Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Twitter für Unternehmen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 12.04.2010, 16:44

Hallo liebe Mitmenschen und Seo sapiens,

also momentan muss ich ein Kommunikationskonzept für ein Unternehmen ausarbeiten. Bisher hab ich Twitter erfolgreich gemieden, weil es in meinen Augen mehr Zeit raubt als es Effektivität bringt. Allerdings beruht diese Meinung auf subjektivem Empfinden meinerseits.

Da es nunmal aber ein Trend ist der nicht totzukriegen ist, muss ich mich mal wirklich damit auseinandersetzen. Viele große Firmen wie Lufthansa etc. nutzen Twitter ja sehr stark, um Informationen nach außen zu tragen.

Mein Problem ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man Twitter-Informationen bewusst konsumiert. Xing-Netzwerke und Social-Dienste is mir ja alles klar wie die Kommunikation nach außen erfolgt inkl. der Verbreitung von Produkt-/ Unternehmensnews. Aber bei Twitter fehlt mir das Verständnis.

Kann mir deshalb jemand mal brauchbare Links anbieten, welche sich mit der Effektivität von twitter, Sinn und Marketingrelevanz beschäftigt? Und wie man followers konkret und effizient auf neue News "hinweist"?

Allgemein einfach zur Effizienz und Reichweitenerhöhung?

Danke, danke, danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 12.04.2010, 16:53

Unter https://business.twitter.com/twitter101/case_dell findest du einige Beispiel von Unternehmen für die sich Twitter gelohnt hat.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 12.04.2010, 17:35

Twitter is in America sehr gut. In Germany garnicht. Das es Lufthansa nutzt heisst noch lange nicht das es für dich nutzt. Lufthansa oder solche Konzerne nutzen halt jeden Mittel. In Germany leider funzt das ganze Geschäft nicht. noch nicht.

ich hab über 60 K Follower und es bringt mir garnix ein, weil 59K aus dem englischen Sprachraum kommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

schlesig
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schlesig » 12.04.2010, 18:34

Man kann nicht generell sagen, dass Twitter in Deutschland gar nicht funktioniert. Sicherlich ist es erwiesen, dass eine deutliche Mehrheit der Nutzer aus dem englischsprachigen Raum stammt, dennoch nehmen auch die Nutzer in Deutschland immer mehr zu.

Wie meinst du dass, das du dir nicht vorstellen kannst das jemand die Informationen auf Twitter bewusst konsumiert?

Ich würde dir empfehlen einfach mal zu googlen. Es gibt im Internet zahlreiche Blogeinträge etc. zu dem Thema. Wenn du dich etwas tiefgreifender mit dem Thema auseinandersetzen möchtest kann ich dir auch 1-2 Bücher zu dem Thema empfehlen. (die ich alle mal lesen musste weil ich kürzlich meine Thesis über dieses Thema geschrieben habe)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.04.2010, 20:02

Werden doch nicht etwa nur Bots und Fakeaccounts sein?
Business-Profi hat geschrieben:ich hab über 60 K Follower und es bringt mir garnix ein, weil 59K aus dem englischen Sprachraum kommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag