Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense als Backfill-Option

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 04.04.2009, 19:56

Es gibt ja einige Anbieter wie AdShopping.com oder AdScale.de, bei denen man eine "Backfill-Option" eintragen kann. Also wenn von denen keine Werbung geliefert wird, dann könnte z.B. Google AdSense angezeigt werden.

Aber: Auf der Website steht der (z.B.) AdScale-Code und es sieht ganz danach aus, als ob AdSense dann von AdScale aufgerufen wird und nicht von meine-website.de

Wie ist eure Erfahrung damit? Hat das mal jemand richtig getestet und den AdSense-TKP mit und ohne vorgeschalteter AdScale-Werbung gemessen?

Oder springen einem bei AdSense dann Placement-Buchungen ab, weil ja durch die AdScale-Banner die PageImpressions der Google-Banner weniger werden?

Prinzipiell ist das ja eine schöne Idee: Bei AdScale einen TKP angeben, der höher als der durchschnittliche Google-TKP liegt. Wenn dann einer bucht, hat man mehr verdient. Wenn keiner oder zu wenige Leute buchen, wird Google-Werbung geschaltet.

Aber irgendwie habe ich in meinen (nicht wissenschaftlichen) Tests das Gefühl, dass Google alleine mehr bringt, statt Google als Backfill über AdScale laufen zu lassen. Kann aber auch nur so ein Gefühl sein, denn es gibt ja viele Faktoren, die da eine Rolle spielen...

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Auf der anderen Seite: Aktuell habe ich den Eindruck, dass AdScale solo fast mehr bringen könnte, als Google solo, aber ich traue mich nicht, alle Google-Banner raus zu schmeißen.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN