Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Projekt-Neue Idee-jetzt Testen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Fred23
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2004, 15:11

Beitrag von Fred23 » 29.10.2004, 15:27

Hallo,

ich habe ein neues Projekt, welches noch getestet werden müsste.

Mich hat es immer gestört, das man bei gängiger Promotion nur Traffic erzeugt. Kaum ein Besucher schaut sich die Webseiten richtig an.

Darum meine Idee: (hier die Kurzform)
1) Beantwortung von Fragen zu Webseiten
2) für richtige Antworten gibt es Punkte
3) für Punkte kann man selbst Fragen zu seiner Webseite stellen

Das alles habe ich in PHP codiert und ins Netz gestellt. Natürlich kostenlos für normale User.

Nun ist das Projekt noch sehr jung und ich suche noch Leute, die sich das mal angucken und kommentieren.

Hier der Link:
https://www.ihre-seite-im.net/qag/qag.php

Wird wohl auch keine eigene Domain werden, aber später fett von der Hauptdomän aus verlinkt werden :)

Es gibt 3 Testaccounts. Ich werde für diese Accounts keine Webseiten freischalten, um Missbrauch zu unterbinden.
Namen sind:
test1
test2
test3
Passwort jeweils: "test"

Bitte loggt Euch nach Testen regulär aus, da sonst der Account längere Zeit gesperrt ist.

Ansonsten...der Service läuft jetzt an, ist bisher voll funktionstüchtig und lädt somit zum mitmachen ein. Zumal im Augenblick (aber auch später) ein Ratio von 1:1 existiert.

Verbesserungswünsche immer fleißig äußern, dann kann ich mich an die Arbeit machen :)

Grüße,
Harald

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 29.10.2004, 16:46

Design iss ja schrecklich, erinnert irgendwie an ne Krabbelgruppe :D

Den Sinn habsch auch nicht wirklich verstanden :o

Fred23
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2004, 15:11

Beitrag von Fred23 » 29.10.2004, 17:41

Nun ja, das Design ist sehr funktionell.
Da Du die Funktionalität nicht verstanden hast, gefällt es Dir natürlich auch nicht. :lol:

Aber...zu dem was die Seite soll:

Beispiel: Du hast eine Webseite, die etwas anbietet, zum Beispiel Webspace. Jetzt stellst Du bei meiner Seite eine Frage nach Deinem Produkt. Die User beantworten nun Deine Frage mit Infos von Deiner Webseite = echte Besucher, die auf Deiner Seite nach den Antworten zu den Fragen suchen.

Was willst Du mehr von Werbung erwarten, als das Besucher kommen, die Deine Website begutachten. Und Du kannst gezielt nach Dingen fragen, wo Du die Besucher drauf aufmerksam machen möchtest (Preise, Besonderheiten, Service...alles Mögliche)

Das kostet Punkte...die kannst du durch selber Antworten sammeln...oder eben kaufen.

Das ist der Sinn :)

Grüße,
Harald

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


schorsch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 613
Registriert: 26.08.2004, 23:00
Wohnort: Erlangen

Beitrag von schorsch » 29.10.2004, 19:25

naja das hört sich denk ich ganz interessant an. nur muss man denk ich das desing komplett überarbeiten und es schaffe dass viele besucher fragen beantworten. nur aber noch eine frage. wenn ich webmaster bin kann ich also punkte sammeln wenn ich fragen zu seiten anderer webmaster beantworte. nur was ist wenn ich kein webmaster bin. bekomme ich dann irgedenwelche preise, wenn ich punkte sammel oder was bringen die mir dann.
und dann noch was. so wie ich des gesehn habe gibt es 3 antwortmöglichkeiten. da klick ich doch einfach alle fragen nach dem zufallsprinzip durch und werde dann schon welche richtig haben.
lösen würde ich es damit, dass falsche antworten punkteabzug geben ;)

gruss schorsch

Fred23
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2004, 15:11

Beitrag von Fred23 » 29.10.2004, 19:36

Nun,

ersteinmal vielen Dank für die Rückmeldung. Zur Zeit brauche ich einfach die Meinung von anderen. Ich freue mich dann besonders, wenn sich jemand die Zeit nimmt meine Seite richtig zu beurteilen.

Zu Deinen Anmerkungen möchte ich folgendes sagen:


1. Jede Antwort muss eingetippt werden. Es gibt aber 3 mögliche Antworten, die ich als Fragesteller vorsehen kann... also zum Beispiel "5" und "fünf", wenn man nach der Zahl 5 fragt. Das soll das System etwas flexibler gestalten.

