 bis 1500 Besuchern am Tag (ca. 35000 Besucher monatlich) um kostenlose Bastelanleitungen downloaden zu können. Momentan zählt der Community Builder (Joomla) ca. 1600 registrierte User.

Das Problem:
Aktuell vermarkte ich die Seite mittels eBay Relevance Ads und nebenbei ein wenig mit Google AdSense. Letzteres gefällt mir nicht so besonders, da AdSense im Seitenkopf eingebaut ist um einigermaßen vernünftige CTRs zu erzielen. Damit verwirre ich leider den einen oder anderen User und vergraule mir diesen möglicherweise. Als Faustformel rechne ich ca. mit 1 Cent Umsatz je Tag und User. Damit bin ich jedoch äußerst unzufrieden. Es sollte doch möglich sein, das Doppelte oder Dreifache mit der Seite einzuspielen. Um ein vernünftiges Wachstum der Seite zu ermöglichen sind deutlich höhere Werbeeinnahmen notwendig. Momentan kann die Seite durch hohen persönlichen Einsatz aufrecht erhalten werden, jedoch möchte ich nach und nach alltägliche Aufgaben wie das Einstellen neuer Basteleien abgeben um mich der Weiterentwicklung zu widmen. Dies ist bei den momentanen Einnahmen noch nicht möglich.

Für professionelle Vermarkter ist die Seite noch ein wenig zu klein. Außerdem ist die Zielgruppe recht klein und für Standardvermarktung kommen nicht viele Vermarktungsangebote in Frage. Daher bin ich auf der Suche nach dem einen oder anderen Hinweis, was ich vermarktungstechnisch bei kreativnase.de optimieren kann, aber auch Profis aufgeschlossen, welche auf Honorarbasis (Stundensatz) mich in wenigen Stunden ein bisschen fitter machen können.

Ich hoffe es ist jetzt nicht zu viel Text geworden.
Viele Grüße
Lukro