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Release unseres Browsergames künstlich verzögern?

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Betrunkener
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Beitrag von Betrunkener » 14.06.2011, 15:01

Wir würden so anfang Juli mit der finalen Version unseres Browsergames fertig sein. Wir haben schon fast 100 Spieler. Doch grade im Juli und August ist es sehr heiß draußen, es sind Ferien und es sind viel weniger am PC, was wir schon in unserem Spiel bemerken. Große Spielehersteller releasen ja ihre Spiele auch im Winter bzw. vor Weihnachten obwohl die Spiele schon früher fertig sind. Jetzt ist meine Frage sollen wir unsere Final auch künstlich hinauszögern auf September?

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Nullpointer
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Beitrag von Nullpointer » 14.06.2011, 15:22

Ich würde Releasen und das Marketing später pushen. Von mir aus, erst mal "BETA" nennen, damit man mit der Markteing-Offensive dann die final Version ankündigen kann.

Das hat den Vorteil, dass Du schon langsam eine wachsende Nutzerzahl hast und evtl. noch vorhandene Fehler "gerechtfertigt" sind.

Hirnhamster
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Beitrag von Hirnhamster » 14.06.2011, 15:36

Jop, so würde ich auch rangehen.
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Mercarior
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Beitrag von Mercarior » 14.06.2011, 17:12

jo...wäre sinnvoll...viele sind im Sommer ja auch mal 2-3 Wochen im Urlaub, was grad bei Browsergames nicht so super ist (je nach Art des Spieles)...macht halt erst mal ne 2Monatige Testphase mit dem Hinweis, dass die finale Version ab September startet

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Beitrag von Can » 14.06.2011, 17:27

Die Zielgruppe der süchtigen und pc freaks sind auch im sommer am pc, grade in den ferien. und vor allem die sind es die auch dazu bereit sind geld auszugeben.

catcat
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Beitrag von catcat » 14.06.2011, 18:14

Ich würde so ne Art "Vorrunde" starten. Voll kostenlos, aber mit vollem Funktionsumfang (je nach game halt). Dafür aber zeitlich beschränkt und wer dann weitermachen will mit demselben Acc, der zahlt halt weniger oder erhält Boni in Form von... was weiß ich.

Vegas
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Beitrag von Vegas » 14.06.2011, 22:30

In den Sommerferien großangelegte Marketingaktionen zu starten wäre Quatsch, gerade weil Browsergames in der Regel den Otto Normaluser (Casual Player) und nicht die Hardcore Gamer die auch bei 40 Grad drinne rumhängen als Zielgruppe haben.

Würde auch erstmal als "Beta" starten und das Pulver bis Ende der bayerischen Ferien (sind die letzten?!) trocken halten. Nicht vergessen, viele zocken am Arbeitsplatz!
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Linkbuilder_Bochum
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Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 15.06.2011, 10:11

Betrunkener hat geschrieben:Jetzt ist meine Frage sollen wir unsere Final auch künstlich hinauszögern auf September?
jepp, September/Oktober das wäre am besten :wink:

Keyser Soze
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Beitrag von Keyser Soze » 16.06.2011, 09:43

Vegas hat geschrieben:In den Sommerferien großangelegte Marketingaktionen zu starten wäre Quatsch, gerade weil Browsergames in der Regel den Otto Normaluser (Casual Player) und nicht die Hardcore Gamer die auch bei 40 Grad drinne rumhängen als Zielgruppe haben.
Es ist doch überhaupt nicht bekannt, um was für eine Spieleart es sich handelt. Es gibt zwei Arten von Browsergames: casual games, die man ab und zu mal kurz spielt und wo man am Ende vielleicht einen Wert in eine Highscore-Liste eintragen kann und das wars dann. Und dann gibt es Browser-Games, die süchtig machen und den Usern vorschreiben, wann sie am PC zu sitzen haben um zu spielen. Und ich tippe mal eher darauf, dass es sich hier um letztere Kategorie handelt, die die Hardcore-Nerds als Zielgruppe hat, die kein Problem damit haben, ihre sozialen Kontakte zu vernachlässigen.
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mogli
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Beitrag von mogli » 16.06.2011, 12:57

Selbst das größte Hardcore MMORPG und selbst der professionellste Multiplayer Shooter verzeichnen im Sommer deutlich weniger Aktivität als sonst. Diese Faustregel in diesem Entertainment Bereich gilt durchweg, daran ändert auch keine Zielgruppe etwas.

Die Vorlauf-Phase ist also eine durchweg gute Idee.

Wulfman
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Beitrag von Wulfman » 16.06.2011, 13:35

Den Release in den Herbst zu verlegen halte ich auch für eine gute Idee. Testen, testen, testen ist ohnehin wichtig.

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