2. Wenn man falsch antwortet, bekommt man zur Zeit 0.1 Punkte abgezogen. Das kann man sicherlich noch erhöhen, reicht aber als Anreiz.

3. Nach 3 falschen Antworten bekommt man eine neue Frage. Damit kann ich zum einen ungeliebte Fragen rausschmeißen (kostet dann 0.3 Punkte) und zum anderen nicht alles durchprobieren.

4. Das Design....nun, ich tippe alles selbst. Kein Dreamweaver, kein Fireworks. Ich bin auch eher Programmiermensch als Grafiker. Und das sieht man der Sache natürlich an.

Ich arbeite dran.

Nochmals vielen Dank und alles Gute,
Harald

PS. Die Sache ist nur interessant zur Zeit für Webmaster, sowie auch Besuchertauschprogramme oder andere Promoting-Systeme. Vielleicht fällt mir ja noch was für alle ein, irgendeine Belohnung, zumindest eine Tauschseite für Klammlose oder sonst welche Internetwährungen.

Fred23
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2004, 15:11

Beitrag von Fred23 » 29.10.2004, 22:02

Hallo,

hab mir Eure Anregungen zu Herzen genommen und das Design etwas angenehmer gestaltet. Es ist nun wärmer und freundlicher. Ich hoffe, es gefällt Euch etwas besser als das letzte :)

Grüße,
Harald

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 29.10.2004, 22:29

Habe das erste nicht gesehen, aber dieses ist auch nicht warm und freundlich.
Sieht ein wenig nach einem 1&1 Fertiglayout aus.
den Sinn finde ich eigentlich gut, da gibt es ja immer wieder Beifallsheischende, die ihre "Leistung" bewertet haben möchten.

Ob es nun gerade hier hineinpasst wage ich allerdings zu bezweifeln.

Fred23
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2004, 15:11

Beitrag von Fred23 » 29.10.2004, 22:59

Also...natürlich will ich Besucher auf meiner Seite.
Ich will besonders gerne auch Anregung und Kritik.
Aber bin ich deswegen "Beifallheischend"???

Hm...naja, vielleicht ein bisschen :)

Aber ich denke, nicht mehr als andere Webmaster auch.

Und ich habe es hier gepostet, weil es mir auch eher um die Idee ging. Ich wollte in erster Linie hören, ob die Idee ankommt.

Und die Idee ist Promotion. Eindeutig.

Und das ist ein neues Projekt, eine neue Idee und man kann es Testen...also...der Titel verspricht nichts Falsches :-?

Zum Inhaltlichen.
...es ist definitiv kein Design von der Stange, denn ich habe es alles selbst gemacht. Das kann ich garantieren. Ich kenne die 1&1-Fertiglayouts nicht, aber so schlecht können die ja nun nach deiner Aussage nicht sein :wink:
Du findest die Farben nicht warm...naja, im vergleich zu dem kalten Blau und dem grauen Schiefer von vorhin sind sie geradezu mollig.
Aber...ich arbeite dran.

Ich danke Dir fürs angucken und Deine Kritik, auch wenn Du mir das Gefühl vermittelt hast, ich würde mit meinem Thread hier nicht hinpassen und Dir auf die Nerven gehen :(

Grüße,
Harald

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 30.10.2004, 09:53

Das mit den Fragen ist nicht neu ;)

Das gabs mal bei Questix und bei Klamm heist das Questions Links.
Damals bekamen die User geld dafür.
Sie suchten auf der Seite nach der Antwort und erhielten dafür 1 cent.

Hab ich es nun verstanden ? :D 0X

Fred23
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2004, 15:11

Beitrag von Fred23 » 30.10.2004, 10:00

Hi,

herzlichen Glückwunsch, Du hast es verstanden :)

Naja, dass jemand das Prinzip schon mal probiert hat, ist ja irgendwie klar. Aber ich bin allein auf die Idee gekommen, weil ich danach gesucht habe...und nichts derartiges fand.

Ich arbeite gerade an einer Idee, Usern ein Gut für Punkte anzubieten. Dann wäre es für alle interessant.

Ein Cent pro Antwort...uh...nee, das könnte ich mir nicht leisten. Schließlich wurden schon fast 72 Fragen beantwortet :lol:

Grüße,
Harald

schorsch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 613
Registriert: 26.08.2004, 23:00
Wohnort: Erlangen

Beitrag von schorsch » 30.10.2004, 16:42

naja wieso die besucher bekommen 1 cent pro frage und der seitenbetreiber muss 2 cent pro beantowrtete frage zahlen ;)

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 30.10.2004, 16:45

genau, blos es waren damals mehr als 2 cent pro Besucher :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag