Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kundenblog erstellen ja/nein?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Admin_00
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2011, 13:13

Beitrag von Admin_00 » 09.08.2011, 13:24

Hallo,

ich habe eine Frage wie Ihr Profis das aufbauen würdet:


Wir ein Immobilienhandels-Unternehmen
haben eine Unternehmensseite die:
Infos über unsere Philosophie, Geschichte, Produkte, Mitarbeiter, Pressenachrichten beinhaltet.

Einen Unternehmensblog:
Der regelmäßig mit unseren neusten Projekten und Immobilien gefüttert wird.


Nun hatten wir die Idee mit einem Kundenblog.
Sprich:
Jedes mal wenn wir mit einem Kunden erfolgreich eine Immobilie vermittelt haben, lassen wir ein Beratungsprotokoll von Ihm ausfüllen.
Dort wird auch unsere Qualität der Beratung festgehalten.
Diese Kundenmeinung soll nach vorheriger Absprache mit Ihm veröffentlicht werden.
Auch soll dann dieser Blog oder etc dienen unter Kunden direkt zu kommunizieren.


So nun die Frage:
Was eignet sich am besten?
Ein Kundenblog der nur Kundenmeinungen beinhaltet zb www.xxxx-Kundenblog.de
Ein Kundenforum zb www.xxxx-kundenforum.de
oder die Meinungen irgendwo auf der Unternehmensseite zu platzieren.


Vielen dank Gruß
Admin00

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 09.08.2011, 15:56

Ich sehe darin keinen großen SEO oder Social Merhwert. Der einzige Mehrwert ist, dass ihr Testimonials habt. Daher würde ich das auf die eigene Seite packen. Ich weiß aber nicht warum es ein Blog sein soll, imho reicht es die Testimonials einfach so draufzuklatschen. Ich denke nicht, dass sowas groß kommentiert wird.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

SEO Pauli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2011, 13:37
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von SEO Pauli » 09.08.2011, 16:40

Ich würde mir auch eine andere Strategie ausdenken. Die Kunden zu Feedback zu ermutigen - bzw. zu incentivieren - ist ja durchaus sinnvoll, aber sie sollten das auf ihrem eignen Blog oder irgendwelchen Bewertungsplattformen machen. Da hilft es eurer Marke und bringt ein paar Backlinks; wenns (am besten anonymisiert) auf Eurer Seite steht - glaubt doch Jeder, ihr hättet das selbst geschrieben.

Schenkt doch beispielsweise euren Kunden bei Abschluss eine Domain mit Exposée (Fotos) der Immobilie und eigenem Blog, Wo sie dann für ihre Bekannten den Einzug dokumentieren können... (Natürlich mit Backlinks zu Euch)

Nachtrag: Denk auch an Google Places bei der Auswahl externer Bewerungsplattformen. ;)