Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Top 5 Positionen GOOGLE belegen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
KleinaGit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von KleinaGit » 11.05.2011, 16:10

Gutefrage ist bei direktem Kontakt und begründetem Einwand auf jeden Fall sehr entgegenkommend beim Thema Löschen eines Threads.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 11.05.2011, 18:10

Wer behauptet, dass man gegen unwahre Pressemitteilungen nichts machen kann?

Aber mal ganz ehrlich: Sich negativen Meinungen zu beugen und sogar den Firmennamen zu ändern, das ist nun wirklich kein Hinweis darauf, dass die negativen Meinungen nicht berechtigt sind ...

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 12.05.2011, 00:16

Da rechtlich nichts zu machen ist, muß ja ein gewisser Wahrheitsgehalt gegeben sein, nur mal so eine Vermutung. Ehrliche Aufklärungsarbeit bringt sicher mehr, denn das Problem scheint ja zumindest teilweise hausgemacht.

Der Versuch negative Berichterstattung in den Top10 zu verdrängen oder selbst Lobhudeleien zu verfassen wird nur noch mehr negative Presse erzeugen, sowas geht grundsätzlich immer nach hinten los. Reputation Management bedeutet in erster Linie richtige Kommunikation und das möglichst frühzeitig. Spät ist trotzdem besser als nie.

Die Konkurrenz deines Maklers wartet doch nur darauf, Täuschungsmethoden aufzudecken, die dann endgültig die Glaubwürdigkeit kosten.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.05.2011, 00:29

Softskill hat geschrieben:....
Viele der Betreiber lassen sich auch schon von einem Anwaltsschreiben beeindrucken und nehmen die Meldungen vom Netz......
jo... das haben auch schon Großkonzerne versucht, und haben so erst recht eine Lawine losgetreten... unterschätze nie die Community!!!

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 13.05.2011, 09:39

T.Bauer hat geschrieben:
mwitte hat geschrieben:
Na ja -- ich weiß ja nicht was Ihr für ein Budget habt und was das für eine Agentur ist -- aber gut hört sich das für mich nicht an.
Also das ist ne mittelständische Agentur hier in der Stadt.
Wieso hört sich das den nicht gut bzw was ist daran schlecht?
Euer Problem lässt sich garantiert nicht durch das Aufsetzen von x beliebigen Domains mit den Firmennamen lösen wo überall ein bisschen Content drauf geknallt wird und fertig.

Da Du aber die Vorgehensweise auch nur ganz grob anreist kann ich mir auch keinen wirklichen Überblick verschaffen über das was die Agentur da so machen will -- aber ich habe da doch meine Zweifel...

GutenAbendAllerseits
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von GutenAbendAllerseits » 14.05.2011, 20:48

Softskill hat geschrieben:Wurde überhaupt schon versucht gegen die Pr-meldungen vorzugehen?
Muss ja nicht nur um den direkten Inhalt gehen, check doch mal ob die nicht auch den Firmennamen in den Keywords nutzen etc..
Ändert es denn etwas, wenn solche Dinge in den Keywords stehen?
Ich finde das Thema sehr interessant, weil ich gerade ein ganz ähnliches Problem habe.
In meinem Fall verwendet ein Mitbewerber ganz massiv Keywords und andere Meta-Tags um bei der Suche nach meinem Klienten auf seine (schlechten) PR-Meldungen zu leiten. Falls du da Beispiele oder Links zu anderen Fällen oder Urteilen hast, würde ich darüber sehr freuen :)

Grüße,
GAA

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 15.05.2011, 11:45

T.Bauer hat geschrieben:Laut dem Maklerbüro kann man Rechtlich nicht gegen diese Pressenachrichten angehen.
Schwachsinn! Gegen unwahre Pressemitteilungen kann man sogar sehr gut gegen angehen, was meinste, wenn Du einen Anwalt beauftragst, wie schnell die Pressemitteilungen, dann gelöscht werden :lol:

Lifestylr
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Lifestylr » 15.05.2011, 15:27

Ich wollt auch gerade loslegen. Natürlich kann man gegen schlechte PR vorgehen. Das ist wettbewerbswidrig. Da gibt's bestimmt das ein oder andere Gesetz zu.(unlauterer Wettbewerb)

Es waere was anderes, wenn man es PR technisch anders auslegt. Es gab mal ne Zeit wo das zwei besonders grosse FastFood Ketten gemacht haben. Und die haben es richtig gemacht. Du kannst nämlich immer nur sagen "du bist besser" aber niemals "die anderen sind schlechter"!

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 16.05.2011, 13:39

Soweit ich weiß, muss Werbung wahr sein, oder es muss so übertrieben werden, dass es klar ersichtlich ist. So wäre es schwierig eine Anzeige "bester SEO Deutschlands" für mich zu schalten, da ich dann den Beweis antreten müsste. Sage ich aber ich bin der "beste SEO des Universums" dann ist das ok. 0X
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag