Der Internet-Marktforscher Nielsen//NetRatings hat erhoben, dass die Anzahl der Banneranzeigen im europäischen Internet um 24 Prozent, von 76.375 im November 2003 auf 94.939 im November 2004, gewachsen ist. Das stärkste Wachstum verzeichneten Schweden, Frankreich und die Niederlande.
hab ich auch gelesen, halte es für eine ziemlich peinliche ente.
das hat ein unwissender redakteur geschrieben, der "Banner-Werbung" und "Online-Werbung" für das gleiche hält.
Sind damit 76.000 Kampagnen gemeint? Sagt ja dann sowieso nix aus. Man muss ja dann auch auf den Umsatz schließen.
Und jetzt wo man selbt bei den großen Portalen zu einem TKP von 1-2 Euro einbuchen kann wird pro Kampagne sicher weniger ausgegeben als 2000 als man noch 80 Mark TKP berappen musste.
Wo liegte denn heute der durchschnittliche TKP für Seiten ohne affinen Traffic?
Wenn euch eines Tages eine aussagekräftigere Studie übern Weg laufen sollte lasst es mich wissen