Seite 1 von 2

Gewinnspiel bewerben

Verfasst: 19.01.2012, 22:37
von biggi_010
Hallo,

wie und wo kann man denn Gewinnspiele bewerben?

Welche Aktion bringt was?

Wenns gut ist, darfs ruhig auch ein paar Euronen kosten.....

:P

Verfasst:
von

Verfasst: 19.01.2012, 22:40
von Aalex
Einfach mal den Betreiber von Mydealz anschreiben und du bekommst viele, sehr viele Besucher.

Verfasst: 19.01.2012, 23:09
von ErwinRommel
Nur was bringen diese Besucher, die nur auf das Gewinnspiel aus sind, sich aber für das dahinterstehende Unternehmen und dessen Produkte/Dienstleistungen gar nicht interessieren?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 19.01.2012, 23:14
von Aalex
Finde mal Besucher die an der Dienstleistung interessiert sind, wenn sie was kostenloses sehen. Da werden nur die Regeln für das Gewinnspiel gelesen und das wars aber auch.

Verfasst: 20.01.2012, 06:42
von ErwinRommel
Aalex hat geschrieben:Da werden nur die Regeln für das Gewinnspiel gelesen und das wars aber auch.
Du bist aber optimistisch. *g*

Verfasst: 20.01.2012, 07:22
von Matthiaz
oftmals kann man seine gewinnspiele direkt auf gewinnspielseiten eintragen
google mal nach gewinnspiel eintrag oder eintragen da findet man einige

Verfasst: 20.01.2012, 08:04
von Lika
Zusätzlich würde ich noch die Werbetrommel etwas rühren, indem ich das Gewinnspiel bei Facebook, Twitter & Co. (je nachdem wo sich deine Zielgruppe aufhält) poste. Auch ein PR Artikel kann nicht schaden.

Ach und falls das Gewinnspiel wirklich über Facebook läuft, so gibt es dort auch unzählige Seiten, die diese anpreisen.

Verfasst: 20.01.2012, 08:36
von biggi_010
Danke :lol: - da waren schon ein paar gute Ansätze dabei.

Falls noch jemand ne Idee hat: Immer her damit. :idea:

Verfasst: 21.01.2012, 13:58
von seofrankfurt
Hallo wir habe 3 Blogs bzw. Presseanzeiger, in einem kannst Du Dich selbst als Autor eintragen und darüber berichten, wir nehem allerdings nur UC (Unique Content) Berichte auf (siehe https://www.artikel-pressemeldungen.de/ ... ausschluss)
Die anderen heißen www.wordcity.de und www.pressecity.de
Bitte eine PN an mich oder an seoffm@gmail.com

Viel Glück und Namaste ;-) :crazyeyes:

Verfasst: 21.01.2012, 14:03
von seofrankfurt
...Apropos, ich schließe mich Biggi_010 an, habe schon in Facebook und Twitter gepostet, aber war nicht so erfolgreich, früher gabe es gute Eintragedienste, wie G*******n.de und gute andere Seiten. Scheinbar gibts das nicht mehr in der Form. Bin da auch etwas raus, aber nun startet meine Partnerin wieder etliche Gewinnspiele in 2012 und für Tipps wäre ich auch dankbar! /gegoogelt habe ich schon :-))...

Verfasst: 22.01.2012, 15:18
von anarix
Etliche Gewinnspielseiten spammen dich dann aber auch automatisiert mit Nutzern zu, welche sich auf der GW-Seite mal eingetragen haben und gegen eine monatlichen Gebühr an 1000+x Gewinnspielen automatisch teilnehmen. Werbeeffekt void() :(

Verfasst: 22.01.2012, 16:32
von Webdoktor
Schon erstaunlich, wie manche hier mit Halbwissen (oder besser Unwissen) prahlen?

Beispiel anarix: Hier werden Gewinnspielseiten schnell mal mit Gewinnspieleintragsdiensten verwechselt. Ganz abgesehen davon, dass letztere auf dem Rückzug sind und die für die Gebühr deren Kunden auch nicht in tausende Gewinnspiele (sprich maßlos übertrieben) im Monat eingetragen haben, helfen der Threaderstellerin solche vermischten Halbwahrheiten nicht weiter.

Gut gemachte Gewinnspiele können nach wie vor einen enormen Werbeeffekt haben und in der Regel bleiben auch einige Neukunden hängen. Bewerben sollte man diese auf einigen ausgewählten Gewinnspielseiten, die über die nötige Reichweite verfügen und sich von unseriösen Praktiken distanzieren.

Verfasst: 22.01.2012, 17:00
von anarix
dann danke für die richtigstellung!

Verfasst: 23.01.2012, 11:22
von toxoplasma
Hallo biggi_010,
eine Möglichkeit Dein Gewinnspiel zu bewerben wäre über gewinnspiel-eintragen.com. Der Eintrag ist kostenlos, es wird nur ein Backlink auf ein Portal verlangt.
Dort wird Dein Gewinnspiel nach Freischaltung in 10 Portalen gelistet, darunter bekannte wie top-gratis-gewinnspiele, gewinnspiele-total, gewinnspiele-forum und blog-gewinnspiele.

Gruß Oli

Verfasst: 23.01.2012, 11:32
von Webdoktor
Wobei das dann alles eher solche Gewinnspielseiten sind, auf denen vorwiegend Datenbroker beworben werde. Mit einem seriösen Geiwnnspiel würde ich da nicht zwischen stehen wollen, geschweige denn noch einen Backlink abdrücken müssen.