Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel sind meine Leser meines Newsletters wert?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
ezekiel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.05.2011, 17:20

Beitrag von ezekiel » 12.01.2012, 15:55

Hallo,

mal eine wahrscheinlich simple und dennoch nicht so simple Frage zum Thema Online-Marketing. Wie kann ich den Wert meiner Leser des newsletters berechnen? Angenommen ich habe 12000 Leser, die den Newsletter abonniert haben. Wie viel kann ich für einen Werbeeintrag verlangen?

Abhängig ist das wohl von Faktoren wie "An welcher Stelle steht die Werbebotschaft, oben, unten, mitte, etc." und "Wie viel weitere Werbebotschaften sind enthalten". Vielleicht spielt sogar das Thema eine Rolle, in meinem Beispiel hier: Party/Nightlife/usw. Aber was ist ein ungefährer Tausenderkontaktpreis TKP? Würde mich über eine Einschätzung freuen..