Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Newsletter - Neue Leser generieren

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
panna
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von panna » 15.12.2009, 13:30

Wie bekommt man neue Leser für einen Newsletter, wenn zum Beispiel keine Gewinnspiele ausgerichtet werden dürfen. Keine E-Mail Adressen gekauft bzw. gemietet werden sollen. Und gänzlich abgesehen vom optimieren der Seite selber, anbieten von RSS Feed usw.

Welche Möglichkeiten bieten sich da an?

- Widget
- Werbegeschenk für jede zehnte Neuanmeldung und zeitlich begrenzt
-
-

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 15.12.2009, 14:58

Naja für solche Ideen lässt man sich eig. teuer bezahlen ;) hier aber mal paar Stichpunkte:

1. Informiere deine potentiellen Leser möglichst knapp und verständlich, was der Newsletter beinhaltet und welche Vorteile sie davon haben (Ist es z.B. ein Serviceorientierter Newsletter, kannst du damit werben dass Anwendungsbeispiele/Gebrauchsanweisungen für iwelche Produkte oder so verschickt werden, wenn es ein Verkausnewsletter ist, dann das es dort besondere Angebote gibt, die auf der Seite nicht beworben werden -> Stichwort: Exklusivität).

2. Binde dein Reg. Formular am besten siewide ein und frage nur so wenig Daten ab wie möglich.

3. Insider Tipp: Sage nicht "Registrieren" oder "Bestellen" -> nimm stattdessen "Eintragen", ist ein viel besseres wording und führt erfahrungsgemäß zu mehr abonnenten.

4. Wie du schon selber sagtest: eine zeitlich begrenzte Aktion für Neuanmeldungen.

5. Exklusive Vorteile/Preise für Newsletterempfänger (in der Richtung wie in Punkt 1.)

Da wären so meine absoluten Basic Tipps - gibt aber natürlich noch sehr viel zu beachten ;)

panna
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von panna » 16.12.2009, 15:30

Hallo tkay, vielen Dank für deine Tipps.
Mit Gutscheinen, Rabatten etc. kann man natürlich einiges machen, setzt aber voraus das man einen Shop betreibt.

Mir fällt da noch eine Co Registrierung bei Portalen oder dergleichen ein. Ist das noch praktikabel?

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 16.12.2009, 17:48

Naja - ich würde sagen: Nein! Der Endverbraucher will besonders in heutiger Zeit selber beurteilen wann und wo er eingetragen wird - "automatisches submitting" ist da eher schlecht angesehen. Für was genau soll der Newsletter den gut sein bzw. was für ein Portal betreibst du überhaupt - mit der Info kann man zu passenden Aktionen schon viel mehr sagen, sonst kannst du mir das auch gerne per PM schicken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag