Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Infografik Distribution

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
bannerbuero
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bannerbuero » 21.06.2011, 14:55

Hallo Community,

wir haben für einen Kunden eine Infografik mit 11 Funfacts erstellt. Diese Infografik soll hochwertigen Unique Content auf die Seite bringen, aber natürlich ist auch die Hoffnung groß, das einige gute Backlinks zu der Grafik platziert werden.

Wir haben zwar schon einige Idee, wie wir die Grafik nun im Netz verteilen, aber ich würde gerne eure Meinungen hören. Wie denkt ihr kann ich am besten bewirken, dass Blogs und Seiten die Infografik einbinden und über die 11 Funfacts berichten? Das der Content interessant ist ist natürlich vorausgesetzt.

Würdet ihr Blogs und Seitenbetreiber direkt anschreiben? Was haltet ihr von Pressemitteilungen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

LG
Julian
Bannergestaltung und Grafikdesign: https://www.bannerbuero.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 21.06.2011, 15:06

PM wenn es für Journalisten interessant ist, klar.

Wenn es wirklich lustig ist, dann auf Seiten wie bildschirmarbeiter.com eintragen. Vorher natürlich eine Liste der wichtigen Fun-Websites in DE erstellen. Und in Foren mit Fun-Bereichen gehen und dort einbinden/verlinken. Dazu solltet ihr aber schon möglichst alte/aktive Accounts in solchen Foren haben. Dazu noch auf Facebook auf passende Gruppen und Seiten klatschen und wenn es wirklich lustig ist, dann sollte es sich von alleine weiterverbreiten.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 21.06.2011, 22:40

Wenn es englischer Content ist, kannst du dein Glück auf Stumble Upon, Fark und Digg versuchen. Ohne aktive Accounts/Multiplikatoren wird's allerdings schwierig.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag