Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel sind meine Leser meines Newsletters wert?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
ezekiel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.05.2011, 17:20

Beitrag von ezekiel » 12.01.2012, 15:55

Hallo,

mal eine wahrscheinlich simple und dennoch nicht so simple Frage zum Thema Online-Marketing. Wie kann ich den Wert meiner Leser des newsletters berechnen? Angenommen ich habe 12000 Leser, die den Newsletter abonniert haben. Wie viel kann ich für einen Werbeeintrag verlangen?

Abhängig ist das wohl von Faktoren wie "An welcher Stelle steht die Werbebotschaft, oben, unten, mitte, etc." und "Wie viel weitere Werbebotschaften sind enthalten". Vielleicht spielt sogar das Thema eine Rolle, in meinem Beispiel hier: Party/Nightlife/usw. Aber was ist ein ungefährer Tausenderkontaktpreis TKP? Würde mich über eine Einschätzung freuen..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 17.01.2012, 11:26

Die Frage ist eher, wie viele Leser lesen ihn auch? Eine Einschätzung lässt sich hier nur ganz schwer vornehmen, denn viele Newsletter haben zwar enorme Empfängerzahlen, die aber alle im Spamfilter landen ...

ezekiel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.05.2011, 17:20

Beitrag von ezekiel » 17.01.2012, 11:30

So argumentiert der Werbende! ;)
Und da sich sowas nicht messen lässt (oder doch?) bei wem welche Mails als Spam enden, werde ich als Anbieter natürlich ganz anders argumentieren.

Die Frage bleib aber die Selbe, denn irgend ein Preis muss ja letztendlich unterm Strich stehen?! Von mir aus auch gerne, sagen wir mit 5%-10% Spamfilter-Schwund.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 17.01.2012, 11:31

Ich würde erstmal tracken, was an Impressionen und durchschnittlichen Clicks bei rum kommt.

ezekiel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 13.05.2011, 17:20

Beitrag von ezekiel » 17.01.2012, 11:44

Also es geht hier prinzipiell nicht um eines meiner Projekte, ich wurde nur über 5 Ecken gefragt wie viel man dafür verlangen kann.

Die Seite hat 40.000 Visitor im Monat (wohl nicht alle unique) und der Newsletter wird an 16.000 Abonnenten verschickt. Oder vielleicht anders gefragt, was würdet ihr für Werbung auf der Seite und im Newsletter verlangen?

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 17.01.2012, 15:21

Da können wir hier doch pauschal niemals sagen. Wie viel man verlangen kann, hängt von der Seite ab und von der Zielgruppe. Sind das Leute mit Kaufabsicht? oder Kinder die sich kostenlose Partytipps holen? Ist die Seite für dumme Klicker gemacht (bringt Kohle) oder für ein intelligentes Publikum (bringt keine Kohle).

Wie sind die Newsletterabonnenten zustande gekommen? Haben die sich aufgrund der tollen Infos angemeldet? Wenn ja, weil sie was kaufen wollen oder weil sie auf kostenlose Infos scharf sind?

Oder haben sie sich angemeldet um einmalig was zu gewinnen?

Und selbst wenn du das alles beantwortet hast, kann dir keiner was dazu sagen, der die Seite nicht kennt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag