Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auktionsportal bekannt machen

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
patrick15079
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2012, 15:08

Beitrag von patrick15079 » 15.02.2012, 00:05

Hallo Community,

ein Freund und ich haben neulich mit dem Gedanken gespielt, ein spezielles Auktionsportal mit 1-Cent-Auktionen (wie madbid.de) und Niedrigstgebot-Auktionen (wie betsmart.eu) aufzubauen.

Bevor allerdings aus dem Gedanken ein Vorhaben wird, würden wir gerne den ungefähren Investitionsaufwand kennen. Dort geht es natürlich vor allem um Marketing.

Für Folgendes bitten wir um Rat:

1. Wie viel User braucht man ungefähr, damit man die Seite sinnvoll betreiben kann?
Damit beispielsweise 5.000 mal pro Tag geboten wird. Das wäre dann bei 8 Stunden Betrieb durchschnittlich 1 Gebot pro 10 Sekunden auf jeweils 1-2 laufende Auktionen.

2. Welche Marketingkanäle sind sinnvoll? SEO, Affiliate, Bannerwerbung...?

3. Wie hoch sind die daraus resultierenden Kosten ungefähr?


Ich weiß, dass das sehr schwer abzuschätzen ist, aber wir sind für jeden noch so groben Anhaltspunkt dankbar.

Freundliche Grüße
Patrick